W204 Erwischt

    • Wenn ich das lese!Die Leistung geht bei den Benzinern mittlerweile bei 156Ps los. Bei den Dieseln wird bei gleichem Hubraum auch noch mehr Leistung reingepumpt.Da haben wirs doch mal wieder:Alle schreien weil der Sprit so teuer is aber auf der anderen Seite wollen die Leute nur Leistung,Leistung u nochmal Leistung! Und haltbarer werden die neuen Benze dadurch mit Sicherheit auch nicht!Was soll das noch werden?!
      Nur fahren, fahren, fahren!!!
    • Die 156Ps brauchst du aber in so einem schweren auto.
      Das auto ist vollgestopft mit unnötigem schnickschnack.
      Dadurch wird es schwerer.

      Und der kunde will ja ein auto das besser geht als der vorgänger.
      Deshalb mehr leistung.
      Der spritverbrauch ist geringer als bei nem 200E 124er.

      Und der diesel mit 136 Ps ist sparsamer als der 190D.
      Achja und motorschäden sind auch nicht häufiger als bei den anderen alten benzen.

      Ich bleibe trotzdem bei meinem 124er und 190er. Da weiß ich was ich habe.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Moin greife das Thema mal wieder auf hab heute in Stuttgart eine neue C-Klasse gesehen und Bilder gemacht war die erste ungetarnt die ich gesehen hab ist aber logischerweise noch ein Versuchswagen war jede Menge Elektronik im Innenraum und diverse Monitore auf dem Armaturenbrett.
      Hier mal die Bilder es war ein Avantgarde finde den Kühlergrill in Natura doch nicht so beschissen wie ich erst gedacht habe muss mich aber mal noch überraschen lassen wie der vom Classic und Elegance in Natura wirkt .









      Was mir aufgefallen ist auch schon am Donnerstag als mich ein getarnter C auf der A 81 überholt hat und auch bei dem hier das die Außenspiegel verdammt groß geraten sind was mir nicht sehr gefällt die sind von der Abmessung des Glases so groß wie der linke vom W201

      Finde nur komisch was Mercedes so für ne Verkaufsstrategie fährt da die Motorisierungen die wohl am häufigsten verkauft werden erst am August lieferbar sind (z.b. C200 K)

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan261 ()

    • Jo da hab ich schon beide Gesehn, den Avantgarde Limo und normal, also Stern auf der Haube als T-Modell
      So schnell konnt ich gar nicht mein handy rausziehn zwecks Foto!
      Und wenn dann wäre es auch nicht sinnvoll wegen dem ne Kündigung zu riskieren

      Sind beide, mann Staune, vom AudiWerk Ingolstadt rausgefahren!
      Haben die Jungs wieder "rumposen" müssen was sie jetzt für nen Schlitten auf Markt bringen :D

      Für die Leute die es nicht wissen ,und meinen kann nicht sein, die Autohersteller kaufen sogar sämtliche Auto´s von der Konkurenz, fahren die, zerlegen diese und analysieren alles und die werden dann verschrottet :bang :wütend

      Mir persönlich gefällt der Avantgade um einiges besser, aber alles ist ja geschmackssache wie mann weis ;)
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • Original von WestMc001
      Für die Leute die es nicht wissen ,und meinen kann nicht sein, die Autohersteller kaufen sogar sämtliche Auto´s von der Konkurenz, fahren die, zerlegen diese und analysieren alles und die werden dann verschrottet :bang :wütend


      Das nennt man dann Benchmarking. Manchmal kommt es auch vor, dass die Autohersteller die zu zerlegenden Autos mieten müssen... :D


      Original von stefan261



      Wo ist denn das? Am Hauptbahnhof?
    • Was ist daran teuer? Ein 1,8 Liter Kompressor mit 163 Ps als Einstiegsmodell, passt doch eh oder? Mercedes hat früh genug das Downsizing erkannt und praktiziert!

      Wenig Hubraum und viel Leistung, passt doch :)

      Und die 163 Ps sind bei durchschnittlich 1400 kg Leergewicht mehr als Pflicht :D
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Ich bin der Meinung: HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN ALS DURCH NOCH MEHR HUBRAUM.
      Ok ein Kompressor ist auch in ordnung.

      Aber das ganze Downsizing find ich schon übertrieben. Siehe VW 1,4 Liter hubraum und 170PS.
      Wehe das Ding wird mal autobahn gefahren, da weiß man gar nicht wo der ganze sprit hinläuft.
      Oder die ganze neue technik die es gibt. Valvetronic, einzeldrosselklappen und der ganze schrott siehe BMW M6.
      Eine Corvette Z06 ist sogar noch schneller von 0 auf 100 und braucht weniger sprit trotz 7,3 liter Hubraum.
      Und das alles mit ewig langen stößelstangen und zweiventiltechnik.

      Also das ganze bringt rein gar nichts mit dem Downsizing, außer man will das auto nur ganz sparsam fahren und keinen spaß mehr haben.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • @ Kal-El ist ne Seitenstrasse von der königsstrasse wo die Post ist

      Das Downsizing ist meiner meinung nach schrott siehe aktuelle E Klasse
      200 K mit 183 PS das kann auf dauer nicht gut gehen aber die Autos werden heutzutage eh so gebaut das sie nach 10 JAhren schrott sind um neue Verkaufne zu können
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • Original von Fritten-Pete
      Ich bin der Meinung: HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN ALS DURCH NOCH MEHR HUBRAUM.
      Ok ein Kompressor ist auch in ordnung.

      ....


      das heißt im ganzen dann:
      HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN ALS DURCH NOCH MEHR HUBRAUM, ALLENFALLS IST DIESER DURCH AUFLADUNG ZU UNTERSTÜTZEN.

      :)
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Das heißt dann also einen 4.0 Liter V8 Motor Einspritzer mit selektiver Zylinderabschaltung und Kompressor :D Sagen wir eine extrem niedrige Verdichtung wie 6,5: 1 und dann einen Kompressor der nur ganz ganz wenig reinbläst sagen wie 0,3 dann haben wir um den Dreh auch 200 Ps, extrem wenig Verbrauch für einen V8, geilen Sound.....doch was bleibt dann? Viel Hubraum und viel Steuern ;D

      Downsizing ist nicht nur eine gute Geldsparmöglichkeit sondern auch ein richtiger Schritt in Richtung Umweltverbesserung!

      Mfg Klaus
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Wenn du auf die Umwelt achten würdest, dann müsstest du dir einen 3Liter Lupo oder ähnlichen schrott für viel Geld kaufen.

      Zum Thema Umweltverschmutzung kann ich nur sagen dass du dich dann in keinen flieger mehr sitzen darfst und mit dem Fahrrad fährst. Dann fährst du wirklich umweltfreundlich.

      Was mich so ärgert an dem ganzen sind die Rußpartikelfilter. Warum werden die gebraucht? Ganz einfach. Sie sollen die feinsten lungengänglichen rußpartikel rausfiltern, die evtl. krebserregend sein können. (selbst passivrauchen ist viel schlimmer). Dann sieht man wie die leute von so nem Partikelfilter ein weißes tuch hinten hinhalten und sagen: Schaut mal kein ruß kommt mehr raus.
      Die feinen lungengänlichen Teilchen kommen aber auch durch das taschentuch. Und die gefährlichen feinen partikel kommt doch alleine von der immer strenger werdenden vorschriften.
      Mein 300er Turbo verursacht Grobstaub :D. Der ist nicht lungengänglich weil er vorher abgehalten wurde.

      Außerdem verbraucht ein Auto mit Partikelfilter zusätzlich ca. einen Liter mehr auf 100km. Und wenn viel in der stadt gefahren wird, kann man dauernd zur werkstatt, da sie ihn freibrennen müssen.

      Zu allem überfluss habe ich mich gefragt wie hoch ist der Partikel anteil beim diesel?? Von den 1% schadstoffen sind ca. 0,001% Partikel und die müssen natürlich verringert werden.

      Beim Bremsen entsteht viel mehr Feinstaub. Aber wir müssen ja zum glück in der stadt nicht mehr bremsen dank der "Grünen Wellle" :lol

      Da sag ich nur Armes Deutschland. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Grobstaub aus meinem Auspuff lassen.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Ein Kompressor-Motor hat meist genug Drehmoment auch von unten da der Kompressor zwar einen höhere Antriebskraft benötigt aber sofort bereitsteht für den Motor und nicht wie ein Turbo der zumindest eine Gedenksekunde auf sich warten lässt, der C180 Kompressor hat in der aktuellen Einstiegsklasse mit 156 Ps ungefähr 230 Nm schon bei niedriger Motordrehzahl zur Verfügung, was das gute alte TDI-Feeling wiedergibt aber ohne das ab 4000 Umdrehungen die Luft ausgeht :D Kompressor ist generell die günstigste Methode um einen Benziner ein bisschen lustiger zu machen und die Anfahrschwäche zu elliminieren, ein VTG-Turbolader ist die modernste Methode um untenrum wie obenrum genug Luft in den Motor zu pumpen was aber mit mit sehr viel Aufwand verbunden ist :) Dabei werden die Schaufelräder des Turboladers je nach Bedarf verstellt um bei wenig Drehzahl schon mit genügend Druck an die Sache zu gehen, was das Turboloch vernichtet :D

      VTG-Turbomotoren sind meiner Meinung nach unsere Zukunft denn Saugbenziner sind einfach von hinten bis vorne die falsche Lösung, mehr Drehzahl um selbe Leistungen zu erreichen wie vergleichbare Turbo-Motoren, wenig Hubraum dadurch auch eine große Anfahrschwäche oder zumindest Trägheit untenrum.......

      Ich würde sagen einen 2.5 V6 VTG-Turbo Benziner den man von 250-400 Ps alles problemlos geben kann der hätte das Zeug für Sportwagen, natürlich ist die Motorenbauart je nach Hersteller verschieden, und der Hubraum ebenso! Man kann auch aus 2 Liter Hubraum viel Leistung bekommen siehe HPA die bringen da problemlos 350-400 PS raus :) Haltbarkeit, eine andere Frage aber wenn man das nicht so extrem ausbaut sind die 200 Ps des aktuellen GTI´s nicht nur ausreichend sondern auch haltbar!

      Soviel von mich, aufwiederguck :D

      @[W2k]Shadow

      Dazu fährt man ja auch Motorrad :D
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Original von Fritten-Pete
      Wenn du auf die Umwelt achten würdest, dann müsstest du dir einen 3Liter Lupo oder ähnlichen schrott für viel Geld kaufen.

      Zum Thema Umweltverschmutzung kann ich nur sagen dass du dich dann in keinen flieger mehr sitzen darfst und mit dem Fahrrad fährst. Dann fährst du wirklich umweltfreundlich.

      Was mich so ärgert an dem ganzen sind die Rußpartikelfilter. Warum werden die gebraucht? Ganz einfach. Sie sollen die feinsten lungengänglichen rußpartikel rausfiltern, die evtl. krebserregend sein können. (selbst passivrauchen ist viel schlimmer). Dann sieht man wie die leute von so nem Partikelfilter ein weißes tuch hinten hinhalten und sagen: Schaut mal kein ruß kommt mehr raus.
      Die feinen lungengänlichen Teilchen kommen aber auch durch das taschentuch. Und die gefährlichen feinen partikel kommt doch alleine von der immer strenger werdenden vorschriften.
      Mein 300er Turbo verursacht Grobstaub :D. Der ist nicht lungengänglich weil er vorher abgehalten wurde.

      Außerdem verbraucht ein Auto mit Partikelfilter zusätzlich ca. einen Liter mehr auf 100km. Und wenn viel in der stadt gefahren wird, kann man dauernd zur werkstatt, da sie ihn freibrennen müssen.

      Zu allem überfluss habe ich mich gefragt wie hoch ist der Partikel anteil beim diesel?? Von den 1% schadstoffen sind ca. 0,001% Partikel und die müssen natürlich verringert werden.

      Beim Bremsen entsteht viel mehr Feinstaub. Aber wir müssen ja zum glück in der stadt nicht mehr bremsen dank der "Grünen Wellle" :lol

      Da sag ich nur Armes Deutschland. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Grobstaub aus meinem Auspuff lassen.

      Gruß Fritten-pete


      Ein Auto mit Partikelfilter verbraucht Original-genau garnichts weniger wie ein Auto ohne! Ein Kollege fährt einen Seat Ibiza 1.9 TDI 100 Ps DPF auf 4.5 Liter auf 100 km, den Skoda Fabia 1.9TDI mit 101 Ps ohne DPF den er vorher gehabt hatte der hatte einen Verbrauch von 4.6 also das Argument kannst dir schenken :) Einzig wenn der DPF verstopft ist steigt der Verbrauch und eine Kontrollampe geht an, wenn dein Kat verstopft ist dann hast keine Lampe, und die Karre brennt dir ab :D

      Und ein DPF brennt sich selber frei indem entweder Diesel eingespritzt wird oder einfach durch die Abgashitze, das bleibt dem Hersteller überlassen!

