Immer diese sch**ß verd***** Drängler!!!

    • Original von Kal-El
      Aber ich bin neugierig: Was ist denn aus denen geworden, die Du bisher aufgeschrieben und "gemeldet" hast?


      Nix.
      Was soll den passieren?

      Es gibt 2 möglichkeiten:

      a) Du zeigst mich an, wegen Nötigung oder zu dicht auffahren oder beides.
      Dann dackel ich hier eben rüber und sag, dass ich nix sag, und ohne Beweis, keine Chance.

      b) Du zeigst den Fahrzeughalter an, weil das Fahrzeug nicht auf mich gemeldet ist, der sagt dann war er nicht.
      Dann heists, wer könnte das gewesen sein, und darauf hin sagt er 25 Namen auf.
      Ergo: Eingestellt da potentieller Täter nicht zu ermitteln.

      c) Du hast nen Videobeweis, wie ich jemanden Bedrängel.
      Der Videobeweis ist aber nicht zulässig, weil Verkehrsüberwachung eine hoheitliche Aufgabe ist, welche nicht an private Institutionen abgetreten werden darf, das hat das BVG 2005 entschieden.

      Ergo:
      DU hast ne Menge Rennerei, weil du für Zeugenaussagen, usw. usf. hin und her musst und es kommt eh nix raus.
      Opelfahrer
    • Also, für mich gibt es nur eine Lösung:
      Abstand zu solchen Dränglern herstellen.

      Zu Zeiten, als man noch mit einem 75-PS-Golf mehr als 90 % der Autos davonfahren konnte, hieß das: Gas geben.

      Heute ist nur der zweite Weg richtig: Ziehen lassen. Ich fahre im Extremfall auf den nächsten Parkplatz für eine kleine Pause, um diesen Abstand herzustellen.

      Gruß Gattino
    • Hi,

      ich weiß jetzt nicht ob das in den 100 Beiträgen schon drin steht, weil ich noch nicht die Zeit hatte alles durch zu lesen.
      Ich bin selber ein Schnellfahrer (kein Drängler). Das hauptsächliche Problem sind leider die Schlafmützen oder überforderten im Straßenverkehr. Die meisten, wollen doch gar nicht den schnelleren platz machen, die fahren in die größten lücken nicht rein, und dann mit 10 Km/h überschuss versuchen sie weiter zu überholen. Was ist denn schon dabei mal kurz rüber zu fahren? Ich bin doch direckt vorbei, das kapieren die meisten nicht. Ich überhole relativ viel rechts, warum? Weil die anderen einfach keinen Platz machen. Jetzt nicht falsch verstehen, ich mache das nicht in kleinen Lücken wo es knapp wird, sondern in großen, und auch erst dann wenn der andere lange vor mir rum eiert.
      Dann mal ein Beispiel, abends oder nachts kaum Verkehr, und es ist dunkel, da fahren genug Leute die ganze Zeit links, obwohl rechts kein Auto ist. Dann mache ich in weiter entfernung schon Fehrnlicht an, und die bleiben trotzdem links, dann fange ich immer an aufzublinken (wohl bemerkt ist es dunkel) und die Schlafmützen sehen es nicht oder wollen es einfach nicht sehen, und das im dunkel :bang Irgentwann bin ich dann direckt hinter denen und die erschrecken sich und ziehen rüber, also gepennt und völlig überfordert :bang :bang :bang Es gibt 1000de Beispiele.

      Ich bin der Meinung, das es wirklich zu viele gibt die überfordert sind, pennen oder sonst was. Dann gibt es noch die Oberlehrer, die alles extra machen wollen und versuchen einen zu erziehen :bang und weil wir ja in Deutschland sind, gibt es noch die Neider, die einem das fahren mit nem Sportwagen (Oberklasse) nicht gönnen und immer auf Krieg raus sind. :bang
      Ich will nicht sagen das es keine Drängler gibt, die gibt es immer, aber viel schlimmer sind im Grunde die anderen.
      Würden wir immer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten, würde unser vordermann doch gar nicht bemerken, das einer vorbei möchte, dann pennt er einfach weiter oder ist mit seinen 130 oder 140 km/h voll im Geschwindigkeitsrausch und denkt der ist der schnellste. OMG

      Gruß
      Patrick :)
    • Original von Mark-RE
      Original von Kal-El
      Aber ich bin neugierig: Was ist denn aus denen geworden, die Du bisher aufgeschrieben und "gemeldet" hast?


      Nix.
      Was soll den passieren?

      Es gibt 2 möglichkeiten:

      a) Du zeigst mich an, wegen Nötigung oder zu dicht auffahren oder beides.
      Dann dackel ich hier eben rüber und sag, dass ich nix sag, und ohne Beweis, keine Chance.dafür sind zwugen ganz passabel und man sollte sich grob den fahrer merken oder markantes an ihm/ihr

      b) Du zeigst den Fahrzeughalter an, weil das Fahrzeug nicht auf mich gemeldet ist, der sagt dann war er nicht.
      Dann heists, wer könnte das gewesen sein, und darauf hin sagt er 25 Namen auf.
      Ergo: Eingestellt da potentieller Täter nicht zu ermitteln.nicht ganz...wenn du von deinem zeugen verweigerungsrecht gebrauch machst und der fahrer nicht ermittelt wird, bekommt der halter für ein jahr ein fahrtenbuch und muss nachweisen wer alles mit dem karren fährt und erbekommt die punkt, strafe etc.

      c) Du hast nen Videobeweis, wie ich jemanden Bedrängel.
      Der Videobeweis ist aber nicht zulässig, weil Verkehrsüberwachung eine hoheitliche Aufgabe ist, welche nicht an private Institutionen abgetreten werden darf, das hat das BVG 2005 entschieden. auch richtig. aber man kann sich alle details merken und dann bei den dillspitzen vorbringen

      Ergo:
      DU hast ne Menge Rennerei, weil du für Zeugenaussagen, usw. usf. hin und her musst und es kommt eh nix raus. :yo
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • Original von gattino
      Also, für mich gibt es nur eine Lösung:
      Abstand zu solchen Dränglern herstellen.

      Zu Zeiten, als man noch mit einem 75-PS-Golf mehr als 90 % der Autos davonfahren konnte, hieß das: Gas geben.

      Heute ist nur der zweite Weg richtig: Ziehen lassen. Ich fahre im Extremfall auf den nächsten Parkplatz für eine kleine Pause, um diesen Abstand herzustellen. :yo sehr wichtig .
      Gruß Gattino


      das ist inzwischen auch meine dewise :god
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • Original von mobiler masseur 190
      dafür sind zwugen ganz passabel und man sollte sich grob den fahrer merken oder markantes an ihm/ihr

      nicht ganz...wenn du von deinem zeugen verweigerungsrecht gebrauch machst und der fahrer nicht ermittelt wird, bekommt der halter für ein jahr ein fahrtenbuch und muss nachweisen wer alles mit dem karren fährt und erbekommt die punkt, strafe etc.


      Nee, der Mark-RE hat schon recht, da kommt nicht viel bei raus. Leute beschreiben ist so eine Sache... und ob ein Wagen ein Fahrtenbuch bekommt, wird immer erst lange geprüft. Bis es dann wirklich auferlegt wird, hat der Halter den Wagen unter Umständen schon abgemeldet...
    • ein fahrtenbuch wird erst auferlegt wenn mehrere verstoesse mit einem fzg beganngen wurden und mehrmals kein fahrzeugfuehrer ermittelt werden konnte.

      ausserdem ist das fahrtenbuch nur fzg.-bezogen. aendert sich der halter ist das fahrtenbuch auch geschichte. also einfach das fzg. auf ein anderes familienmitglied anmelden und das fahrtenbuch ist weg.

      noch ein tip fuer den mobilen masseur: genau du bist so ein hobby-polizist und schlechter verlierer. warscheinlich hast du zuviel zeit und musst unbedingt die autofahrer neu erziehen. "was haenschen nicht lernt lernt hans nimmer mehr...." also vielleicht ist deine muehe auch umsonst....
    • Drängler,Raser,Schleicher :wütend :bang
      hört mir auf :wütend
      Ich bin jeden Tag auf der Straße ca.300 km da erlebt man einiges und wenn dann zu mir einer sagt wir Paketzusteller seien irre kann ich echt nur darüber lachen!
      Was mir auffällt früher hieß es immer die Benz oder BMW-Fahrer sind die schlimmsten aber jetzt sind es eindeutig die Audi-Fahrer mit ihren A6 TDI :rolleyes
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Original von Hofnarr
      Was mir auffällt früher hieß es immer die Benz oder BMW-Fahrer sind die schlimmsten aber jetzt sind es eindeutig die Audi-Fahrer mit ihren A6 TDI :rolleyes


      Diese Tendenz lässt sich in der Tat beobachten. Nicht, dass ich schlimme Erfahrungen mit Audifahrern hätte. Nur seltsam, dass die Schnellen auf der Autobahn immer häufiger Audis sind, von A3 bis A8 alles dabei. Wo sind denn die vielen Mercedes hingekommen?
    • Original von Hofnarr
      Drängler,Raser,Schleicher :wütend :bang
      hört mir auf :wütend
      Ich bin jeden Tag auf der Straße ca.300 km da erlebt man einiges und wenn dann zu mir einer sagt wir Paketzusteller seien irre kann ich echt nur darüber lachen!
      Was mir auffällt früher hieß es immer die Benz oder BMW-Fahrer sind die schlimmsten aber jetzt sind es eindeutig die Audi-Fahrer mit ihren A6 TDI :rolleyes


