Diesel- Ersatz???? Kraftstoff

    • Diesel- Ersatz???? Kraftstoff

      Hallo,

      wollte mal fragen was ich bedenkenlos in meinen 2,5 Turbo als Dieselersatz einfüllen kann, ohne Großartige umbauten in kauf zu nehmen.

      Ist reiner Biodiesel bedenkenlos??

      Pflanzenöle vom ALDI???

      Irgendwelch Öle aus dem Supermarkt allgemein????


      Danke im voraus für Eure Tips...........
      ....Umgestiegen auf E250 Turbo....
      ...190er bleibt im Forum.. :yo..
    • - Benzin
      - Nitroverdünnung
      - Bremsflüssigkeit
      - Heizöl

      Kommt ganz drauf an, wie weit du mit dem Turbo noch fahren möchtest. Es gibt hier ein neues Unterforum unter 190er Werkstatt: Technik: PÖl da solltest du geholfen werden.

      Ansonsten frag mal den Super Fuchs hier aus dem Forum, der fährt auch einen Turbo.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Jepp - genau !!!

      Aber Dieselersatz hat er keinen , jedenfalls keinen wirklich günstigen und PÖL ist inzwischen ja auch einem Stand von 76 Cent angelangt ...

      :(
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • Poelhoehle - Dortmund !

      Und zu Hause im schönen Rheinland - da kauf ich bei nem Bauern der sich darauf spezialisiert hat Raps zu 78 Cent - in Mayen ist der, wen es interessieren sollte !

      :god
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • Okey, jetzt wissen wir was das PÖL kostet! :wütend

      Ich weiss immer noch nicht ob ich nun zu ALDI tanken fahren kann????? X(

      Bitte mal ne Liste mit Tabu -Ersatzkraftstoffen und mit Ersatz was dem Wagen nicht schadet, wichtig ist nur dass ich mal weiss woher ich eben günstigeren Kraftstoff bekomme!! Deshalb die Idee, den Wagen bei aldi volllaufen zu lassen.


      Wer weiß, wo ich in Berlin (oder Umland) an PÖL komme????


      Vielen Dank für Eure Antworten.......
      ....Umgestiegen auf E250 Turbo....
      ...190er bleibt im Forum.. :yo..
    • Ich weiss nicht, ob es so schwer zu verstehen ist, es gibt hier eine Suchfunktion. Ohne Umbauten wirst du mit Ersatzkraftstoff nicht glücklich werden.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • @ Petrolferrari:

      Ich habe des öfteren in bestehende "Gespräche" reingeschaut, jedoch war ich danach nicht unbedingt schlauer!

      Aus diesem Grund habe ich meine Frage KLAR UND DEUTLICH gestellt und warte nun erfahrungen von anderen ab.

      Falls Du eine bestehende Diskusion findest, in der meine Fragen beantwortet werden, dann nenne mir doch bitte diesen!

      Es ist mir halt wichtig zu wissen, was und wie (ersatz)

      Danke!
      ....Umgestiegen auf E250 Turbo....
      ...190er bleibt im Forum.. :yo..
    • w201.com/thread.php?threadid=48940&hilight=Turbo+AND+Pöl

      Suchbegriff Turbo AND Pöl

      Da steht eigentlich alles drin. Für den Anfang, aber du willst ja nicht viel umbauen....

      Auch hier wirst du geholfen:
      poelwiki.de/index.php?title=Me…ntable=yes#Einspritzpumpe
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Original von stederdorf
      Hallo elf euro!

      Der Turbo kann ohne umbauten nicht mit Rapsoel gefahren werden!
      Du würdest dir den Turbo kaputt fahren.

      Gruß
      Andreas


      Und ich sag es gerne zum 2.ooo'ten Mal :

      UNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Der Turbo hat im ersten Schritt rein gar nichts mit dem Kraftstoff zu tun ( sehen wir von event. Ablagerungen und etwaigen Reaktion mit dem Abgas ab ) - im Gegenteil - der Turbo sollte sogar länger halten, PÖL ist annäh. schwefelfrei - der Turbo und der Auspuff rosten also weniger schnell !!!

      Zum Anderen ist der Motor in etwa der gleiche wie der des 190 2,5 D und der läuft bekannter Weise hervorragend mit PÖL !

      Ein Umbau macht die Sache zwar angenehmer, ist aber NICHT zwingend erforderlich für den reinen Schönwetterbetrieb !
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperFuchs ()

    • Warten wir nochmal 25tkm und dann zerlegen wir deinen Turbo mal und gucken wie dessen Abgasteil aussieht ;)

      Bevor man was anderes als Diesel reinkippt empfiehlt sich das zu lesen:
      ufop.de/downloads/RZ_Steuerinfo_160107.pdf

      Auch wenn vielen PÖLern nicht bekannt ist oder bewusst ignoriert wird, für PÖL ist Steuer fällig, für alles das die V-Norm nicht einhält sogar der volle Steuersatz von Diesel!

      Gruß Meik
    • Original von Meik´s 190er
      Warten wir nochmal 25tkm und dann zerlegen wir deinen Turbo mal und gucken wie dessen Abgasteil aussieht ;)

      Bevor man was anderes als Diesel reinkippt empfiehlt sich das zu lesen:
      ufop.de/downloads/RZ_Steuerinfo_160107.pdf

      Auch wenn vielen PÖLern nicht bekannt ist oder bewusst ignoriert wird, für PÖL ist Steuer fällig, für alles das die V-Norm nicht einhält sogar der volle Steuersatz von Diesel!

      Gruß Meik


      Kurz anzumerken ist : Ich fahre inzwischen 30.000 KM mit Turbo und PÖL !
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • Original von Meik´s 190er

      Auch wenn vielen PÖLern nicht bekannt ist oder bewusst ignoriert wird, für PÖL ist Steuer fällig, für alles das die V-Norm nicht einhält sogar der volle Steuersatz von Diesel!

      Gruß Meik


      Und weiter ? Dasr als Kraftstoff verkaufte PÖL ist genormt und darüber hinaus ist das als Speiseöl verkaufte sowieso teuerer - alles in Allem halte ich deinen Beitrag für absolut am Thema vorbei !

      :bang
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • RE: Diesel- Ersatz???? Kraftstoff

      Original von elf€uro
      Pflanzenöle vom ALDI???
      Irgendwelch Öle aus dem Supermarkt allgemein????


      Soweit ich da lesen kann passt das genau zum Thema. :rolleyes

      Das bei Aldi und anderen Supermärkten wird wohl kaum als Kraftstoff verkauft werden und zweifelhaft ob es die Normen einhält. Das gleiche gilt für alle Öle die nicht explizit als Kraftstoff verkauft werden - und ob das Sojaöl in deiner Sig noch erlaubt ist ... ;)

      Und bisher lag ich im Supermarkt 15-20ct. unterm Tankstellenpreis :(

      Gruß Meik