      In die Werkstatt musst du nur falls was mit dem System nicht stimmt oder du in wirklich verkommen hast lassen, denn du hast eine Anzeige im KI die dir sagt das du jetzt mit ein bisschen Schmackes fahren sollst damit sich der Ruß aus dem Filter entfernt, so einfach ist das :)


      Mfg Klaus
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • Wenn man bedenkt wie die Industrie die Luft verpestet; sagen wir mal die 5 größten Braunkohlekraftwerke in Deutschland pauern soviel CO2 jährlich in die Luft wie 130.000.000 Pkw pro Jahr. (Quelle: ARD letzte Woche) Also so what? Wir werden ausgenommen und verarscht ohne Ende und die Lobby darf durch das Emissionsgesetz sich freikaufen und die Umwelt weiter belasten. Es sind nicht wirklich nur die PKW sondern in wirklichkeit die grossen...

      Alles Lug und Betrug, da könnt Ihr sicher sein...Und dann wird so ne Regierung noch erpresst mit: Wenn wir strengere Umweltauflagen erfüllen müßen, ja dann, dann müßen wir mal eben hier und da 10.000 Arbeiter entlassen...

      ich könnt :kotzen

      Von wg. 3ltr Autos und so nen Driss...Die wahren Übeltäter sind woanders zufinden.
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Wie gesagt nur ein Bruchteil der Umweltverschmutzung ist den Autos zuzuschreiben aber das ist jetzt auch schon egal, sie fangen halt da an wo es am einfachsten geht, denn einfach so Kraftwerke ausschalten geht nicht oder?

      Die Ausbeute der Leute wird doch hoffentlich für alternative Kraftwerke genutzt!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Ein Auto mit Partikelfilter verbraucht Original-genau garnichts weniger wie ein Auto ohne! Ein Kollege fährt einen Seat Ibiza 1.9 TDI 100 Ps DPF auf 4.5 Liter auf 100 km, den Skoda Fabia 1.9TDI mit 101 Ps ohne DPF den er vorher gehabt hatte der hatte einen Verbrauch von 4.6 also das Argument kannst dir schenken Einzig wenn der DPF verstopft ist steigt der Verbrauch und eine Kontrollampe geht an, wenn dein Kat verstopft ist dann hast keine Lampe, und die Karre brennt dir ab

      Und ein DPF brennt sich selber frei indem entweder Diesel eingespritzt wird oder einfach durch die Abgashitze, das bleibt dem Hersteller überlassen!

      In die Werkstatt musst du nur falls was mit dem System nicht stimmt oder du in wirklich verkommen hast lassen, denn du hast eine Anzeige im KI die dir sagt das du jetzt mit ein bisschen Schmackes fahren sollst damit sich der Ruß aus dem Filter entfernt, so einfach ist das


      Mfg Klaus

      Mein Nachbar fährt einen neuen 530d mit partikelfilter und sagt das er im gegensatz zu seinem alten bis zu einem liter mehr braucht.
      Ist eigentlich auch logisch, denn er muss mehr einspritzen um die Partikel abzubrennen.
      Außerdem gibt es nicht die zwei möglichkeiten die du beschreibst mit dem diesel einspritzen oder der Abgashitze.
      Es wird zusätzlich diesel im Zylinder eingespritzt teilweise auch noch nach ot um eine höhere Abgastemperatur zu erhalten.
      Wenn aber nur in der Stadt gefahren wird, musst du theoretisch extra auf die Autobahn oder länger fahren.
      Zu uns kommen oft ältere kunden die genau dieses Problem haben.

      Also der ganze Partikelfilter ist nur geldmacherei.
      Oder wie siehst du das? Hast du argumente für einen partikelfilter und was du da für vorteile hast. Bin gespannt

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Gut das lass ich mir einreden denn ein 530d mit 218(?) Ps haut doch wesentlich mehr Ruß aus den Pötten als ein 1.9 TDI und ich sage auch nicht das ein DPF keine Abzocke ist aber es ist auf jedenfall keine schlechte Idee aber nur solange man gefördert wird/wurde, wenn das vorbei ist ich weiß jetzt nicht wann das passiert/passierte dann ist es wirklich sehr teuer für den Otto-Normalverbraucher, denn 700 € Aufpreis für das Teil oder sogar noch mehr ist nicht ohne!

      Solange man gefördert wird sage ich " Wenns nicht hilft aber schaden kanns auch nicht ", aber wenn man doch beachtlich Summe drauf legt nur damit die Feinstaubgrenzwerte in einem Gebiet eingehalten werden ist echt fies, es wird am falschen Ende abgezockt das steht fest....
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )