Feinstaubplaketten

    • Drecksstaat!!!

      Unser Staat ist einfach nur ein Drecksstaat!!!

      Ich würde für beide zwar ne Grüne bekommen, aber ich weigere mich eine zu kaufen, weil so etwas kostenlos sein muss!

      Normalerweise sollten nur die eine Plakette haben die nicht durchfahren dürfen. Jetzt muss ich mir zwei Scheiß Plaketten besorgen und Geld dafür hinlegen auch wenn ich alle Normen erfülle! Hauptsache wieder Kasse gemacht. Man hat ja keine andere Ausweichmöglichkeit....

      Am meisten regt mich auf das um uns herum alle mit den stinkigsten Autos herumfahren und wir in Deutschland müssen wieder die saubersten sein. Natürlich ist Klimaschutz Ok, aber das kann man auch anders lösen! Das das alles nur Lug und Betrug ist, weiß ja jeder. Schließlich ist Deutschland das einzige Land in dem die Rentenkasse mit der Mineralölsteuer mitfinanziert wird.....
      _________________________________________________________
      Qualität statt Elektrik
    • Zitat:
      Original von Fritten-Pete
      Eigentlich müssten unsere Grobstaubschleudern doch eher ne
      Pechschwarze Plakette bekommen.
      Würde doch viel besser passen

      Kauf dir einen alten traktor und stelle ihn vor die Stadt. Dann fährst du halt mit dem zum einkaufen. Sowas finde ich echt super geregelt von der jeweiligen Stadt.
      Der traktor verursacht ja zum Glück kein Feinstaub

      Gruß fritten-pete


      mit nem landwirtschaftlichen zugfahrzeug fährt man aber auch nur aufn acker oder für die arbeiten rund um den hof mit rum

      zum einkaufen oder aufn weg zur arbeit ist sowas net gedacht und kann auch bös aufn sack geben von der landwirtschaftlichen berufsgenossenschaft
      die spassen da echt net rum!

      kenn den fall nämlich ausm benachbarten kaff, da kam ein bauer nämlich auch auf die idee jeden tag mitn traktor auf die arbeit zu fahrn, tja des gab damals tierisch ärger!


      @specht:

      du sollst ja nicht den traktor nehmen der auf die landwirtschaft angemeldet ist, sofern du eine hast.
      Ich denke da eher an einen mit normalem schwarzen kennzeichen wie z.B. unser Lanz. Der ist oldtimer und mit dem darf man reinfahren.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Original von Fritten-Pete
      Zitat:
      Original von Fritten-Pete
      Eigentlich müssten unsere Grobstaubschleudern doch eher ne
      Pechschwarze Plakette bekommen.
      Würde doch viel besser passen

      Kauf dir einen alten traktor und stelle ihn vor die Stadt. Dann fährst du halt mit dem zum einkaufen. Sowas finde ich echt super geregelt von der jeweiligen Stadt.
      Der traktor verursacht ja zum Glück kein Feinstaub

      Gruß fritten-pete


      mit nem landwirtschaftlichen zugfahrzeug fährt man aber auch nur aufn acker oder für die arbeiten rund um den hof mit rum

      zum einkaufen oder aufn weg zur arbeit ist sowas net gedacht und kann auch bös aufn sack geben von der landwirtschaftlichen berufsgenossenschaft
      die spassen da echt net rum!

      kenn den fall nämlich ausm benachbarten kaff, da kam ein bauer nämlich auch auf die idee jeden tag mitn traktor auf die arbeit zu fahrn, tja des gab damals tierisch ärger!


      @specht:

      du sollst ja nicht den traktor nehmen der auf die landwirtschaft angemeldet ist, sofern du eine hast.
      Ich denke da eher an einen mit normalem schwarzen kennzeichen wie z.B. unser Lanz. Der ist oldtimer und mit dem darf man reinfahren.

      Gruß Fritten-pete


      du fährst aber bestimmt net jeden tag mitn lanz dann in die stadt und kaufst ein oder fährst damit zur arbeit, eig regelt sich des thema von ganz allein^^

      EDIT: mir ham auch restaurierte oldtimer traktoren (deutz und massey fergusson)
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specht ()

    • naja die traktoren mit dem regulären kennzeichen haben dann wohl auch das "H"
      und ein oldtimer darf ja auch überall hin fahren
      und ein fahrzeug das in der landwirtschaft aktiv ist, hat ein grünes kennzeichen
      und darf daher nur für diese zwecke genommen werden

      Traktoren:

      -Deutz 45, Bj 54
      -Deutz 18, Bj 52
      -Massey Ferugsson MF 35, Bj 52
      Gruß specht

    • Feinstaubplaketten

      Hallo...

      Sehe ich das richtig, das man mit der Schlüsselnummer 25 eine Grüne Plakette bekommt?

      Ich fahre einen Benziner, 1.8 Liter Motor und EURO-2 Norm!

      Ich muss mir nur überlegen, wo ich diese Plakette hinmache...
      Auf die Scheibe kommt die mit Sicherheit nicht!
      Vielleicht in das Handschuhfach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • RE: Drecksstaat!!!

      Original von magicpainter
      Normalerweise sollten nur die eine Plakette haben die nicht durchfahren dürfen. Jetzt muss ich mir zwei Scheiß Plaketten besorgen und Geld dafür hinlegen auch wenn ich alle Normen erfülle! Hauptsache wieder Kasse gemacht. Man hat ja keine andere Ausweichmöglichkeit....


      Find ich auch, dann bräuchte ich sie nur abkratzen und schon wär alles in Butter, so muss ich mir eine im E-Bay kaufen...
      Opelfahrer
    • Ich denke da eher an einen mit normalem schwarzen kennzeichen wie z.B. unser Lanz. Der ist oldtimer und mit dem darf man reinfahren.


      Stimmt das? Meiner ist ganz normal als Zugmaschine angemeldet. Schwarzes Kennzeichen, nach Gewicht besteuert. Werd den diesen oder spätestens nächsten Sommer ne Zeitlang in Tübingen haben und täglich zur Uni fahrn. Und wenn der soll, macht der RICHTIG Feinstaub. Gibts extra ne Schraube, gut erreichbar und in Sekundenschnelle auf "Briketts" gedreht 8)

      Gruß Jo
    • Also Leute, ich lasse das nicht auf mir sitzen ...
      der neue wurde heute vom Tüv stillgelegt Baujahr 2001, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, mein 24 Jahre alter Benz muss in die Innenstatz zum Dampf rauslassen...
      Wie sehen die Plaketten aus?
      Haben die so komische Dreiecke oder so, also sehr schwer zu vervielfältigen?
      Und wer trägt das Kennzeichen da ein?
      Ich will mir so ne dämliche Plakette basteln, ich hab genug Autos mit Euro 2 - 4 hier...
      Wir sollten das mal konkret überlegen, da gibt es sicher einen Weg, sich so eine Plakette andersweitig zu besorgen...
      S202 C180T BJ '97
    • ja bekommen tut er schon eine, aber es ist noch die frage wie :D
      die schlüsselnummer 77 is da das größte problem, aber spätestens nach einem durchlauf in der waschmaschine sieht man von der 77 nichtmehr viel :D
      ist halt noch die frage, wie das mit den plaketten funzt, wenn die genauso herumgereicht werden wie die G Kat Plaketten damals, das man mit denen machen kann was man will, dann werden die bald auf jeden Flohmarkt gehandelt, aber wenn die das ernst nehmen wirds schon etwas schwieriger :D
      aber eins ist sicher, ich kleb die auf klarsichtfolie und mach die nur rein, wenns wirklich nötig ist ... sieht ja scheiße aus
      S202 C180T BJ '97

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Ich hab 01 bei Schlüsselnummer stehen, bin sehr sehr oft in Berlin unterwegs (berufsbedingt) und wäre ganz sehr doof wenn ich keine plakette bekommen würde.

      So... der KLR? Den erkennt man doch eigentlich, wenn der Motorkalt ist und der kurz so ne halbe Minute selbstständig auf ~1500u/min hochdreht und dann wieder runter auf ~900u/min...

      wieso hab ich dann trotzdem nur 01 im Schlüssel stehen?

      oder sieht man den KLR irgend wo wenn dann?
    • RE: Feinstaubplaketten

      Original von andreas
      Hallo, Ich habe mir am Samstag eine Plakette beim Tüv gekauft : Kostet 5,50€ brutto ( 4,62€ netto ) und habe nebenbei erfahren das :

      Die Plaketten gültig werden ab 01.01.2008 da darf keiner ohne in den Innenring fahren ( Es wird wohl wieder Ausnahmen geben ) wie Oldi und H-Kennzeichen aber es weiß noch keiner genau .

      Auf den Internetseiten der GTÜ,ADAC steht das ab 01.03.2007 nur ......mit Plakette eingefahren werden darf , dies ist falsch ( Siehe oben ) und über die Seiten des ADAC kann jeder sehen ,welche Farbe er bekommt.

      Ich habe Grün !!!

      Dies zur allgemeinen Info !:

      Andreas


      Das ist nicht "falsch", sondern es ist genau so gelogen wie das mit 1.1.2008 gelogen ist, und genau so wie unsere Politiker noch den 1.3.2008 und den 1.1.2009 erlügen werden...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer