WISI -Automatikantenne

    • WISI -Automatikantenne

      HI!

      Also ich habe mir vor einer Weile eine WISI- Automatikantenne gekauft und wollte sie heute endlich anschließen.
      Als ich schließlich alles richtig verkabelt hatte, habe ich gemerkt, dass der Motor sich im Gehäuse bewegt hat. Als ich den Strom bei der Steuerung weggenommen habe, ist er eben wieder gelaufen, wahrscheinlich rückwärts. Aber die Antenne hat sich währenddessen keinen Millimeter bewegt :wütend

      Naja jetzt ist halt die Frage, was ich als nächstes machen soll.

      Gruß Müller
    • RE: WISI -Automatikantenne

      HI,

      da wird wahrscheinlich der Antennenstab festgefressen sein. Mach oben die grosse Mutter auf, schliess die Antenne an und lass den kompletten Stab rausfahren, dann gängig machen und wieder retourmontieren. Falls das nicht hilft, dann einen neuen Antennenstab bei MB kaufen.

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartler ()

    • Danke für die schnelle Antwort!!

      Also ich habe das Ding oben abgemacht, aber rausgekommen ist sie immer noch nicht. Dann habe ich die Antenne komplett aufgeschlaubt, die Metallhülse abgezogen, sodann man nur noch den Antennenstab an dem runden Ding dran war. Tja und jetzt weiß ich nicht wie ich den Stab mal abbekomme um zu schaun, ob es an dem liegt. Also wie bekommt man den ab, bzw. wie ist der befestigt. Drehen bringt ja nix.

      Gruß Müller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Müller ()

    • schau d
      ir mal diesen weißen draht an, normal hat der einzelne kerben die durchgehen, damit wird die antenne bewegt, sogar sehr kraftvoll

      wenn die antenne aber drin war, der motor aber noch mal reingefahren ist, ist evtl, dieser weiße draht beschädigt

      hab übrigens derzeit das selbe problem ;) nur, des ich auch vieles andere zu tunhab, so was ne automatikantenne so fast ans ende gerutscht ist von der priorität
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Habe die Antenne mitlerweile auseinandergebaut. Und es war tatsächlich der weiße Draht. Zum einen war er nicht mehr auf dem Zahnrad, zum anderen waren nur noch ca.6 cm vorhanden, was wohl nicht zum ausfahren langen wird und der abgebrochene Rest fehlt ?!?!?!? :bang

      Tja das hat man wohl davon wenn man bei ebay einkauft. NIIIIEE wieder!! :wütend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Müller ()