      Tach auch......,


      ups als ob das nichts ist: fährt man mit 140km/h und wird von Sprinter & Co locker überholt und zwar an einen Autobahnsteigung. Die Sprinter müssen ganz einfach auf 100-120km/h begrenzt werden. Besser noch man passt die deutsche gesetzte an den EU an. Da heist es ab 2,8t ist ein LKW. Für den sollte sowieso ein genereles Überholverbot eingeführt werden.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Original von Bastiaan
      Original von Hofnarr
      Drängler,Raser,Schleicher :wütend :bang
      hört mir auf :wütend
      Ich bin jeden Tag auf der Straße ca.300 km da erlebt man einiges und wenn dann zu mir einer sagt wir Paketzusteller seien irre kann ich echt nur darüber lachen!
      Was mir auffällt früher hieß es immer die Benz oder BMW-Fahrer sind die schlimmsten aber jetzt sind es eindeutig die Audi-Fahrer mit ihren A6 TDI :rolleyes


      Tach auch......,


      ups als ob das nichts ist: fährt man mit 140km/h und wird von Sprinter & Co locker überholt und zwar an einen Autobahnsteigung. Die Sprinter müssen ganz einfach auf 100-120km/h begrenzt werden. Besser noch man passt die deutsche gesetzte an den EU an. Da heist es ab 2,8t ist ein LKW. Für den sollte sowieso ein genereles Überholverbot eingeführt werden.


      Das liegt aber dann wohl eher am Fahrer und nicht am Auto ;) Mein Arbeitsgerät läuft auch ca 150 und ich fahr die Geschwindigkeit auch wenn es der Verkehr zuläßt nur wird mich keiner dabei erwischen das ich ihm an der Stoßstange klebe aber wenn auf der Autobahn einer unterwegs ist mit 120 oder 140 werde ich ihn sicher überholen :D und die Idioten die mir am Trittbrett kleben auch vorbeiziehen lassen !
      Du kannst auch gerne mal einen Tag mitfahren und dich davon überzeugen das nicht alle gleich sind !
      Also bitte etwas ruhiger gelle 8)
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Original von Bastiaan
      Original von Hofnarr
      Drängler,Raser,Schleicher :wütend :bang
      hört mir auf :wütend
      Ich bin jeden Tag auf der Straße ca.300 km da erlebt man einiges und wenn dann zu mir einer sagt wir Paketzusteller seien irre kann ich echt nur darüber lachen!
      Was mir auffällt früher hieß es immer die Benz oder BMW-Fahrer sind die schlimmsten aber jetzt sind es eindeutig die Audi-Fahrer mit ihren A6 TDI :rolleyes


      Tach auch......,


      ups als ob das nichts ist: fährt man mit 140km/h und wird von Sprinter & Co locker überholt und zwar an einen Autobahnsteigung. Die Sprinter müssen ganz einfach auf 100-120km/h begrenzt werden. Besser noch man passt die deutsche gesetzte an den EU an. Da heist es ab 2,8t ist ein LKW. Für den sollte sowieso ein genereles Überholverbot eingeführt werden.



      Und wenn ne alte Oma sagt, das sie nur 70 fährt, dann sollten alle LKW nur 60 fahren, gell?
      Opelfahrer
    • es mögen nicht alle gleich sein, aber die Kurierfahrer haben ihren Ruf nicht ganz zu Unrecht.

      Und hoffentlich kommt das generelle Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen wirklich bald.
      Dieses "Blinker setzen, raus, und dann mit 89 km/h den Kollegen überholen, dessen Begrenzer schon bei 88 einsetzt" - Spielchen wird auf Dauer unlustig, wenn das auf 400 km nächtlicher(!) Autobahnfahrt ein halbes Dutzend Mal passiert.

      Mein Traum: Ein Verkehr wie in Nordamerika, nur ohne Tempolimit... Die LKW fahren alle 100 und schneller, es hat gerade in Ballungsgebieten massig Spuren, Rechtsüberholen erlaubt - ach wie wär das schön...
    • Original von Mark-RE
      Besser noch man passt die deutsche gesetzte an den EU an. Da heist es ab 2,8t ist ein LKW. Für den sollte sowieso ein genereles Überholverbot eingeführt werden.


      Dann darf ichfür meine Arbeit auch noch den LKW-Schein machen? Wirklich nicht! X( Mein Firmenauto hat 2,7t leer und wird immer auf 3,3t geladen. Also auch mit Beifahrer noch keine Überladung. ;)