US-"special edition" zum Schnäppchenpreis

    • US-"special edition" zum Schnäppchenpreis

      Konnte der den nicht schon eine Woche früher inserieren? Wo ich gerade "um die Ecke" war und mir den hätte ansehen können?

      nur 70.000 Meilen und dann dieser Preis : KLICK

      normalerweise haben die Verkäufer ganz andere Preisvorstellungen (hier gibts bessere Bilder, für alle, die nicht wissen, was das für ein Modell ist) : KLICK
    • ui, der hat die schwarz roten leder sitze,oder. oh da muss ich auch immer anfangen zu sabbern... :wow :wow.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • ich glaub das mit den sitzen, das müssen wir ausrambolen... da sind so viele scharf drauf. aber sehen die nicht genial aus..



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • normalerweise kein problem das mit dem fehlenden fahrzeugbrief in den usa wird durch spezielle services, die fahrzeugvergangenheiten listen über die fahrgestellnummer gemacht.
      import ... du must auch noch hinfliegen alles klären und wieder herfliegen, die karre bis zum hafen fahren usw.
      ich würd das net jemand anderes machen lassen...
      aber scho geil ich hatte in ami nen 260e, aber der war komplett fertig ... :D egal besser kann man dort nicht fahren, vor allem für deren verhältnisse schön sparsam ;)
      S202 C180T BJ '97
    • so ist es.
      Deshalb sind die Anbieter von Gebrauchtwagen auch meist verpflichtet, die Fahrgestellnummer anzugeben - eben damit man die Historie checken kann vor dem Kauf. Das sorgt für Transparenz.
      Besitzerwechsel, bestandene Abgasprüfungen, gemeldete Versicherungsfälle (Unfälle, Diebstahl etc.) können im Land des nicht vorhandenden Datenschutzes problemlos von diversen Dienstleistern abgerufen werden. Der größte dieser Dienstleister ist die Fa. Carfax - und lt. deren Report ist die Laufleistung plausibel, (letzte "smog certification" war bei 66.000 Meilen), Unfälle, die als "wirtschaftlicher Totalschaden" deklariert wurden, gab es nicht und der Wagen hatte vier Besitzer - die ersten beiden jeweils nur ein Jahr.
      Also scheinbar wirklich ein Schnäppchen... und ich war letzte Woche da in der Gegend und hätte mir den ansehen können.... :bang normalerweise gehen die für ca. 50% mehr weg, und das bei wesentlich höherer Laufleistung.

      Gibt auch noch ne 2.3 special edition, wo der Verkäufer offenbar keine Ahnung hat, was er denn da verkauft: KLICK Leider keine Bilder und kein Preis.

      Aber irgendwann hol ich mir so einen.
    • Hi,

      mit allen "Nebenkosten" wird der Gesamtpreis des Wagens noch um einiges ansteigen.

      Den Hin- und RÜckflug mal gar net gerechnet.

      Wagen verschiffen, Zoll, TÜV, Papiere usw. schlagen nochmal ordentlich zu Buche.

      Dazu noch Transportrisiken (kleine Kratzer oder Dellen kommen leider sehr häufig vor X()

      Außerdem bin ich bei Wagen aus den USA sowieso immer Mißtrauisch, weil die unter "Reparieren" wohl etwas anderes verstehen als wir hier.

      Vor allem bei Wagen aus am Meer gelegenen Ländern bin ich vorsichtig. Die Salzluft tut keinem Wagen lange gut und kriecht wirklich in jeden noch so kleinen Winkel des Wagens.

      Dazu noch Klimaautomatik, welche im laufe der Jahre dank marroder Unterdruckleitungen und Verbinder zu Problemen neigt und die Fehlersuche zur Hölle macht.

      Aus Ammilanden würde ich nur Autos importieren, die ich hier nicht bekommen kann (eben Ammischlitten).

      Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • ich bin sowieso öfter mal "da drüben", also die Kosten sind da nicht das entscheidende Thema. Aber extra rüberfliegen für sowas würde ich dann auch nicht.

      Wie gesagt, nen 190er von der Ostküste hier rüberzuholen kommt auf ca. 1500 Euro mit allem Drum und Dran ( ich kenn mich da schon ein wenig aus).
      Das Transportschadenrisiko kann man ja minimieren - durch Containertransport. Kostet auch nicht mehr die Welt, Globalisierung und Wettbewerb sei Dank. Und dann gibt es ja noch Versicherungen....

      Das mit dem Zustand ist natürlich klar, gerade bei den Amis und ihrer eher lässigen Art, mit Wartung umzugehen. Hängt halt genauso vom Vorbesitzer ab wie hierzulande auch....

      Die Karre lief immer in VA - erst in der Gegend um Washington, dann weiter südlich im Landesinneren. Kein Meer, dafür aber Salz auf den Straßen im Winter... trotzdem dürfte der noch lange nicht verrostet sein. Die Wüstengegenden mit "rostfrei-Garantie" habe dafür andere Probleme: Die Sonne setzt dafür der Innenausstattung und dem Lack stark zu - und das ist auch nicht gerde billig zu beheben.

      Ich fahre seit 20 Jahren Autos mit Klimaautomatik und hatte noch nie Ärger mit den Systemen.
    • @babybenzfan

      Das mit den 1500€ kann ich fast net glauben 8o.

      Ich hab mich mal über nen Containertransport von der Westküste zu uns informiert für ne Ammischleuder und da haben mich die Gesamtkosten schon ein wenig gestört. War noch nicht mal ein Container für mich alleine. Auch die Versicherung war ziemlich happig für den Transport und die Deutschen wollten auch gleich noch mal Scheine sehen für Zoll, TÜV und Papiere. Habs dann damals bleiben lassen :(


      Wenn der Wagen in ner vernünftigen (Benz)Werkstatt war, dann dürfte es keine Probs geben, aber bei dem anderne was da so unterwegs ist :bang.

      Ich hab gedacht der Wagen würde in Florida rumstehen und da habe ich schon den einen oder anderen Benz gesehen der als Rostfutter diente :(.

      Das mit der Sonne ist ganz klar das andere Extrem. Kenne das aus Texas. Da hatte der W126 mehr Risse im Amaturenbrett als der trockne Boden neben dem Highway :wow :lol


      Was die KLimaautomatik angeht, so habe ich bei den alten Benzen keine guten Erfahrungen gesammelt. Bei anderen Fabrikaten hatte ich auch nie wirkliche Probleme mit ner Klimaautomatik (Saab's, BMW..). Beim Benz aber gab es immer Probleme mit den Gummiverbindern der Unterdruckleitung und davon hat der mit Klimaautomatik leider ziemlich viel. Die Dinger werden hart und dann rutschen die Schläuche raus oder die Dinger sind einfach nur undicht. Leider kommt man dann auch nicht immer so einfach dran :(.

      Deswegen bevorzuge ich bei den alten Benzen die manuelle Klimaregelung anstatt der Automatik.

      Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Na klasse, das lässt dann ja bei meinem Ami noch einiges für die Zukunft erwarten - als ob die Karre nicht so schon ständig Wehwechen genug hat!
      Wenigstens musste ich den nicht importieren, sondern habe ihn bei einem hiesigen Händler aufgegabelt...aber man muss es den US-190ern anrechnen, dass es dort im Gegensatz zu hier viel häufiger helle Innenausstattungen gibt, was ich persönlich bevorzuge.