Wasser-Kontrolleuchte im KI brennt permanent.

    • Wasser-Kontrolleuchte im KI brennt permanent.

      Hallo,

      vor ca. 2 Wochen hatte ich das Problem, daß meine Wasser-Kontrollleuchte im KI leicht flackerte. Als ich nachsah dachte ich mir, lass mal den Motor laufen und ruckel mal am Kabel usw. Gedacht, getan; Ich stehe da so und auf einmal kommt mir nen Wasser-Fontäne entgegen. Ursache hier für was der Deckel des Ausgleichsbehälters. Durch einen Tipp von Herbert, habe ich den Deckel neu gemacht sowie auch den Fühler im Ausgleichbehälter neu gekauft. Habe dann den Deckel ausgetauscht und die Kontrollleuchte war aus.

      Heute fahre ich und? Kontrollleuchte wieder an. Ok, heute habe ich somit den Fühler ausgetauscht und nun ist Ruhe im Karton. Warum die Kontrollleuchte heute wieder flackerte hat folgenden Grund. Als ich den Stecker abzog überkam mich soviel Korrosion, dass ich fast erschlagen wurde. Die Wasser-Fontäne von vor 2 Wochen hat dem Stecker also den Rest gegeben.

      Also, flackert die Leuchte oder ist permanent an; einfach Stecker prüfen oder gegebenfalls den Fühler austauschen. (Teilenummer: A 124 540 02 44)

      Damit sollte Abhilfe geschaffen werden. Natürlich sollte man nicht vergessen, den Rest des Kühlsystem in diesem Gang auch gleich mal zuprüfen. (Thermostat, Thermofühler für Lüfter usw.) Ich habe mir die Teile direkt mal hier auf Lager gelegt, man weiß ja nie und kosten tut es auch nicht viel. Insgesamt ca. 86 EUR bei DC.

      So; Bilder sagen mehr als 1000 Worte:





      Grüße
      wBert


      Suchbegriffe: Ausgleichbehälter, Fühler, Schalter, Kühlung, Kontrollleuchte, Kontrolleuchte, Wasser, brennt, flackert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199