Mein 2.5-8 MKB

    • Mein 2.5-8 MKB

      Hier ein paar Pics von den "Resten" meines 2.5-8 MKB :(




      Hier ist mir eine Fordfahrerin auf ner Bundesstraße mit ordentlich Schwung reingeknallt. Sie hat erst kurz hinter mir das Bremsmanöver eingeleitet und ist deswegen regelrecht unter meinen Wagen eingetaucht beim Aufprall. Dadurch sieht er an den Seitenteilen gar nicht so schlimm aus, doch der Unterboden ist regelrecht zusammengestaucht worden. Auch die hinteren Türen schlagen jetzt gegen die C-Säulen (gehen aber noch auf :D).



      So sieht er von vorne aus, nachdem ich auf den Vordermann geschleudert wurde. Zum Glück stand der nicht auf der Bremse und so habe ich ihn einfach "weggekickt". DAdurch hält sich der Frontschaden in Grenzen. Allerdings steckt der Kühler jetzt AUF dem Lüfterrad :(.

      Reparatur lohnt sich net, da der Umbau des MKB-Motors und der anderen Komponenten in eine andere Karosserie deutlich günstiger käme :(.

      Im Vergleich zu den anderen beiden beteiligten Wagen sieht meiner noch am besten aus :D.

      Auch der Gutachter hat gemeint, daß meiner erstaunlich heil geblieben ist im Vergleich zu den anderen und der Wucht des Aufpralls :D.

      Da weiß man wieder, warum man einen Benz fährt :lol :lol :lol

      Gruß
      Thorsten




      (Noch ein Pic vom Motor VOR dem Crash)
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THORSTEN 190 ()

    • :(
      Da will man garnicht antworten...
      Sowas ist echt traurig - und nach aktuellen Maßstäben kannst du dich ja schonmal auf das gutachten freuen -.-

      Ich drücke dir auf jeden Fall mein Beileid aus...
      Baust den Motor auch in ne andere Karosserie ein oder wirst du dich von dem auch verabschieden?
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • MKB ist ein Mercedes-Tuner in Winnenden.

      Die haben sich auf das Tunen von AMG-Modellen spezialisiert. Heute machen die nur noch mit neuen Benzen herum, früher aber auch mit älteren Modellen.

      Die machen aber auch noch Motorinstandsetzungen.

      mkb-power.de

      Der Motor ist ein 2.3 Liter 8 Ventiler. Durch andere Kurbelwelle, Pleuel und Kolben nun mit 2.5 Liter. Dazu überarbeiteter Kopf und Ansaugtrakt. Anderer Mengenteiler, versetzter Zündpunkt, Nockenwelle usw.

      Hab ihn noch mit vielen anderen Teilen modifiziert (Fächerkrümmer, andere Auspuffanlage, Getriebe, Kühlung, Drosselklappe usw.).

      Wagen hatte genug Leistung um 2.5-16Vs zu (ver-)jagen :D
      Vor allem unten herum ein viel besserer Antritt als der 2.5-16V :D



      Die Felgen sind vom R129 (SL) mit 225ern (225/45/16...glaub ich). Passen aber nur mit Distanzscheiben wegen der ET und man muß gewaltig Bördeln und auch ordentlich das Blech ziehen. Außerdem vorne im Radkasten mit dem großen Hammer etwas mehr "Luft" schaffen :D

      Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THORSTEN 190 ()

    • als stromversorgen für handyladegerät ode rähnliches würd ich tippen

      @thorsten, wie wärs bei nächsten umabu mit nem Wertgutachten? sowas hilft in soclhen fällen schon eher, und wie d schon sagt, umbaun in ne andere karosse, die kosten dürften sich ja in grenzen halten fürs umbauen, und der grundstein dafür sollte, da es n m102 ist wohl auch günstig zu bekommen sein
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Er ascht vermutlich ausm Fenster


      Nöööööö... habs Rauchen aufgegeben :lol :lol :lol

      Anzünder hab ich nur als "Steckdose" wieder verbaut und falls mal n Beifahrer auf den Dummen Gedanken kommen sollte Rauchen zu wollen (kann er ja gerne versuchen wenn er unbedingt mit dem Kopf aus dem Fenster hängen will :D :D :D)


      @[W2k]Shadow

      Das mit dem Gutachten hätte natürlich geholfen, doch im Prinzip war der Wagen ja auch noch gar nicht ganz fertig (wann ist so ein Projekt schon jemals fertig ?( ;) :D)

      Bau das ganze aber nicht mehr um, da die Arbeitszeit bei so nem Gutachten auch net unbedingt wiedergegeben wird und somit beim nächsten Crash auch wieder umsonst war :bang.

      Außerdem konzentrier ich mich jetzt lieber auf meinen 2.5-16. Da muß der ganze Motor komplett überholt werden und bei der Gelegenheit kann man ja auch noch das eine oder andere Pferdchen darin suchen :D :D :D :D :D
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Original von [W2k]Shadow
      thorsten, dann verrate mir mal, was der 2.5er so bringt, was umgebaut werdne muss, und was sowas kostet ;)

      weil, wenn ich meinen motor so höre, fühle usw. brauch ich eh irgendwann mal nen neuen ;)

      und ich für meinen teil, sehe so nen aufwand als vertretbar an ;)

      ja das
      klingt gut
      was kostet so ein spass beim profi ?(
      w126 ist derzeit angesagt :)