...ist die Fa. Sender.de wirklich seriös?

    • ...ist die Fa. Sender.de wirklich seriös?

      Hallo!

      Habe einmal eine simple Frage an alle, die schon einmal mit dem Kfz-Elektronikreparaturbetrieb "Sender.de" zu tun hatten.

      Ich habe vor ein paar Wochen mein Tempomatsteuergerät dort zur Überprüfung hin gesandt. Am Telefon hat es vorab geheißen, es dauert ca. eine Woche bis man mir einen Kostenvoranschlag präsentieren kann. Danach kam aber nichts und ich habe erst einmal etwas Zeit verstreichen lassen, weil man das von den Handwerkern ja kennt, wenn man öfter mit Ihnen zu tun hat. Termintreue ist nicht unbedingt deren Steckenpferd, auch wenn sie damit gerne werben. Die Realität sieht nicht selten anders aus.

      Seit Mitte der letzten Woche habe ich dann mehrfach vergeblich versucht, während der offiziellen Servicezeiten bei denen anzurufen. Es war immer nur ein Band als Ansage zu hören, wonach man außerhalb der Servicezeit anruft und deshalb momentan niemand erreichbar ist, man hätte aber nach dem Signalton die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Aber genau das ist anschließend auch nicht möglich!

      Nun frage ich mich, ist der Laden vielleicht gar nicht so seriös und am Ende sogar kurz vor der Pleite...?!

      Ich habe so etwas einmal beim Wintergartenbau an unserem Haus erlebt. Es war der gleiche Ablauf, nach Vorabzahlung einer gewissen Summe (Rest bei Fertigstellung) war niemand mehr erreichbar. Der ein oder andere hier, der so etwas schon einmal erlebt hat, wird mich verstehen. Mit solch einer Erfahrung "im Gepäck" wird man schnell nervös.

      Deshalb meine Frage an Euch, hat hier irgend jemand in letzter Zeit bei denen etwas zur Reparatur gegeben und falls ja, wie war der Ablauf dabei?

      Bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar!
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carburet(t)orMan ()

    • warum gehen die nicht ans telefon, logisch sie haben gar keine offizielle service nummer aber sie müssen eine anmelden dann kommt dann einfach ein tonband und leider ist dann plötzlich die nachrichten aufnahme funktion defekt, schreib den laden nochmal an, und ansonsten ab zum anwalt, solltest jedes packet was du versendest an so firmen per einschreiben machen etc. so das der empfänger unterzeichnen muss. sonst sagen sie einfach das sie nix bekommen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opela ()

    • ...also scheint meine Vermutung gar nicht so falsch zu sein!

      ...Du hast offensichtlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke erst einmal für Deine Antwort!

      Ich habe das Ganze als Paket an Sender.de gesandt, insofern wurde der Empfang der Sendung bei denen quittiert. So schlau war ich schon, eben aus der Erfahrung heraus.

      Aber das nutzt mir alles nichts, wenn der Laden anschließend auf keine Anfragen etc. reagiert, bzw. selbige von vorn herein abblockt.

      Werde es also nochmal per Einschreibebrief versuchen, wobei da bestimmt dann auch nichts mehr kommt, wenn die wirklich in Konkurs gegangen sind.

      Aber noch ist ja nichts offizielles in dieser Richtung bekannt, insofern bleibt mir noch die Hoffnung, wobei die bekanntlich zuletzt stirbt!
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193
    • Telefon- und Faxnummer gleich? Vielleicht ein Ein-Mann-Zirkus? Krank? Urlaub? Nicht alles so schwarz sehen....

      Zumindest hat er beide Domains reserviert. sender.de und alle-ersatzteile.de

      Und es schaut nach einer Privatperson aus.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • ...hast vermutlich Recht. Aber komisch ist das schon, daß sich da so überhaupt keiner meldet, geschweige denn erreichbar ist.

      Macht auf mich keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck, auch wenn`s nur ein "Ein-Mann-Betrieb" sein sollte. Gerade dann sollte man die Sache besonders professionell betreiben, weils sonst immer nur eine One-man-show bleiben wird.

      Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, was mit dem Steuergerät los ist. Immerhin könnte danach ja ein Auftrag zur Reparatur von mir erteilt werden. Wie lange das dann wohl dauert..., mag ich gar nicht d`rüber nachdenken.
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193