560 sec kaufen?verkaufen?

    • Original von skyflight
      BaWü wäre mir lieber aber ich würde auch nach Bayern und weiter fahren um mal Beifahrer in einem 560er sein zu können!!!


      Beifahrer in nem 560SEC?
      Kannste bei mir haben; nähe Heidenheim!

      Grüßle, Olaf
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8
    • Der Wagen ist sicherlich, trotz seines alters sehr interessant. Ich durfte mal einen 560SEL aus 91 in schwarz und Vollaustattung (haben die ja fast alle)für 2 Tage(tausch) bewegen und es war ein klasse Wagen. Man hat ein Richtiges Überlegenheitsgefühl im Strassenverkehr, man fühlt sich auch im vergleich zum 190er noch etwas sicherer, wobei ich fast schon die Fondplätz bevorzugen würde.
      Einzig dieses etwas schwerfällige Bewegen im vergleich zum W124 V8 und zum 190er R6 hat mich persönlich etwas gestört, da ich doch oft eher "sportlich" fahre. Es ist halt ein richtiges dickes Schiff zum Cruisen. Wenn der Motor nicht Optimal eingestellt ist, säuft der wie sau (wie der vom Bekannten den ich 2 Tage gefahren bin).
      Ich denke wenn dir der Wagen gefällt, solltest du unbedingt zugreifen!
      Das ist noch ein Stück richtige robuste Technik, und vor allem bei freien Werkstätten bis dort gerne gesehen bei den alten Meistern.

      Edit:
      Original von Olaf Ebner
      Schau mal unter die Heckscheibe vom Kofferraum aus!
      Ist ne Schwachstelle (Rost!)

      Grüßle, Olaf

      Richtig, auch laufen die Heckscheiben gerne mal Milchig an von den Gummis aus gesehen.

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.G-C ()

    • Seit Samstag habe ich meinen 560SEC nach dem Winterschlaf wieder erweckt. Ich fahre am Samstag nach Stuttgart zur Oldtimermesse; kannst ja mit?! Ich wohne in 89547 Gerstetten.
      Wenn Du herkommst kannst du gerne mal mitfahren.

      Grüße, Olaf
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8
    • Original von Olaf Ebner
      Seit Samstag habe ich meinen 560SEC nach dem Winterschlaf wieder erweckt. Ich fahre am Samstag nach Stuttgart zur Oldtimermesse; kannst ja mit?! Ich wohne in 89547 Gerstetten.
      Wenn Du herkommst kannst du gerne mal mitfahren.

      Grüße, Olaf


      Wo ist die Oldi-Messe? Vielleicht sieht man sich ja... oh Mist, hab ja seit Gestern keinen Führerschein mehr :bang
    • Dieses Wochenende ist es zu knapp. Wir finden da noch einen passenden Termin. Gerstetten ist ja nur einen Katzensprung von 73432 Aalen.
      Dieses Wochenende ist mein letztes WE vor dem Vorlesungsbeginn. Verbringe es mit meiner Freundin. Aber ansonsten gerne. Ich habe eigenrlich immer Zeit außer in den ersten 2 Wochen. Da muss ich erstmal wieder so einen organisatorischen Mist erledigen.

      Gruß Marc
    • Original von 2.5-16V
      Original von Olaf Ebner
      Seit Samstag habe ich meinen 560SEC nach dem Winterschlaf wieder erweckt. Ich fahre am Samstag nach Stuttgart zur Oldtimermesse; kannst ja mit?! Ich wohne in 89547 Gerstetten.
      Wenn Du herkommst kannst du gerne mal mitfahren.

      Grüße, Olaf


      Wo ist die Oldi-Messe? Vielleicht sieht man sich ja... oh Mist, hab ja seit Gestern keinen Führerschein mehr :bang


      Hier ist die Messe:

      Retro Classics

      am
      09.03.2007, ganztägig
      bis 11.03.2007, ganztägig
      in Stuttgart / Germany
      Veranstalter Stuttgart Messe- und Kongressgesellschaft mbH
      Land Deutschland
      Veranstaltungspartner
      Veranstaltungsort Killesberg / Mercedes-Halle
      Ansprechpartner Miriam Hogg
      Telefon Ansprechpartner +49 (711) / 2 58 96 63
      Email Ansprechpartner
      Fax +49 (711) / 2 58 97 01
      Webseite Veranstaltung


      Was ist mit deinem Führerschein?

      Grüßle, Olaf
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8
    • Original von skyflight
      Dieses Wochenende ist es zu knapp. Wir finden da noch einen passenden Termin. Gerstetten ist ja nur einen Katzensprung von 73432 Aalen.
      Dieses Wochenende ist mein letztes WE vor dem Vorlesungsbeginn. Verbringe es mit meiner Freundin. Aber ansonsten gerne. Ich habe eigenrlich immer Zeit außer in den ersten 2 Wochen. Da muss ich erstmal wieder so einen organisatorischen Mist erledigen.

