Was kann man für diesen 300 D noch geben??

    • Was kann man für diesen 300 D noch geben??

      Hi Diesel Freaks!

      Ich bin noch am Überlegen einen 190 D mit einer 300 D Motor auf zu Rüsten!

      Und deswegen wollte ich euch mal fragen was ist für diesen hier noch geben kann!

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2472634706&category=61304

      Der ist leider Schon Zerlegt und ich müsste ihn wieder Zusammen bauen!

      Der passt doch in den 190er oder?

      Der Hat zwar keinen Turbo und deswegen nur 83Kw aber kann man da nicht noch ein wenig rauskitzeln :D
    • Hatte dies vor längerem mal mit Schrauber-Jack diskutiert. Sollte passen, aber den Motor würde ich trotz der vielen Neuteile nicht nehmen. Hydros kosteten für einen vier Zylinder ca. 120 Euros, also ca. 180 Euros extra. Die Schrauben müssen sortiert und gekennzeichnet sein (Dennis 190D kann dir da nach seiner ZKD-Aktion bestimmt mehr sagen). Also, ich würde ihn nicht nehmen, zudem ist der Motor für den 190er ein ganz schöner Brocken, da wird die Vorderachse auch verstärkt werden müssen. Jo meldet sich bestimmt hier auch zu Wort. Klar, machbar ist es....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallo!
      Erstmal zu Deinen Traum,das wird wohl nur ein traum bleiben,bevor ich meinen umgebaut habe auf 2,5,wollte ich meinen erst auf 3,0 liter Diesel umrüsten und habe mich demnach erstmal beim Tüv erkundigt was der dazu sagt!!!Der sagte mir gleich sowas trägt er nicht ein.Alleine die Vorderachse müsste geändert werden.Vor allem glaube ich nicht das der 6 Zylinder Diesel im 190 rein passt,obwohl der 6 Zylinder Benziner ja in so einem Auto läuft,glaube ich das der Rumpf vom Diesel grösser ist.-Es sieht beim 5 Zylinder Diesel schon sehr sehr eng aus,aber der passt ja grad so darein.Es sei den Du würdest die Front verlängern dann könnte ich mir das schon Vorstellen.Also lass besser die Finger davon bevor Du Dich nur ärgerst!!!!!
    • @Rossi
      Ich kann ja verstehen, das du auf Diesel umbauen willst aber warum grad nen 3L Diesel? Das einzige was mir dazu einfällt, das er sechs Zylinder hat und schön ruhig läuft - glaubst du, dass der auch ordentlich Schub hat oder warum grad 3L? ?(
      Da würd ich doch lieber nen 2.5Turbo nehmen - der passt wenigstens.
      Richtig interessant wäre ja noch der 2.5er 20V-Turbo ausm W202
      Mein Bruder hat so einen - ich kann also auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ding wahnsinnig abgeht 8o
      Inzwischen will ich den schon gar nicht mehr gerne fahren, dann tret ich bei der nächsten Fahrt mit meinem 2.5er Sauger jedesmal ins leere... :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • 3.0L Diesel im 190ziger

      Hai

      Motor passt. Ganz locker sogar.Folgendes muß geändert werden: Getriebe, Kardan,Diff und der Auspuff. Der Auspuff ist das größte Problem. Der 3.0L Dieselauspuff muß umgeschweißt werden und unter den 190ziger angepasst werden. Noch ein Nachteil ist, weil die Schalldämpfer so groß sind, hängt der Auspuff ziemlich tief.
      TÜV dürfte aber keine Probleme machen, ist nämlich ein ganz normaler Motorumbau.
      Traktion, war damals als wir einen umbauten auch kein Problem.Mit koni Gelb liegt er wie ein Brett.
      Würde aber empfehlen den 606.910ner Motor ( 24Ventiler) zu holen. Den der hat kat und das senkt die Steuer.

      Zu den bilder von dem Motor weshalb du angefragt hast. Laß die Finger davon. kann ein Fass ohne Boden werden. Ich frag mich nur warum der Motor geöffnet wurde. Von der Kilometerleistung mal ganz abgesehen.Ich würd ihn nicht kaufen.

      Und nun viel spas beim Umbaun.
      Bei erneuten Fragen weißt du ja wie du mich erreichst.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten