Drehzahlmesser

    • Drehzahlmesser

      So, war gerade beim Schrotthändler und wollte mir ein neues Amaturenbrett mit Drehzahlmesser holen. War ein Fiasko!!! Der hat gemeint, das ich da die genaue Bezeichnung für das Amaturenbrett wissen müsste, weil er mir nicht irgendeins mitgeben wollte. Auf den Amaturenbrettern war oben ein Aufkleber angebracht mit irgendeiner Nummer.

      Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was für ein Teil ich jetzt für meinen 190 E 1,8 l Benziner (5 Gang) brauche?

      Danke im Vorraus!!!

      Gruss Bagger
    • Also ich hab darauf garnicht geachtet. Es musste einfach nur einer vom Benziner sein. Kein Dieseldrehzahlmesser. Wenn es überhaupt einen für Diesel gibt. Anders ist es mit dem Tacho, da muß man gucken, ob er zum Diff oder andere Größen passt. Ich hab ein 1,8l, und hab einen Drehzahlmesser aus einem Cokpit ausgebaut, welches eine Tachoanzeige bis 240Km/h hatte. Den Drehzahlmesser hab ich dann in mein Cokpit eingebaut.
      Sieht mit Plasma-scheiben jetzt so aus:
      thgwiasda.de/_tacho/Tacho-nah.jpg

      Vielleicht hilfts gwisy

      P.S.:
      thgwiasda.de/_tacho/iAuto_hell.jpg
      thgwiasda.de/_tacho/iAuto_dunkel.jpg
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • moin Bagger,

      warst Du auf dem Schrottplatz mit dem Stern, wo sie ohne Fahrgestellnummer nicht wissen, welcher Tag morgen ist? :D

      Im Ernst, es gibt Drehzahlmesser für die Diesel, sicher, und die sind ganz anders (wie alles am Diesel).

      Und dann gibt es für die Ottos Drehzahlmesser für Vier- und Sechszylinder im W201 und bei den Vierzylindern gibt es die Auswahl Skalenendwert 7000, 8000 oder 9000/min, wobei die letzten beiden recht selten anzutreffen sein sollten... (16V und EVO).

      Aber alle Vierzylinder-Otto Drehzahlmesser sollten in einem 1,8er richtig anzeigen.

      bis denn,
      Christian

      1989 300TE
      1984 2.3-16
    • RE: Drehzahlmesser

      Hi everyone,

      I'm new to the forum and from San Francisco California. I was hoping someone here could help me order the 190e Plasma TachoScheiben for my 2,6 liter. We cannot find it anywhere in the United States and it is only available in Germany.

      Please send me a direct email at hjp@gojuryu.net.

      I really appreciate any help you can give me. Thanks!

      Johnpaul
    • Original von Gwisy[/i]
      Ich hab ein 1,8l, und hab einen Drehzahlmesser aus einem Cokpit ausgebaut, welches eine Tachoanzeige bis 240Km/h hatte. Den Drehzahlmesser hab ich dann in mein Cokpit eingebaut.


      8o Wenn Tacho bis 240, dann hast Du den Drehzahlmesser ausm 2.6,
      und der hat 6-Zylinder,
      Ich hab auch den 2.6 DZM in meinen 1.8 eingebaut, funktioniert, aber zeigt leider die falschen Werte an X(
      Leerlaufdrehzahl kann man einstellen aber je höher die Drehzahl wird desto mehr "hinkt" der DZM hinterher, Bsp. Abregeldrehzahl 6000 U/min
      DZM zeigt 4900 an ;(
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko190E ()

    • Ei, ei. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Eh ich mir den drehzahlmesser einbaute, laß ich im forum, daß die dinger sowieso ein bißchen träge sein sollen. Und genau das ist bei mir der fall. Erst kommt die nadel nicht auf touren und dann ist er schnell im oberen bereich, wenn ich gas gebe(test mit externen DZM). Deshalb macht mir das nicht soviel aus, wenn er ein bißchen ungenau ist.
      Aber danke für die INFO. Vielleicht ist er ja auch deshalb so träge, wenn er für einen sechszylinder ist.

      gwisy
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwisy ()