Startet nach "Reparatur" nicht mehr :-( Hilfe!!

    • Startet nach "Reparatur" nicht mehr :-( Hilfe!!

      n'Abend Jungs!!

      Ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln:

      1. Habe heute bei meiner LiMa die Schleifkohlen beim Bosch-Dienst neu einlöten lassen, weil die Ladespannung schon ziemlich gering war und die auch unter 5mm runtergeschliffen waren.
      2. Des weiteren hab' ich gleich mal die Einspritzdüsen (2.0 Benziner) ausgebaut und bei der Gelegenheit auch mal beim Bosch-Menschen durchprüfen und reinigen lassen.
      3. Hab ich mal den Überspannungschutz abgezogen und die Sicherung gecheckt - wieder eingebaut - alles i.O.

      Alles wieder zam gebaut... ESD angeschraubt, LiMa-Regler eingebaut...
      --> Start ??? Nein.... er nüdelt nur rum, zündet aber nicht X( Sprit kommt wohl an (hab mal den einen ESD-Anschluss etwas locker gemacht, da tropfte es dann raus....)
      Das einzige, was ich noch nicht wieder angebaut hab ist der Luftfilterkasten.

      Ich hab keinen Plan --- was kann das sein? Ich hab doch nix an der Zündung gemacht?

      Kann ich irgendwie Prüfen ob da an den Kerzen n Zündfunken ankommt? (Ohne mich gleich selbst mit unter Strom zu setzen)

      Bin offen für Vorschläge, weil ich weiß nimmer weiter *heul* *snief* ?(


      Ciao

      Michi
    • sicher kannst du. schraub die kerzen raus, steck sie in den kerzenstecker, halt sie (am kabel!!!) irgendwo an ne metallisch blanke stelle und lass jemanden starten.
      dann siehst du, ob ein funke da ist, ohne dabei selbst aufzuleuchten... ;)
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • stimmt. um es mal mit deinen worten zu formulieren: die hochspannung ist DRIN! was soll den passieren, wenn man das kabel aussen anfasst?
      irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben, als sie die isolierung erfunden haben.

      man kann auch übervorsichtig sein...

      meine reifen pumpe ich auch selbst auf, obwohl da überdruck drin ist...

      es gibt hier leute, die, ohne ahnung von tuten und blasen zu haben, an ihren bremsen rumbasteln. sowas nenne ich lebensgefährlich.
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Mhh...

      ..und ne andere Möglichkeit zu testen ob da was ankommt gibt es nicht?

      Bin ja jetzt kein über-vorsichtiger Mensch, aber eine "sichere" Variante wäre mir doch lieber. Nicht bös' gemeint @white arrow

      Aber Ihr seht das genau so... eigentlich hat das "Nicht-Starten" doch nix mit meinen anderen Montagearbeiten zu tun, oder??

      Hab erst letzten Herbst bei nem anderen 190er die Einspritzdüsen getauscht.. also ganz dämlich bin ich in der Hinsicht nicht...

      Wenn das Überspannungs-Schutz-Relais (was ich ja auch kurz draußen hatte) nicht ordentlich sitzt, was passiert dann?

      Ciao

      Michi
    • kann es sein das er nicht mal versucht zu starten?
      (hab ja keine Ahnung was du unter NÜDELN verstehst!


      oder bewegt sich da schon was wenn du versuchst ihn zu starten?

      : meine annahme hierzu ist, die Lichtmaschiene(defekt).

      Falls es so sein sollte das du überhaupt kein mux aus deinem Baby rausbekommst klemm ihn mal an eine geladene Batterie und versuche ihn zu starten(oder überbrücken).


      Viel erfolg weiterhin und berichte was es nun ist sobald du es weißt.
      klick mich !!!
      meiner, der mich über alle Straßen und Berge bringt, und dabei nie das Ziel aus den Augen verliert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ausrufezeichen ()

    • Original von white arrow
      stimmt. um es mal mit deinen worten zu formulieren: die hochspannung ist DRIN! was soll den passieren, wenn man das kabel aussen anfasst?
      irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben, als sie die isolierung erfunden haben.


      isolierung gut und schön, aber bedenke dass unsere 190er nicht nagelneu sind, ein marderbiss im kabel den man nicht bemerkt und man fasst auf die stelle, dann haste n problem.

      das risiko ist nicht hoch, aber man sollte trotzdem bei der zündung vorsichtig sein.
      190E 2,0 LPG 92er bj, euro 2, 4X e-fensterheber, nachgerüstete originale zv mit funk, slk pedale, sportline leder grau, fußraumbeleuchtung in blau, usa standlichtblinker und rückleuchten, fondleuchte, 17" RH Alufelgen, Jamex Tieferlegung....... :rockon
      bilder---->w201.com/thread.php?threadid=48472<----bilder
      oldie:w201.com/thread.php?threadid=50503
    • na gegen wachwerden spricht ja auch nix. :D
      wenn man nicht gerade nen schleichenden herzkasper hat, passiert auch nicht viel. es zuckt halt etwas. aber wenns zuckt, dann weisst du wenigstens ganz genau, dass mit den kabeln etwas nicht stimmt.

      wie heisst es so schön?
      ein guter hälts aus und um einen schlechten ist es nicht schade... ;)
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D