unglaubliche Tankfüllung

    • Original von Kal-El
      Hehe, so ein Erlebnis hatte ich auch neulich, als ich mit leuchtendem Reservelämpchen zur Tanke gefahren bin und 56,5 Liter reingingen. Ich nehme an, bei den 55 Litern ist das letzte Stückchen bis zum Tankdeckel nicht inbegriffen, oder?



      So ähnlich erging es mir auch schon...

      Nachdem ich einmal 54,9 liter reinbrachte hab ich schon geschluckt!

      Aber irgendwann schaffte ich dann auch mal in meinen 55l Tank 56l zu tanken.
      Bei dem Anblick der Anzeige an der Zapfsäule is mir bald schlecht geworden.. dachte mir nur, na gott sei dank war das letzte Stückchen weg zur Tanke Bergab.
      Anschließend hab ich mein Autochen gestreichelt und meinte, brav hast des gemacht. :lol


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Original von Benz-Freak
      Gehen in den 55 liter tank nicht tatsächliche 59 Liter rein???
      Meine ich hätte schon öfters sowas im Forum gelesen.

      @kieft ich habe auch ungefähr 9,6l durchschnittlich, in der Stadt aber auch mal über 10l.Und nur Autobahn auch mal unter 9l.


      Max


      Scön wäre es, aber ausprobieren möhte ich es dann doch lieber net!
      Trotz vollem 10l Kanister im Kofferraum


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Original von NuDirect
      Hehe, man merkt es ist der erste, Gehalt ist da :D

      Hab heute auch für 62,50 € getankt....

      Ich liebe es, wenn die Tanknadel am rechten Anschlag steht :P


      ich tank immer nur halbvoll^^, mehr geht leider ned, sonst isser zu schwer, werd jetzt aber mal das ersatzrad gegen so ein reifenspray tauschen, dann kann ich paar kilo mehr hinten reinlassen
    • tze,mercedes fahren aber dann aus gewichtsgründen nur halb voll tanken :rolleyes
      also mein 2,3er verbracuhsrekord lag bei (wie groß soll der tank jetzt sein,55liter oder gabs auch nen 60liter,weil ich krieg beinahe immer über 55 rein ohne mucken) überladenem wagen die ganze zeit autobahn,teilweise mit stundenlangem stop&go verkehr bis stillstand immernoch bei aalglatten 714Km reichweite,wenn das keine reife leistung is weiß ichs auch nich.und nich das ich die ganze zeit geschlichen wär,ab und zu mal 150 sachen und mal n flottes überholmanöver...
      gruß basti
    • Original von Benz-Freak
      Gehen in den 55 liter tank nicht tatsächliche 59 Liter rein???
      Meine ich hätte schon öfters sowas im Forum gelesen.


      Klingt spannend, aber unwahrscheinlich. Ich wollte es mal testen, bin dann aber ein paar Kilometer vor der Tankstelle stehengeblieben, sodass ich aus dem Kanister was reinleeren musste. Zuerst wollte ich das eigentliche Vorhaben weiterverfolgen, aber leider musste ich geschätzte etliche Liter reinleeren, bevor er überhaupt anspringen wollte - und damit war dann natürlich das Berechnen schwierig... :(
    • Original von sterni
      Original von NuDirect
      Hehe, man merkt es ist der erste, Gehalt ist da :D

      Hab heute auch für 62,50 € getankt....

      Ich liebe es, wenn die Tanknadel am rechten Anschlag steht :P


      ich tank immer nur halbvoll^^, mehr geht leider ned, sonst isser zu schwer, werd jetzt aber mal das ersatzrad gegen so ein reifenspray tauschen, dann kann ich paar kilo mehr hinten reinlassen



      wie, zu schwer....? das ist nicht dein ernst oder? fährst doch nen benz und kein honda!?
    • Also wenn ich tanke dann passen bei 30km auf Reserve nie mehr als 44-46Liter in den Tank. 44Liter bis zum Klick und 46 bis "Anschlag"
      Das war schon immer so selbst mit 50km auf Reserve habe ich bisher nie mehr tanken müssen.
      Tja und dann kamn dieser komische Tag.
      Ich habe meine Fahrgewohnheiten nicht geändert gehabt, alles war so wie immer. Meine Tanknadel war kurz vor der Reserve und ging genau in dem Moment an als ich nach 434km die Schwelle zur Zapfsäule überfuhr.
      Dann ein ganz normaler Tankvorgang. Ich hatte ja 70€ dabei und konnte demnach volltanken. Ich stehe so daneben und denke mir noch: "das dauerd aber lange heute...."
      Als ich so auf die Literanzeige kucke staune ich nicht schlecht 43, 44, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ....
      Ich wollte eigentlich auf den "KLICK" warten aber als ich dann die 65€ bei 54,??Liter überschritten hatte hat es mir dann gereicht. Ich stinkesauer an die Kasse und habe gefragt ob denn die Zapfsäule richtig geeicht sei, dummerweise war´s nur ein junges Mädchen die mich fragend angeschaut hat. Da ich den Pächter persönlich kenne wollte ich ihn dann am Abend selber deswegen ansprechen habe es aber schlichtweg vor Aufregung vergessen.
      Vor dem Tanken habe ich mir noch gedacht: " Jawohl, 1,19€ für den Liter, endlich kann ich mal unter 50€ tanken!" Tja, lief mal ganz anders.

      Irgendwie kann das mal garnicht gehen. Plötzlich acht Liter mehr Fassungsvermögen obwohl ich tendenziell eher mehr Sprit drin gehabt haben sollte. Bei 54Liter habe ich dann abgebrochen weil der Klick nicht kam. Das beste war ja dann die Reichweite. 390km bin ich mit 54Litern gekommen. Normalerweise komme ich mit 42Litern ca 470km weit.
      Liegt wohl am "Biosprit" :wütend

      Als ich meinen kleinen geholt habe und Anfangs nur V-Power für 1.23€ getankt habe bin ich meistens 550km weit gekommen zum Teil sogar 590km. Da ich ihn damals noch nicht so gut gekannt habe, hat im ersten halben Jahr die Reserve-Leuchte aber nie geleuchtet!!!

      Irgendwo werden wir doch voll beschissen!!!!!
    • vllt. auch ungenau, da kam neulich mal ein bericht, daß sich die tankstellen durch ungenaue zähler im jahr mehrfache millionenbeträge erschleichen ...
      wenn da n liter ungenau ist und dann noch wirklich leer war, dann is da schnell mal mehr reingetankt worden als überhaupt reinpassen dürfte :D
      S202 C180T BJ '97
    • na ja, normaler weise sind die geeicht und werden regelmäßig überprüft, hatten hier ein dorf weiter so nen trottel, der meinte die zapfsäulen zu verstellen.... hat auch geklappt und der hat tausende raus geholt....
      nen arbeitskollege hatte sich auch gewundert, weil er 6 liter in seinem 5 liter kanister rein bekommen hatte:)
      als dann die regelmäßige überprüfung der säulen anstand, fehlte natürlich das siegel und das ganze flog auf....

      web181.net-server4.de/rsb/inde…task=view&id=33&Itemid=30
    • Ich wollte herausfinden, ob das orange Dreieck an der Tankanzeige funktioniert.
      Und seit heute kann ich sagen: Es geht nicht, d.h. ich bin heute ohne Sprit stehengeblieben. :wütend
      Gott sei Dank habe ich mir letzte Tage einen Reservekanister in den Kofferraum gestellt. Nachdem ich wieder fahren konnte, bin ich direkt beim Aral-Dealer vorbei, und insgesamt gehen bei mir (55l Tank) 58,5l rein!!!
      Dummerweise kostet so eine Tankfüllung momentan über 75€. X(
    • Seltsames Ereigniss

      Ich hatte heut auch eine unglaubliche Tankfüllung.
      Da Vadder hat heut meinen 1.8er voll getankt - 61,43L -- 1,289€/L -- 79,18€ also knappe 80€ und dann hat er meinen Wagen au noch waschen lassen + Nano-Versiegelung. Und des alles von seinem Geld, weis net, was ihn da geritten hat. Echt spendabel - Muss dazu sagen, er fährt nie mit meinem Wagen, er hat ja ne A-Klasse... 8)
    • RE: unglaubliche Tankfüllung

      Mal wieder was zu dem Thema unglaubliche Tankfüllung..
      Habe es heute schon wieder einmal geschafft in meinem 55-Liter-Tank 55,78 Liter rein zu bringen.

      Kann mich mal einer Aufklären wie groß der 55-Liter-Tank denn nun wirklich ist?


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0