[Problem gelöst, well done] Thermofühler ausgetasucht; Anzeige geht nicht mehr

    • Hallo,

      heute war ich bei DC und habe den korrekten Thermoschalter abgeholt. (Danke auch nochmals an Mike, Bruno, Herbert2.6)

      Die Unterschiede sind simpel.

      1. Orangener Thermoschalter für Fahrzeuge mit Klima ab Werk (Fliessband)
      2. Schwarzer Thermoschalter für Fahrzeuge mit nachträglicher "Behr"-Klimaanlage sowie ohne Klima.

      So einfach ist es halt hin und wieder. Ich mache dem Mann von DC aber wenn ich ehrlich keinen Vorwurf, auch nicht dem anderen Mann von DC nicht, der den Schalter einfach tauschte.

      Wie kam es dazu?`Er fragte mich mit Klima oder ohne? Laut Herbert2.6 wie ich es nun verstanden habe, hätte er sehen müssen Anhand meiner FgStr. dass ich keine Klima ab Werk verbaut habe. Jetzt denke ich einfach, der dachte die sind dann dennoch gleich oder so. Heute der Mann wusste es direkt ;)

      Jau und nun geht die Temperaturanzeige und der Lüfter geht nun auch. Jetzt rücke ich dem Elektrolüfter noch aufm Leib. Weiß garnicht ob der läuft. Wird morgen mal eben geprüft.

      Ich danke allen und hoffe, dass dieser Beitrag irgendwann mal von der Suche gefunden wird :yo

      Grüße
      Andreas
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Bei mir ist der Magnetlüfter auch nur aus Faulheit noch drinn, ich hab mir nen E-Lüfter vor den Kühler gebaut. Der wird von einem 96°/91°-Schalter gesteuert.
      Den hab ich in das freie Gewinde (14 x 1,5) im Kopf reingedreht.
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!