verbrauch bei diesel 7 und bei pöl 8 liter !!!!

    • verbrauch bei diesel 7 und bei pöl 8 liter !!!!

      halllo!

      ist mein verbrauch zu hoch??


      wo soll ich anfangen zu suchen?

      bei mir sind noch die original düsen drinn! bei 170tkm soll ich die erneuern?

      die erste und die letzte düse siffen ganz leicht bzw da ist öl dran!


      bei pöl hat er beim starten die ersten 3 sekunden so ein geräuch gemacht! tsch sch sch sch und dann leuft er (vergleich mit diesel) sehr ruhig

      habe den tank mit reinem pöl bei ca 3-15 grad lufttemperatur gemacht!

      achso ja

      fahre einen 2.0er bj 1985 53kw automatik ohne umbau(kommt noch)
      wohne in tirol(österreich) also fahre viel bergauf bergab)
    • Hallo Armin,

      wenn du mal die Suche betätigt blablabla.... dann hättest du herausgefunden, dass:

      - du einen Mehrverbrauch mit PÖl gegnüber Diesel zwischen 0,5 und 1,0 Litern hast.
      - die Düsen mechanisch für PÖl nach 100tkm ziemlich fertig sind, ergo solltest du mal neue investieren.
      - die Leckagen deutlicher zu Tage treten, denn Öl verdampft im Gegensatz zum Diesel nicht.
      - du einen ´85er zwar ohne Umbau fahren kannst, es aber empfohlen wird, ein wenig Umrüstung zu investieren (Kraftstoff-Wärmetauscher, etc.)

      Viel Glück bei der weiteren Suche.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • habe suche schon lang genug gequält

      hallo!

      die punkte die du mir aufgezählt hast wüsste ich schon alle
      danke trotzedem für die zusammenfassung!

      danke auch für den link ist wirklich sehr interessant und vor allem genau dokumentiert!


      wollte eigentlich nur wiessen wegen pöl verbrauch(bin ein sehr sparsamer fahrer)
      und ob die 8 liter viel oder wenig sind?
      (habe irgend wo im forum von 6,5liter pöl was gelesen)
    • ja hab ich mir schon gedacht!

      und schon erkundigt!
      werd warscheinlich herzog düsen werden von dieselsend und zwar mit den orgignal düsenhaltern!

      reicht bzw. bringts das? was für druck ?

      das glanze lass ich mir vom kolegen abdrucken 135bar? wird dann wohl hoffentlich die günstigste metode sein!

      machen der diesel bzw pöl austritt einen erhöhten verbrauch aus?
      ist wirklich nicht viel dreckig (meinte nur wegen lut und so)

      mfg armin
    • Man kann den 190D auch mit unter 6 Litern Pflanzenöl je 100 km bewegen. Wenn Du also sparsam fährst, sind 8 Liter viel. Als meine Düsendichtungen undicht waren, hat das den Verbrauch nicht merklich verändert.

      Was mir aber häufig auffällt, sind Gedanken, wie z. B.: "was soll's, der Treibstoff kostet ja nix..." Diese Gedanken können dann aber durch Mehrverbrauch die Differenz zum Dieselkraftstoff durchaus kompensieren. :rolleyes
    • Ich denke, da hat jeder sein Spezialrezept. Ich fahre die kompletten Düsenstöcke von Dieselsend. Eingestellt auf 170 Bar :wow , also, gestern abend hab ich ihm auf den Kopf getreten und auch 8 Liter durchgeblasen. Allerdings habe ich auf dem Weg noch und von Norwegen nur 5,3 Liter verbraucht. Im Schnitt liege ich so bei 7 Litern (bei überwiegendem Stadtverkehr) mit Sportlinebereifung.

      Aber ist doch klar, je höher der DÖD, desto feiner vernebelt die Düse den Kraftstoff. Je feiner der Kraftstoff vernebelt wird, desto zündwilliger ist das Gemisch und desto eher startet er.

      Allerdings kann man ohne größere Umbauten nur 140 Bar DÖD fahren. Ansonsten muss die Fördermenge erhöht werden und das kann beim 2.0 Liter schmerzhaft werden, wenn das Ölfiltergehäuse nicht rauswill.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Verbrauch hängt wesentlich vom Förderbeginn ab. So zumindest bei mir. Anfangs (ohne Umstellung) hat der Gute bei sehr verhaltener Fahrweise 7,5 Liter gesoffen. Mittlerweile sinds bei gleicher Fahrweise 6-6,5 Liter. Und ich komm besser voran, da die Leistung besser ist.
      Also: FBG schön optimieren, dann gehs auch mitm Verbrauch.
      DÖD und WT ändern am Verbrauch sogut wie nix bzw nur bedingt.

      P.S.: Beim gemütlichen Pendeln (75km einfach) mit Stadtverkehr, Überland und Autobahn sind so auch 5,8 Liter mit Automatik drin. Dürfte an Originalwerte mit Diesel rankommen.

      Gruß Jojo
    • machen luftfiler und dieselfilter was aus in hinsicht auf den verbrauch?

      die muss ich jetzt nämlich wechseln sind nähmlich schon 50 000km drinnen

      viel zu lange!!!

      werde dann wohl übernächste woche fix sagen können ob das was ausmacht oder nicht (nun mal schnell in die garage des zeug wechseln!!)
    • :bang :bang :bang

      Der Luftfilter sollte alle 20tkm gewechselt oder zumindest mal gegen den Luftstrom durchgeblasen werden....

      Der Dieselfilter ist eigentlich für 60tkm und mehr gut. Es sei denn, es ist dein erster und du hast die gelösten PÖlverschlonzungen noch drin.

      Ach ja, an die banalsten Dinge, da kommt man nicht drauf....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • interessant, also meine letzte autobahnfahrt brachte einen verbrauch von ca. 10liter, in den letzten tagen lag er in der stadt bei knapp 20liter 8o aber gut das lag wohl daran das mein gasgestaenge vollkommen im eimer war. nun bin ich mal gespannt wie er faehrt nachdem ich es erneuert habe.

      war eine zeitlang bei ca. 5 - 6 liter diesel. pöl kann ich nicht so genau sagen habe es bisher nur einmal geschafft so 50/50 zu fahren aber da hatte ich auch keinen grossen mehrverbrauch.
    • geräusche wie mit remusauspuff

      hallo das ist vieleicht etwas untergegangen!

      noch etwas ist mir an meinem auto aufgefallen!

      wenn man leicht gas gibt bzw beschleunigt dann macht er leichte geräusche wie ein remusauspuff

      hatte das selbe problem bei einem golf vom bundesheer (des war allerdings echt arg) wusste eben auch keiner was schuld war

      vieleicht könnt ihr mir helfen?!!


      das geräusch ist seit ca 300km
    • naja die genaue beschreibung bei solchen geräuschen ist immer schwierig!! :wow


      es ist so ein furzen 8o was zum normalen verbrennungsgeräusch auftrit aber nur sehr leise! eben nur wenn man etwas wennig weiter aufs gas steigt!


      woher kann ich nicht genau sagen eher vom motor also nicht irgendwo vom auspuf oder so!