190D-Frischling mit Schiebedachproblem

    • 190D-Frischling mit Schiebedachproblem

      Hallo,
      bei meinem vor kurzem worbenen 190D funktioniert das elektr. Schiebedach leider nicht. Der Betätigungsmotor läuft, aber nichts bewegt sich.
      Die zahlreichen Schiebedachthreads habe ich ausgiebig studiert, allerdings heißt es in allen Beiträgen, dass das Schiebedach teilweise geöffnet werden muss, um den Schiebedachhimmel demontieren zu können. Mein Schiebedach lässt sich aber auch nicht mehr mit der Kurbel für Notfälle hinten im Kofferraum öffnen, sodass ich gar nicht an die Innereien des Schiebedachs herankomme.
      Bevor ich irgentwas kaputtrepariere, bitte ich um Tipps, wie ich den Schiebedachhimmel, auch ohne das Dach zu öffnen, abkriege.
      Bin dankbar für jede Hilfestellung
      Martin
    • Hi!

      Der Schiebedachhimmel ist vorne an das Schiebedach geklippst. Es sind insgesamt 4 Klipse, wobei man da natürlich "etwas" ungünstig rankommt. Die zu Lösen ohne was zu beschädigen wird schwer....

      Da sich bei dir aber garnix tut wird das Problem vermutlich am Gestänge zum Schiebedach liegen, und da kommst du nur ran, wenn du den gesamten Himmel demontierst. :(

      Ciao Dennis :)