wBerts im Frühjahrstaumel

    • Welche farben hast du montiert? 5,6 oder 8000k? Und wie seiht es mit den Qualität aus? Preisen sind sehr niedrig! :) Heute hat mein Benz durch der Niederlandische RDW ein kenzeichen bekommen. Deutsche briefe sind eingenomen. :bang Und der wagen ist euro 2 durch ein Twintec kaltlaufregler aber der man hat gesagt: "Nur in Deutchland, mein system zeigt K9 an" :wütend :bang Also Centrum Amsterdam kann ich in 2009 vergessen.
      Original Blaue Rippsmatten NEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthijs ()

    • goussettehh schrieb:

      @Matthijs ---> Das bedeutet...die bauen da "eigenen Mist"? Das ist doch a l l e s EU und der Kaltlaufregler wird bei Euch nicht "für gut" befunden?
      Habe ich das gut verstanden?
      Dein Fahrzeug bekommt keine Plakette oder änliches?
      Gruss
      Teresa
      Ja alles gut verstanden! Aber bei uns wird (noch) nicht nach Schadstoff klasse besteuert aber nach Gewicht. Deutsche Brief 1160 kilo. RDW 1117 kilo. :bang :wacko: (Hier bin ich glücklich im vorteil, weniger steuer) Aber wenn ich einen Deutsche Umwelt Plakette brauche habe ich nur noch ein Kopie von der Deutsche Brief und ein Twintec test. (Nicht rechtsgültig) :S Holland ist doch S****** wenn es auf Autos an kommt. Jetzt guckt Amsterdam nach den Deutsche System an. Also Umweltzone aber meinen kaltlaufregler wird gar nicht erkannt. :wütend :bang Ich weiss nicht ob ich überhaupt noch eine Plakette bekommen kann.
      Original Blaue Rippsmatten NEU!
    • goussettehh schrieb:

      Das ist doch a l l e s EU ....


      Tja, liebe Theresa, was woanders als gut befunden wird, muss nicht unbedingt auch im Heimatland gut sein. Siehe Rußpartikelfilter. In Österreich stellt Remus einen nachrüstbaren RPF für den W201 Diesel her, der dort typisiert wird. In Deutschland kannst du ihn dir unterbauen, aber er führt weder zu einer besseren Einstufung, noch zu einer "freundlicheren" Plakettenfarbe. So ist es halt, wenn etwas durch die EU beschlossen wird und es den Ländern, respektive den Kommunen überlassen wird, dies umzusetzen.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Morgen geht das Auto zum BlechDoc; 4 x Wagenheberaufnahmen; hinten sindse durch und vorne bald. Wird auch direkt die Auspuffkrümmerdichtung gewechselt; der Auspuffhalter hinten umgestrickt damit die neue Stossstange wg. dem Endtopf passt; damit nichts rappelt :yo

      Am Wochende habe ich mal die Kerzen und den V-Finger ausgetauscht.....

      Was war sonst? Geiles Fahrfeeling halt ;) Konnte ich leider dem Zündapp-Bernd bei der Ausfahrt nicht richtig demonstrieren, weil das alles langsam von statten ging ;)

      Grüße


      PS: Fotos von der Revidierung lohnen nicht, weil immer die gleiche Arbeit ist und die Arbeitsschritte hinlänglich bekannt sind unter den Schraubern :yo
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Sodele...Auch bei mir gibts nen Update ;)

      1) Spurverbreiterung hinten; je Seite 15mm (war bisschen hickhack wegen der passenden bolzen; aber power-tech war gnädig und hat mir diese mal eben umgetauscht und dazu fährt man dann mal eben in den westerwald; weil es schneller geht)

      2) Mal wieder die Bremsbeläge vorne; die hatten dann quasi 21.000km nur drauf und war echt runter

      3) Sportschalldämpfer gegen originalen gewechselt; weil sich rausstellte, dass Ebay wirklich nur Schrott hat...War durch das gute ding nach knapp 1 Jahr im Einsatz

      4) Im Zuge zu Punkt 3 dann auch endlich mal die Stossstange beim Lacker abgeholt und montiert; weil die alte wegen dem Sportschalldämpfer ausgeschnitten war

      5) Fensterheber endlich mal erneuert

      7) Auto mal sauber gemacht

      8) 2 geile Kotflügel bei Ebay ersteigert in Wagenfarbe, ohne Kratzer, ohne Beulen, Sportline und beide für 70 Okken ;)

      9) Windabweiser an den Fenstern abmontiert (weil ohne sieht es besser aus)

      10) Rote-Rückleuchten gegen originale wieder austauschen (nein die verkaufe ich dann nicht)

      11) und ein neuen DIFF ist auch endlich im anmarsch ;)

      Soviel mal zum Update....

      Grüße
      Andreas

      PS: Sorry, bin vielbeschäftigt und habe kaum Zeit.... :schwede
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Gestern TÜV ohne Mängel bekommen (hatte eine Wiedervorführung)

      1) Umlenkhebel
      2) Batterieabdeckung
      3) Handbremse einstellen
      4) Standlichtbirne
      5) Brassel mit den KAW-Federn, Spurverbreiterung

      KM-Stand 305.124 :respekt

      Diff was ich habe passt nicht; ist vom Diesel; Gehäuse ist zu lang bzw. meine Kardanwelle...Anderes vom 2.3 ist nun im Anmarsch...

      :rofl:
      Grüße und bis demnächst
      Andreas
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199