Wieviel Ampere hat eure Batterie?

    • Wieviel Ampere hat eure Batterie?

      Hallo

      ich habe einen 2,6er und bisher hatte ich eine 68AH Batterie bei mir drin. Seit ein paar Tagen sprang mein Auto schlecht an und heute habe ich die Batterie mal durchmessen lassen und siehe da, die war tot-nur noch 6,87 V. Ok, ich habe mich schnell entschloßen eine neue zu kaufen und habe eine stärkere Batterie (88AH) gewählt. Wie ist das jetzt, ich habe mich nicht beraten lassen, sondern direkt gekauft. Es kann doch nicht schlecht sein mehr Power zu haben, oder irre ich mich da??? Ich hoffe nicht! ;)

      Mein alter Kollege hat mich immer gefragt, warum ich mir keine 100AH Batterie einbaue und da dachte ich, dass ich mit 88AH nichts falsch machen kann. Beratet mich mal bitte, auch wenn es zu spät ist! :))

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi!

      Das ganze kommt auch auf die Lichtmaschine an! Wenn du eine zu grosse Batterie einbaust und deine Lichtmaschine zu schwach ist, wird eine zu grosse Batterie im schlimmsten Falle nie richtig geladen und lebt dann auch nicht so lange.
      Wenn du aber die grosse LM hast (müsste eigendlich beim 2.6er) bist du mit der 88er noch gut bedient (grösser wäre Blödsinn)!

      Trotzdem empfehle ich Dir mal die Bordspannung zu überprüfen! Oder war die defekte wirklich schon so altersschwach?
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Distortion ()



    • Hallöchen,

      Bei mir verrichtet eine Standardlima (55 A) mit einer 100 Ah Batterie ihren Dienst.Dummerweise ist meine Lima vor 2 Jahren auf dem Weg in die Kur verreckt und ich mußte an dem Samstag das nehmen,
      was verfügbar war,sodaß wieder eine 55 iger rein kam.Wollte eigentlich eine 70 A einbauen,aber meist geht ja sowas immer fern der Heimat kaputt
      :bang .

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • ramibo schrieb:

      Denke mal, Du hast keine Discothek im Benz eingebaut.......
      Hallöchen,

      Nee,hab ich nicht.Ein Audio 10 Cass. plus 6-fach CD-Wechsler und MB-Quart Lautsprecher langen voll und ganz,um ne volle Dröhnung Ramstein oder auch mal Udo Jürgens zu hören.

      Da wir noch keine anerkannte Kurstadt sind,bin ich auf anraten der AOK nach Bad Füssing gefahren.War sehr schön dort.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:



      ramibo schrieb:

      Denke mal, Du hast keine Discothek im Benz eingebaut.......
      Hallöchen,

      Nee,hab ich nicht.Ein Audio 10 Cass. plus 6-fach CD-Wechsler und MB-Quart Lautsprecher langen voll und ganz,um ne volle Dröhnung Ramstein oder auch mal Udo Jürgens zu hören.

      Da wir noch keine anerkannte Kurstadt sind,bin ich auf anraten der AOK nach Bad Füssing gefahren.War sehr schön dort.

      Gruß Brummi



      Düsseldorf gibt sich mit dem Status "Kurstadt" nicht ab, ist zu höherem geboren..



      Nee, das was eingebaut ist, da langt die 55er voll und ganz. Mußt halt mal öfters durch die Kö heizen.. :) (vlt. sehe ich Dich da mal, dann wird gejagt. :rofl: )
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • Distortion schrieb:

      Hi!

      Das ganze kommt auch auf die Lichtmaschine an! Wenn du eine zu grosse Batterie einbaust und deine Lichtmaschine zu schwach ist, wird eine zu grosse Batterie im schlimmsten Falle nie richtig geladen und lebt dann auch nicht so lange.
      Wenn du aber die grosse LM hast (müsste eigendlich beim 2.6er) bist du mit der 88er noch gut bedient (grösser wäre Blödsinn)!

      Trotzdem empfehle ich Dir mal die Bordspannung zu überprüfen! Oder war die defekte wirklich schon so altersschwach?

      Hallo zusammen,
      entschuldigt bitte, wenn ich den Beitrag zum komentieren ausgewählt habe.
      Hier werden einige Märchen verbreitet, die so nicht stimmen!
      Die Lima bringt yx Amper, jetzt ist die Frage, wieviel zum Laden der Batterie übrig bleibt!
      - rel. zu den anderen Verbrauchern!
      Dann wird mit ~14,2Volt geladen.
      Die ganze Sache dauert nur länger!
      Gruß
      Th
    • Raggna schrieb:

      Dann wird mit ~14,2Volt geladen.
      Die ganze Sache dauert nur länger!

      14,2 abzgl. der inwischen vorhanden Leitungsverluste.
      Dann, wie heute üblich, Licht, Heckscheibe an und Musik auf volle Dröhung.
      Das gepaart mit ausschließlich Kurzstrecke, ist irgendwann die Batterie leer.
      Deshalb

      Distortion schrieb:

      Trotzdem empfehle ich Dir mal die Bordspannung zu überprüfen!

      Das Verhältnis sollte stimmen.
      Eine volle 55er bringt mehr Anlaßstrom, wie eine halbleere 74er.
      Zu große Batt. bei kleiner Lima bringt imho nix.
      Umgekehrt ist besser.
      Je weniger eine Batt. puffern muss, desto länger lebt sie.

      Stuggi schrieb:

      Habe momentan noch eine 55Ah 420A von Matador drin, ist 3 Jahre alt und schätzimativ im Sand ... um die Statistik aufzufrischen.

      Ein Wagen der regelmässig 4 Wochen steht und dann 2 Tage bewegt wird, das mögen Starterbatterien nicht so gerne.
      Die wollen regelmässig versorgt werden.
      Batts. sind halt Verschleißteile, mal früher mal später.
    • Hi,
      ich hatte geschrieben das eine z.B. 55Ah Lima, nur mit 55Ah laden kann.
      Zwackt man vorher 50Ah zum Betreiben von Musik etc. ab, bleiben nur 5Ah zum Laden!
      Eine 66Ah Batt zu laden unter diesen Umständen, dauert ungefähr 13h +!
      Auch sollte man berücksichtigen das die Lima nur überhalb von 1500U/min erst die max. Leistung bringt!
      - drunter bringt sie nix.
      Erst wenn die Batterie voller wird kommt die Spannung über 14Volt!
      Auf deutsch, Strom sparen macht ab und an Sinn, die Energiebilanz sollte positiv bleiben!
      - besonders bei den HIFI-Verrückten!
      Gruß
      R
    • Ich habe eine versiegelte 90Ah Mercedes-Batterie, das könnte eine Vliesbatterie sein. Im Kofferraum
      hatte ich eine Kinetik HC1400 mit 55Ah und 1400A Kaltstart-Strom. Da mein Soundprozessor einen
      recht hohen Ruhestrom war die Batterie nach einen Jahr durch. Momenten habe ich zwei
      110Ah LKW-Batterien (12V!!!) im Keller liegen. Sobald ich eine 90A Lima habe werde ich wieder
      mit zwei Batterien fahren. Bei mir macht das bei drei Verstärkern & Co echt Sinn! ;)

      Autokino ist so ein richtiges Erlebnis!