      Gruß Marc


      Vorlesung in der FH Aalen?

      Grüße, Olaf
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8
    • Ich hatte auch viele Jahre keine probleme; trotz meiner weit über 1 Mio KM; allerdings hat´s mich vorletztes und letztes Jahr auch erwischt.
      War allerdings nicht so schlimm; mußte bezahlen und habe Punkte.
      Damit läßt es sich leben.

      Wird schon wieder :yo

      Grüßle, Olaf
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8
    • z.Zt. nur den 560SEC.
      Ich fahre seit 1989 W126
      Mein erster war 1989 bis 1992 ein 380SE.
      Dann 1993 bis 1995ein 420SE
      1996 bis 1999 ein 500SEC
      danach ein Ausrutscher 600SEL :bang
      seit 2003 den jetzigen 560er
      Und vorletzten Winter hatte ich zusätzlich einen 260SE und noch einen zweiten 260SE

      Dazwischen und zusätzlich immer noch andere Wagen.
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8
    • 600SEL nicht gut? 8)

      Ich hatte 560SEL AMG 2001 - 2003

      Dann noch die da, aber zum weiter verchecken:

      280SE '85er, 380SE '83er, 500SE '83er & 560SE '89er. Fehlt nur noch der 420SE und den 500SE mit 252 PS mal eine Weile zu fahren. Der 500SE soll ziemlich gut sein, lang übersetzt und etwas sparsamer, als der grosse Bruder 560er.

      Der 560SE war geil, einer von 1.252 Stück gebauten, originale 371.000 Km, Rauchsilber, Leder schwarz (das Neue schon), Klima manuell, Tempomat, usw... lief ganz gut. Mit TÜV & AU. Hätte ich behalten sollen.

      Hab den im Sommer 2006 verkauft, für läppsiche 1.700 € :lol


      Nächstes wird entweder wieder W126, oder W124 500E, oder W140. Mal sehen was kommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.5-16V ()

    • Original von Olaf Ebner
      danach ein Ausrutscher 600SEL :bang

      Hi Olaf, meinst du einen W140? Wenn ja ,worin lag denn genau dein "Ausrutscher" bei diesem (Meiner Meinung nach) Klasse (aber leider etwas übergewichtigen) Wagen?

      Weitere Frage: Wie bezeichnest du das Fahrverhalten des 560er SEC im vergleich zum 190er 2.6? Hast du in irgendeinem der Wagen eine Fahrwerkstechnische Veränderung vorgenommen?

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Original von Mr.G-C
      Original von Olaf Ebner
      danach ein Ausrutscher 600SEL :bang

      Hi Olaf, meinst du einen W140? Wenn ja ,worin lag denn genau dein "Ausrutscher" bei diesem (Meiner Meinung nach) Klasse (aber leider etwas übergewichtigen) Wagen?

      Weitere Frage: Wie bezeichnest du das Fahrverhalten des 560er SEC im vergleich zum 190er 2.6? Hast du in irgendeinem der Wagen eine Fahrwerkstechnische Veränderung vorgenommen?

      Gruss Christian


      Also, das sind mehrere Fragen.

      Es war ein W140 und der hat mich in dem knapp 3/4 Jahr als ich ihn hatte über 20.000DM an Reparaturkosten für kleinigkeiten gekostet. Wenn er mal richtig lief, war er schon klasse, aber sonst eine "Krücke" trotz der nur 130TKM die er hatte!

      Mein 560er ist original. Die Hinterachse (Koppelachse) kam 2005 neu!
      Aber die "Bulleneier" sind alt; also Fahrverhalten etwas Hoppelig.
      Ich will in meinem gesetzteren Alter mein Coupe nicht mehr tieferlegen, obwohl das dem Fahrverhalten, speziell in Kurven schon gut tut;-)

      Mein 190er äääh, der meiner Tochter :lol ist ein Sportline, also von Haus aus schon etwas tiefer. Ich bin ihn allerdings nur mit 185er Wintrschlappen gefahren und habe schon wirklich öfter das Ausrufezeichen des ASD gesehen :rockon
      Jetzt hat er ja die Alus drauf, und evtl, darf ich ihn damit auch mal fahren :lol :D

      Grüßle, Olaf
      Es hilft halt doch nur der Hubraum, gell?!

      274000 KM am V8 - Ende Juni verkauft!
      493000 KM am R6 und Tot!

      und ....
      205000 KM am anderen V8