Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    • Jetzt könnts länger dauern:

      Meine:
      Haupt-PC (P4 S478, 3.4 GHz EE): WinXP Pro SP3
      Laptop 1 (Dell Latitude C840, P3 - 1.2 GHz): WinXP Pro SP2 (SP3-Aktualisierung folgt mal irgendwann, wenn ich den das Sys neu aufsetze)
      Laptop 2 (Sony VAIO VGN-FZ430E, C2D 1.83 GHz): WinXP Pro SP3 (eigentlich gibts nur Vista und kein XP dafür, aber man ist ja erfinderisch, was Treiber etc. angeht :whistling: )
      Spaß-Projekt (Siemens Scenic XS, P3 - 800 MHz): Win98 SE mit inoffiziellem SP2.1

      Eltern:
      Haupt-PC (älterer Medion Pentium D): WinXP Pro SP2 (muss ich irgendwann auch nochmal ran)
      Laptop (Siemens AmiloPro V8010D): WinXP Pro SP3

      Man merkt schon, dass ich kein Fan von XP Home bin, da fehlen mir einfach zu viele Sachen bzgl. Benutzerverwaltung usw. (bin halt bisschen exzentrisch) und ja, es sind gültige Lizenzen vorhanden. Alle XP-Installationen wurden zuvor mit nLite bearbeitet, Treiber integriert und die Konfiguration voreingestellt.

      Deutsch-Exkurs für Anfänger (aufgrund tatsächlicher Vorkommnisse):
      Auf "E" wähle ich die Schaltcharakteristik Economy aus und auf "S" die StandarD-Einstellung zum Fahren. Die Schaltauswahl einer besseren "Art zu stehen" (StandarT) liegt bei meinem Automatikgetriebe auf P.
    • Auf meinen alten Kasten Win XP Pro SP2

      Auf meinen neuen, wo ich seit ca 5 wochen hab, Win Viasta Ultimate SP1

      Ausstattung ASUS Pk5SE, 4 GB Ram, E 6750 Dual-core Dou, 8800GT........

      War zwar ne anständige umstellung von xp auf vista, aber mann findet sich schnell zurecht. Und bisher hab ich noch kein einziges problem gehabt was die "alten Programme" angeht, Datenaustausch zwischen XP und Vista, und Remote auf die verschiedenen Rechner im Haus, die meine Geschwister betreieben!.

      Weil warum soll ich mir nen neuen Rechner kaufen, der jeden mist unterstützt, und auch direct 10 usw, wenn ich es ned nutzen kann, wenn ich das xp draufwerfe.... :thumbdown: :P

      Vorm SP war es eine Katastrophe, was ich im Freundeskreis mitbekommen habe, aber seit dem ist soweit ruhe!



      An alle die über Vista so herziehn bzw runtermachen, überlegt wie alle wegen dem XP gepulvert haben, öh ist scheisse, spinnt nur usw.....! Und was ist nun, jetzt heulen sie alle rum, weils nimma zu kaufen ist......so endet das Vista auch 100%
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • Betriebssysteme von Microsoft habe ich alle gehabt, und bis auf den ME-Schrott sind/waren alle ganz gut- eins mehr eins weniger :D

      Favorit bleibt XP Pro.. Vista wird es nie werden, vieleicht der Nachfolger :aergernis
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • MB 190E schrieb:

      Habe immo XP Home auf meinen Rechnern. Auf einem habe ich parallel Vista Home Premium installiert. Das war im September letztens Jahres. Da es einfach nicht so wollte, wie ich wollte, verstaubt es dort nun seit ca. 8 Monaten. Vista war ein Griff ins Klo. :cursing:

      Favorit bleibt XP Pro.. Vista wird es nie werden, vieleicht der Nachfolger

      Darf mann euch mal daran erinnern, wie Anfangs über das XP geflucht wurde, von wegen spinnt nur rum, mann findet nichts, treiberfunktionieren nicht mehr, leistungfresser usw.....

      Da hat auch jder gejammert bis zum ST. Niemerleinstag, und was wars ende vom lied, jetzt laufens alle dem system hinterher wie kleine kinder!

      Ich weiß auch wie anfangs, also vorm SP!, des Vista gesponnen hat, aber seither ist soweit ruhe, und alle alten Programme die ich hatte laufen auch ohne probleme! Klar ist es bisschen ne umgewöhnung bis mann einzelne dinge wieder findet, und wenn ich irgendwas gar ned finde, weil evtl keine lust habe zum suchen, dann schau ich eben bei "google" nach, da gibts etliche foren die das thema bereits hatten, und da hab ich gleich meine antwort.

      Des System brauch allerding "viel arbeitsspeicher", aber sind wir mal ehrlich, wer hat heutzutage bei dene Speicherpreise, keine 4GB Ram drin???? :D

      Datenaustausch zwischen den PC´s (also xp mit vista) hab ich auch gleich zum laufen gebracht, genauso wie Remotedesktop, ohne das ich viel doktorn musste.

      Für meinen Teil, bin mit Vista zufrieden, und hab auch nicht so viel zu meckern wie andere leute hier, aber muss ja bekanntlich selber wissen!
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • :D :D :D ja gut das ist dann halt Geschmackssache ;) hab ja auch nicht gesagt das Vista schlecht ist, habe es ja selber auch im Einsatz :rofl: aber z.zt ist nun mal XP das bessere System für mich, da ich mich auch berufl. mit denen rumplagen muss kann ich das ganz gut beurteilen :whistling:
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Hauptrechner XP SP2 (wegen Spielen)

      Zweitrechner noch XP SP2 (aber nur bis es mich nochmal packt dann wie im Drittrechner)

      Drittrechner Ubuntu (wenn die Menschheit wüsste wie schön PC`s laufen können.....)

      Viertrechner in der Heimat XP Pro

      Fünftrechner auch in der Heimat XP Pro

      Dann noch 3 mal C64 und ein Amiga 500 - die allerdings ohne Betriebssysthem - dafür mit mehr Vergnügen...



      Am Arbeitsplatz (26 Monitore - davon 23 für PC`s ) meist Windoof 2000 - ein paar auch XP Pro.
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd