Thema Auswandern

    • irgendwie hat keiner etwas von kohle gesagt, das wundert mich !

      auswandern war bestimmt schon leichter, usa will reserven sehen....

      ich will auch weg, aber wohin !
      usa wäre toll, evtl afrika.... auf jedenfall sollte das land warm sein und freiheiten bieten.

      australien fällt aus, da is alles zu giftig :(


      @2.5-16v
      jedes land meine ich hat eine stelle für einwanderung. einfach deren botschaft fragen und mal googlen.
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • Original von 2.5-16V
      Mir ist es eigentlich weniger wichtig, ob des ein Boomland ist, oder nicht. Im Vordergrund steht schönes Wetter, schönes Land und ein einfaches, gutes Leben.

      Kanada und Neuseeland sind auch gute Alternativen! Australien auch.



      Tach auch.......,


      du vergisst was ganz wichtiges wenn du auswanderen willst:

      Da musst du auch A R B E I T E N !
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Also wenn ich es drauf anlegen würde, dann könnte ich in GB was anleiern und mal ein paar alte Bekanntschaften ausgraben.

      Die halbe Verwandtschaft meiner Kröte ist hingegen in den USA. New York und Tampa ... ich red da eh schon ewig hin und sag, warum sollten wir es nicht dort mal versuchen? Unser Sohn ist noch jung und deswegen würd er sich da mit der Sprache auch leichter tun. Mit dem Englischen habe ich selbst eh Null Probleme. Kommt davon, da ich längere Zeit ne englische Natter hatte ... natürlich vor meiner Frau :lol

      ... meine Frau hat aber überhaupt keine Ambitionen, woanders hinzugehen und ist hier sehr verwurzelt. Da muss man dann halt Prioritäten setzen. Meine Quabbel ist mir da wichtiger. Hätte sogar schon die Chance gehabt nach Kanada zu gehen und dort als CNC-Programmierer zu arbeiten, da hier Leute gesucht wurden. Wäre in Leduc, Alberta gewesen. Die Tussi sagte damals "lieber gestern als heute" ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • wenn alles klappt, dann wander ich auch aus.
      aber "nur" nach österreich. :D
      erstens mal kommt meine frau da her, zweitens bin ich "heurigen"-süchtig und drittens darf ich ab 01.01.2008 auch da arbeiten.
      sollte also passen. ;)
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • Arbeiten muss man sowießo nur Wo weniger und wo mehr.

      Und für den Balkan spricht eben die 30 Stunden Woche :D :D :D

      Bei uns hat der Rohbau unseres Hauses 12x14m fast 1,5 Jahre gedauert.

      9.00 Arbeitsbeginn
      9.30 Cafe
      10.00 Frühstück
      11.30 Cafe
      12.30 Mittagessen
      13.30 Cafe mit Pause und Besprechung für den nächsten Tag
      15.00 Dienstschluss

      und sogar bei dieser Arbeitsgewohnheit wird gepfuscht was das Zeug hält :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • tja ... also südamerika ... naja wie gesagt erst studier ich dann wander ich aus ... hab kein bock fürs studium so viel geld zu zahlen für was zahlen mami und papi kräftig steuern, daß der sohn sie wieder dem staat abknöpfen kann wobei da wär wahrsch. ohne steuern ein harward studium billiger :D
      S202 C180T BJ '97
    • Original von Matti
      tja ... also südamerika ... naja wie gesagt erst studier ich dann wander ich aus ... hab kein bock fürs studium so viel geld zu zahlen für was zahlen mami und papi kräftig steuern, daß der sohn sie wieder dem staat abknöpfen kann wobei da wär wahrsch. ohne steuern ein harward studium billiger :D


      germanistik studierst du aber sicher nicht.... :D
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • Problemen davon rennen?

      Also ich halte von diesen ganzen "Auswandern XXL" Geschichten absolut überhaupt nix.

      Ich, als deutscher Staatsbürger fühle mich geehrt hier leben zu dürfen und fühle mich deshalb auch verpflichtet meinem Land etwas zurück zu geben.

      Sei es meine Arbeitskraft, meine Konsumausgaben oder mein Nachwuchs.

      Deutschland benötigt mehr Fachpersonal und standfeste Menschen die wissen was sie erreichen wollen. Warum auswandern und das Geld anderen in die Tasche schieben? Was bekomme ich zurück? Warmes Wetter, damit die Klimaanlage Tag und Nacht durchrattern darf? Günstige Arbeitskräfte die einem ein mangelhaftes Haus hinstellen und nur in den Tag hinein arbeiten, ohne jegliche Planung`, Hingabe und Service-Verantwortung?

      Also ich sehe mehr Nachteile als Vorteile beim Auswandern.

      Nutzt eure Qualifikationen für unser Land und baut euch hier eine solide Basis auf.

      In warmen Ländern kann man immer wieder und je nach Interessenlage Urlaub machen. Oder gar mal eine Auszeitnehmen und dann eine Weltreise machen. Selbstverständlich darf man bei all den Träumereien nie den finanziellen Aspekt vergessen.

      Ich glaube manche stellen sich das echt zu einfach vor.

      Gerne zahle ich ein bisschen mehr Steuern und Abgaben, aber wenigstens habe ich bei einem Notfall keine korrupten Polizisten um mich herum oder muss mir Sorgen machen, wenn ich die Feuerwehr rufe, dass nachher das halbe Möbiliar zerstört oder ich ausgeraubt wurde.

      Vergesst nicht wie gut wir es hier in Deutschland haben. Wo sonst gibt es ein so ausgebreitetes qualitativ hochwertiges Straßen- & Schienennetz? Warenvielfalt! Sicherheitsnormen in Gebäuden und auf den Straßen. Sicheres Sozialversicherungssystem. Und, und, und...

      Leute, überlegt euch nochmal ob ihr auf dieser Hype-Welle mitschwimmen wollt.

      Viele Grüße,

      Andi
      :) Move man ,MOVE! :)
      :wow spritmonitor.de :wow
    • wieso hype welle ...
      wenn ein handwerker auswandert, weil er woanders den doppelten lohn fürs gleiche geschäft bekommt weil hier nicht die arbeit sondern der status bezahlt wird, sehe ich darin kein hype.

      wandern wir doch alle zusammen aus und gründen ne 190er kolonie :D
      späßle am rande,

      von der mentalität ganz abgesehen ich bin jetz scho n bisschen rumgekommen ok südamerika noch nicht aber ich muss sagen die lebenseinstellung ist auch noch wichtig, hier wird immer nur alles miesgemacht, das gibts woanders net :D
      ich bin jedenfalls offen für sowas net weils in mode ist, sondern weils einfach sinn macht.
      S202 C180T BJ '97
    • Thema Auswandern

      Hallo Leute...

      Ich finde den Gedanken nicht so toll.
      Das hat was von "Versager-Mentalität".

      Sprich: Wenn es hier nicht klappt, dann probiere ich es eben woanderst.
      Das Leben ist hart, nicht nur in Deutschland.

      Wenn man Ausländer ist, und im Alter in sein Heimatland gehen möchte, das ist OK.

      Aber wenn ich mir einen Wohnort aussuchen könnte, dann würde ich Dubai oder Abu Dhabi bevorzugen.
      Oder zumindest dort mal Urlaub machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Original von Zvoni
      Ich glaub dass die Beste INFO-Stelle das Konsulat ist.

      Hast eigentlich D-Staatsbürgerschaft oder noch Ex- Yugo?


      Ich habe kroatische Staatsbürgerschaft.

      Ja und die Arbeitszeiten treffen echt voll zu, die du da aufgezählt hast :D


      @ Bastiaan arbeiten muss man überall

      @ Slippie ich bin kein Deutscher. Zum Teil hast du recht, aber was hier einem alles an Steuern abgezogen wird, ist schon viel, im Vergleich zu anderen Ländern.
      Noch ist es gut in Deutschland.

      @ Matti das hast du schön gesagt mit der Lebenseinstellung & Miesmacherei.

      Sehe ich auch so, ich kleide mich nur nach der Mode, Leben tue ich so, wie ich es für richtig & sinnvoll halte.


      In Deutschland sind schon viele kleine Unternehmer zugrunde gegangen, gerade wegen den hohen Kosten für Miete, Steuern, etc...

      In manchen Ländern fällt vieles einfach weg, man lebt mehr nach dem Prinzip "unkompliziert hat vorrang"
    • RE: Thema Auswandern

      Original von Senger-Motorsport
      Hallo Leute...

      Ich finde den Gedanken nicht so toll.
      Das hat was von "Versager-Mentalität".

      Sprich: Wenn es hier nicht klappt, dann probiere ich es eben woanderst.
      Das Leben ist hart, nicht nur in Deutschland.


      Das würde ich nicht gerade behaupten. Ich war schon in fast ganz Europa, habe vieles mitbekommen, wie man in den Ländern lebt. Man geht lockerer an den Tag.

      Zum Thema in D-Land sich selbst was aufzubauen: der Markt ist überfüllt, alles gibt's, in ausreichender Menge.


