Kraftstoffanzeige spinnt, zeigt immer zu viel an...

    • Kraftstoffanzeige spinnt, zeigt immer zu viel an...

      Hallo,

      meine Kraftstoffanzeige spint total. Die geht nicht hinter denzweiten Strich von links (also nicht hinter viertel Voll). Und zwischen halb- und viertel Voll fängt dann immer die Reserve Leuchte an zu leuchten.
      Wenn ich voll tanke hängt die Nadel ziemlich lange bei voll und geht dann irgendwann rel schnell nach links.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Vorbesitzer mal die Tanknadel ausgebaut hat und wieder falsch eingesetzt wurde. Ich habe es auch nie gemacht...

      Die Masse Kabel hinten li im Kofferraum hinter der Verkleidung habe ich auch schon neu angeschmirgelt und wieder ordentlich angeschraubt....

      Und den Sensor der im Tank steckt habe ich auch schon ausgebaut und mal angesehen. Ist son langes 4cm dickes Alu-Rohr. Das habe ich auch mal aufgeschraubt, um zu sehen, ob was verdreckt ist...war sauber. Und Der Schwimmer läuft auf ner Stange und li und re sind drähte gespannt, die unter Strohm stehen. Von der Schwimmereinheit gehen li u re jeweils 2 kleine feine bewegliche Kontakte zu den drähten. Die kann man auch leicht verbiegen und damit die Kontaktsituation verändern.

      Kann mir jemand sagen, welcher Kontakt wann am Draht sein muß? Alle vier gleichzeitig oder nur manche in bestimmten Positionen??
      Ich hatte mal so umgebogen, daß alle gleichzeitig daran waren, da hats konstant Halbvoll angezeigt?!? und jetz habe ich so, daß immer von jeder Seite nur einer dran ist...Nadel ist jetzt einigermaßen richtig (aber auch noch nicht hinter viertel) und zuckt bei Erschütterungen (Beschleunigen, Bremsen) wild hin und her....


      Wäre dankbar für Hilfe....
      190E 2,6l; BJ 1990; Sportline; 200 TKM; D3 Wurm-Kat;