Ich bin Raucher!Mensch 2ter Klasse

    • sei froh das es noch nicht soweit ist... du solltest aber wissen das der ein oder andere doch am rauchen kaputt ging. der eine früher der andere später....
      und passiv-raucher leiden auch, aber nicht gewollt wie du!


      ist es zuviel verlangt für 3min. vor die tür zu gehen um zu rauchen?
      wird für alle angenehmer und gesünder. raucher rauchen, aber keiner muss im dunst sitzen.
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge
    • Freut mich, dass du noch keinen Krebs hast, wirklich!!! (ohne Ironie)
      Raucher sind sowieso Weltmeister in Verdrängung von Krankheitsrisiken, kenne das selber. Ich hoffe dass du Glück hast und nicht daran verendest - ist kein schöner Tod.

      Die Bilder kannst du dann auch verdrängen!

      Lungenkrebs:


      Kehlkopfkrebs:


      Speiseröhrenkrebs



      Und wenn man an den Irrsin denkt, dass man dies auch durch Passivrauchen bekommen kann, ohne Schuld daran zu tragen ....
    • oh nette bilder wollte gerade ein stückchen kuchen essen, aber nun nicht mehr.
      aber jeder raucher kann es sich ja selber denken was passieren kann, ist jedem sein eigenes ding was er mit seinem körper macht, aber denke nicht das ein passiv raucher deswegen krank wird, gibt genug anderes was ihn dann krank machen kann z.b. hinter nem alten diesel herfahren, in einer fabrik arbeiten wo stoffe freigesetzt werden 80 prozent der fabriken machen das. etc.
    • Da hast du 100%ig Recht. Krankheiten kann man durch alles mögliche bekommen. Ich kann alle Raucher sehr gut verstehen, aber dass sich ein Nichtraucher dem aussetzen MUSS wenn er in ein Restaurant, Cafe etc. gehen will ......................................................................................................................................................................................................................................


      Ach egal, der Thread wird sowieso bald geschlossen!
      Hauptsache der ganze Kram ist jetzt gesetzlich geregelt.
    • Nun, am Montag habe ich dann 6 Wochen um. Seit dem 15.1.2007 rauche ich nicht mehr. Nicht wegen diesem Thema, sondern weil mir die Abhängikeit auf die nerven ging. Die Gemütlichkeit es Rauchen fehlt mir...auch wenn sie nur eingebildet ist. Auf keinem Fall werde ich jetzt so ein eingefleischter Nichtraucher. Wer rauchen will, der soll rauchen.
      Rücksicht ist natürlich angebracht. Im Auto braucht man nicht rauchen, wenn Kinder oder Nichtraucher drin sitzen, aber allein...klar, warum nicht. In Kneipen oder Diskos, klar...weiterrauchen. Sollen doch Nichtraucherkneipen u. -diskos aufmachen, die werden dann ja richtig voll werden *lach*
      Ich rieche es gern, wenn geraucht wird...und wenn es total verqualmt ist, dann bin ich auch als Raucher an die Luft gegangen.

      Nils
    • Das Rauchen will ja auch keiner verbieten. Aber hat einer von den Rauchern mal veruscht abends raus zu gehen und eine rauchfreie Ecke zu finden? Klamotten stinken 3 Tage nach Qualm, den sch... Geschmack hat man stundenlang noch im Mund, da ist teilweise echt zum ... :bang

      Bei grösseren Läden wäre es kein Thema die in Raucher und Nichtraucherbereiche zu teilen. Und kleinere müssen sich halt entscheiden ob sie Raucherkneipe sein wollen oder nicht.

      Genauso wie ich keinen Zwingen will mit dem Rauchen aufzuhören will ich von den Rauchern aber auch nicht ihren Qualm aufgezwungen bekommen. :yo

      Aber ein Theater wegen Feinstaub und Dieseln machen ... :rolleyes

      Gruß Meik
    • zum thema ganz kurz:
      ich bin nicht raucher

      wer rauchen will soll rauchen (den krebes kriegen und alle anderen erscheinungen die dranhängen) aber nicht in geschlossenen räumen neben nichtrauchern rauchen.

      ich persönlich hasse ! zigaretten rauch vorallem da ich die folgen auch für passivraucher kenne (berufs-und erfahrungbedingt)
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • Was ich sowohl an der Kritik am Rauchen als auch an der Kritik der Raucher gegen ein Verbot etwas grotesk finde, ist, warum da ständig mit irgendwelchen Rechtsansprüchen argumentiert wird.
      Wenn ich als Nichtraucher mit Rauchern fortgeh, kann ich unmöglich verlangen, dass die nicht rauchen, nur um Rücksicht auf mich zu nehmen. Genausowenig können die aber von mir verlangen, dass ich eine Idiotie unterstütze, indem ich beispielsweise extra warte, bis die Kippe vor meinem Auto erst noch fertig geraucht ist. Darauf brauch ich keine Rücksicht zu nehmen. Hat mit einseitigem Recht für Raucher oder Nichtraucher nix zu tun.
      Grotesk finde ich, dass es viele wirklich ernsthaft als Recht ansehen, dass sie rauchen "dürfen". So als wollte man rauchen. 90% derer, die ich kenne, rauchen aus Sucht und kotzen ab, dass sie ned aufhörn können. Wäre da ein Verbot nicht schon aus eigenem Interesse sinnvoll?
      Dass für viele Rauchen zu manchen Dingen "einfach dazu gehört", glaub ich. Seh ich auch so. Gehörts aber auch dazu, bei Minusgraden extra vor die Tür zu rennen und kurz eine reinzuqualmen?
      Für mich ham die Leut einfach was ned im Griff und das ist die Dosierung. Leider ists selbstverständlich, dass ein Raucher seiner Sucht nachgeht wos nur geht. Mal eben 500m zum Kippenautomat oder nen Abend lang durchschnorren sind normal. Ich verstehs ned.
      Ich selbst hab genug Erfahrung mit Nikotin und weiß, wie der Scheiß abhängig macht bzw. in einer Stresssituation erleichtert. Hab auf Partys des öfteren ne Ladung Kautabak drin und qualm gerade im Sommer täglich Shisha. Da lässt sichs aber kontrollieren. Allein die Tatsache, dass ich die Shisha ned überall aufstellen kann und will und dass Kautabak hierzulande nicht verkauft (und von Frauen gehasst) wird, schränkt mich enorm im Konsum ein. Und ich bin froh drum. Wärs erlaubt oder würd ich anfangen, Kippen zu rauchen, wär ich sicher bald genauso drauf. So bleibts für mich reines Genussmittel in Maßen. Deshalb versteh ich die Leut ned, die gegen ein Verbot zumindest in Gaststätten sind (Konzerte, Kneipen und Auto wär irgendwie schon ne seltsame Vorstellung).
      An die reine körperliche Abhängigkeit glaub ich ned. Das Problem ist echt, dass ne Kippe überall, jederzeit und selbstverständlich angesteckt wird. Psychische Abhängigkeit entsteht durch Gewohnheit. Vielleicht schränkt ein Verbot zumindest etwas den massiven Konsum ein. Verbot hört sich immer so nach Draufschlagen an, irgendwie sind Verbote hässlich. Deshalb versteh ich ned, warum so etwas nicht auf freiwilliger Basis möglich sein soll.

      Gruß Jo
    • Ich bin selber auch Raucher.

      Wenn das kommen soll, was die Dppen da verlangen mit Rauchverbot im eigenen AUto, wie lange wird es dauern und das Rauchen wird auch noch im eigenen Haus bzw, der eigenen Wohnung verboten?

      Bald wirds wahrscheinlich noch illegal wie Drogen... :bang

      Aber hauptsache die Holländer laufen breit durchs Leben...

      Ich versteh das Ganze nicht. Raucher haben auch Ihre Rechte. Und wer früher als Nichtraucher in ein Wirtshaus ging, dem war doch klar, dass dort geraucht wird. Wozu also der Schwachsinn?

      Ohne Lungenkrebs gibts weniger krankheitsbedingte Pension, ohne diese fehlenden Arbeitnehmer mehr Arbeitslose. Dazu noch die, deren Arbeitsplatz geschlossen wird, weil kein Raucher mehr kommt...

      Macht unterm Stirch? Na?

      Und das alles weil ein paar so militante Nichtraucher jetzt die Möglichkeit haben"die Welt zu verbessern"?? 8o

      Das mit den Krebskranken mag zwar makaber klingen, ist aber durchaus durchdacht. ;)

      Und weil ja Passivrauchen so gefährlich ist, wird es ja verboten. Aber da Alkohol noch nie Unschuldige Leben gefordert hat, bleibts auch so wie es ist...

      Stellt euch mal ein Alkoholverbot in Gaststätten oder Discos vor....

      Aber das ist wieder ein Thema über das man stundenlang streiten könnte...
    • so
      ich will dann auch ma mein senf dazu geben
      ich bin nicht raucher, nur ma so vorweg!!!
      und mich nerft es immer wenn ich irgentwo hin komm und nur noch qualm seh
      meine eltern haben ne kneipe
      und die is recht klein, da passen 50 leute rein
      ich steh hinter der theke und seh bald nix mehr vor lauter qualm und ich finde es gut mit dem rauchverbot
      und das tollste is dann noch, wenn ich den lüfter an mach damit der scheis abzieht, wird auf einmal rumgeheult weils zieht.
      aber warum müssen se denn alles so voll qualmen!!!
      und das man im auto qualmen muß find ich auch dermasen blöd, is vielleicht noch ablenkender wie das handy, und dann vielleicht noch en klein kind hinten sitzen zu haben....................
      so ich werd mir mit sicherheit jetzt genug feinde gemacht haben, is halt meine meinung
    • Hallo

      Ich finde die Einstellung einiger leider vieler raucher echt zum kotzen. Man kann als nichtraucher in keine kneioe oder gatstätte gehen ohne nicht nach paar minuten den blauen Dunst einatmen zu müßen, noch dazu stinkt man hinterher wie ein Iltis, bähh. Da ich leider als Kind immer diesem scheisdreck ausgesetzt war darf ich mich den rest meines Lebens mit Asthma rumärgern, DANKE!!!

      Ich möchte auch niemandem das rauchen verbieten aber wer nimmt denn auf nichtraucher rücksicht??? Sorry aber ich kenne leider nicht viele die auf nichtraucher rücksicht nehmen, selbst am Arbeitsplatz ist man als nichtraucher ein aussenseiter, und das ist traurig. Solange im freien geraucht wird hab ich damit kein problem aber in räumen und gebäuden muss das doch nicht sein, und wenn dann bitte am fenster. Bestes Besipiel ist bei uns im Betrieb, da gibt es einen Raucherraum, da sitzen dann um 12uhr 6 raucher und ziehen sich in 30 min je 5 zigaretten rein, was is denn daran bitteschön schön?? Da wenn man die tür aufmacht sieht man die hand vor augen nicht mehr und rennt gegen eine wand. Wenigstens haben wir seid anfang des jahres ein neues Betriebsgebäude wo es diesen raum gibt, bis ende letzten jahres gabs die trennung nicht, da durfte ich dann mein mittagessen gepaart mit zigarettenqualm von 4 rauchern essen die sich nicht gestört haben daran dass ich was gegessen hab, guten appetit.

      Diese ganzen gesetze wären nicht nötig wenn raucher etwas rücksicht auf andere genommen hätten, aber das war zu viel verlangt. Aber hauptsache der autofahrer wird wegen ein bisschen Feinstaub seines autos nieder gemacht und in kneipen bekommste deine Tagesdosis in 5 minuten reingedrückt und kannst dich ned dagegen wehren. Und falls nun aussagen von wegen du musst ja nich rein gehen kommen, dann kann ich genauso behaupten es muss ja in der kneipe auch ned geraucht werden.

      Desweiteren bin ich gegen jede ausnahmeregelung in der Gastronomie denn das schafft erst die ganzen Probleme die es eigentlich nicht geben muss, wenn gleiche vorraussetzungen für alle gelten. Aber deutschland muss ja wieder hunderte ausnahmen für dieregel schaffen damit se wieder monatelang was zu diskutieren haben.

      FAZIT: ARMES DEUTSCHLAND

      MFG

      Michael

      PS: Ich kenne inzwischen einige die das rauchen aufgehört haben und verstehen nun endlich auch die sichtweise der nichtraucher, da sie nun am eigenen leibe verspühren wie ekelhaft kalter rauch und die ganzen anderen nebenwirkungen sind. Noch dazu haben sie je länger sie aufgehört haben gemerkt wie sich ihre gesundheit wieder wesentlich gebessert hat.
    • Original von Green
      Original von opela

      Bin selber raucher und will nach gutem essen meine kippe genießen, und das am tisch und nicht vor der tür, deutschland ist der größte drecksladen geworden den ich kenne, es kotzt mich so langsam hier an, immer die scheiße mit den polits, sollen sich um wichtigeres kümmern, haben die nix zu tun?
      .


      also ich hab die SPD gewählt. Ob vieles das passiert ist, auch passiert wäre wenn die doch recht unattraktive dame namens Merkel nicht an der macht wäre.
      dieses affen fällt ja jede woche was neues an. Und so macht sich das dann bemerkbar.

      aber wieder back to topic


      Dass Schröder nicht mehr Kanzler ist hat schonmal effektiv 5% Wirtschaftswachstum gebracht. Der Kerl ist ein narzistischer Prolet, und ein dummer noch dazu. Auch wenn die Merkel sicherlich nicht das gelbe vom Ei ist, Schröder war einfach unterste Schuhsohle.

      Dumm nur dass wir dank großer Koalition wieder eine sozialdemokratische Regierung haben. denn die SPD besteht zu 90% aus Linken, die CDU/CSU zu 30%. Die haben eine deutliche Mehrheit in der Koalition, und ohne diese ginge es dem Land deutlich besser. Die Kultur des Bevormundens ist in den vergangenen 9 Jahren auf ein Niveau gewachsen welches nicht mehr zu ertragen ist. Das ist alte sozialistische Denke dass man den Bürger umerziehen muss damit er ins System passt. Anders herum muss es sein, der Staat muss sich dem Bürger anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobulus ()

    • Original von RettungsRambo
      Ich bin selber auch Raucher.

      Wenn das kommen soll, was die Dppen da verlangen mit Rauchverbot im eigenen AUto, wie lange wird es dauern und das Rauchen wird auch noch im eigenen Haus bzw, der eigenen Wohnung verboten?

      Bald wirds wahrscheinlich noch illegal wie Drogen... :bang

      Aber hauptsache die Holländer laufen breit durchs Leben...

      Ich versteh das Ganze nicht. Raucher haben auch Ihre Rechte. Und wer früher als Nichtraucher in ein Wirtshaus ging, dem war doch klar, dass dort geraucht wird. Wozu also der Schwachsinn?

      Ohne Lungenkrebs gibts weniger krankheitsbedingte Pension, ohne diese fehlenden Arbeitnehmer mehr Arbeitslose. Dazu noch die, deren Arbeitsplatz geschlossen wird, weil kein Raucher mehr kommt...

      Macht unterm Stirch? Na?

      Und das alles weil ein paar so militante Nichtraucher jetzt die Möglichkeit haben"die Welt zu verbessern"?? 8o

      Das mit den Krebskranken mag zwar makaber klingen, ist aber durchaus durchdacht. ;)

      Und weil ja Passivrauchen so gefährlich ist, wird es ja verboten. Aber da Alkohol noch nie Unschuldige Leben gefordert hat, bleibts auch so wie es ist...

      Stellt euch mal ein Alkoholverbot in Gaststätten oder Discos vor....

      Aber das ist wieder ein Thema über das man stundenlang streiten könnte...

      maximal haben die krankenschwestern weniger zu tun und können sich vernünftig um die anderen industriellen wohlstandskrankheiten kümmern
      w126 ist derzeit angesagt :)