      Auch das Thema Job ist nicht mehr so einfach in D-Land. Schaut doch mal zum spass ins Arbeitsamt oder in die Zeitung, wer bietet da Jobs an? 70% sind es Leihfirmen & Personalvermittler, die kassieren für euch mit.



      Aber genung nun, es soll nicht ausarten, wieso man aus D-Land weg will und nur negatives berichtet. Es geht um das Thema Auswandern.

      Grüsse Rob
    • Auswandern ....

      Hallo ,
      Auswandern ist ja alles gut und schön. Denke ich auch dran schon seid Jahren . Arbeiten muß man überall nur in Deutschland nicht da wird jeden der nicht Arbeitet das Geld in den A..... gesteckt . Und die ,die Arbeiten gehen werden die Hosen ausgezogen,um immer mehr zuzahlen. Siehe Renten bis 67 da fällt mir nur ein , ich sitze nicht im Bundestag .
      Aber Auswandern ist nicht einfach,denn was im Fernseher kommt wird doch unterstützt vom Sender .Klar kann man dort evtl. mehr Verdienen bei Sonne usw. Viele wollen Kanada / USA klar Deutsche sind willkommen um da Fuss zufassen muß man was bringen,dort ist der Markt noch größer.
      Aber Jeder soll sein Glück versuchen nur es muß richtig überlegt sein.

      Was in Deutschland fehlt ist nur Arbeit un das wird unsere Politik nicht auf die Reihe kriegen .
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • Auswandern ??

      Da ich als Bauingenieur seit über 25 Jahren Weltweit tätig bin, sage ich mal ganz krass das dies nicht ganz so einfach ist.

      Alleine ohne Familie ist das nicht das gröste problem, da du auf keinen rücksicht nehmen muss.

      mit Familie sieht das schon ganz anders aus .

      Ich habe persönlich seit 20 Jahren mein 2 Wohnsitz in Kanada und werde auch irgendwann für immer dahingehen.

      doch wenn mir heute einer aus heiterem himmel sagt, ich wandere aus !! frag ich mal ob er noch ganz gesund ist.!!

      so einfach ist das nicht, manches ist eventuell besser, aber auch genau soviel viel viel schlechter

      mann sollte das ganz genau abwägen,

      1 Arbeitsgenehmigung
      2 Aufenthaltserlaubniss

      3 Joboffer

      4 Unterkunft

      5 was kann ich verdienen in meinem Beruf

      6 wie ist meine Qualifikation für das Land

      7 Soziale absicherung

      und und und

      gruss
    • Es fehlt nicht an Arbeit in Deutschland, es wird nur vollkommen falsch alles vermarktet und durch künstliche Eingriffe in den Arbeitsmarkt werden Märkte zerstört, bestes Beispiel Biosprit ...
      Dadurch, daß jetzt soviel Biosprit reinmuss, werden die Lebensmittelmärkte vollkommen zerstört, da alles zu teuer wird und vom Staat reguliert werden muss, dadurch werden Arbeitsplätze und die Umwelt zerstört, weil man zukaufen muss und in den Ländern wo das zum-zukaufen-benötigte Öl herkommt wird z.B wie in Malaysia der Regenwald zerstört um das Öl anzubauen.
      Nur ein Beispiel, mir fallen da spontan mindestens 50weiterer solcher ein.

      Das gibts in anderen Ländern nicht.
      Würde ich all das Geld, was ich im Laufe des Berufslebens in die Rente einzahle wieder rauskriegen, dann hätte ich eine Rente auf Lohnniveau, da seh ich in den USA den großen Vorteil, da dort alles privatisiert ist.
      Wer nichts hat ist am Arsch - ganz klar - aber die anderen halt nicht und ich bin gerne Bereit mir den Arsch aufzureißen wenns sein muss und habe es satt, dann noch 2 andere, die das eben nicht machen mitzuversorgen und damit meine ich nicht behinderte.
      Und die Arbeitslosen ausgebildeten, natürlich ist das leichter gesagt, aber umschulen ist wichtig, und ich denke die Zukunft fordert immer mehr, dass man nicht nur eine Sache lernt sondern halt öfters im Leben flexibel sein muss ... was das Leben natürlich nicht leichter macht.
      Und die Leiharbeitsfirmen sind das Resultat...

      Ok zurück zum Thema, natürlich sind die Sachen im Fernseh total überspitzt, ich würde das ganz anders angehen.
      1. Schritt im Internet ausgiebig über das Land informieren, was es dort für Märkte gibt, die Einwanderungsbestimmungen, die Bräuche und Sitten ... z.B wer gerne feiert und auch viel Alkhol konsumiert ist in Skandinavien und Dubai falsch, dafür in Südamerika nicht ...

      Dann wenn all das passt würde ich nach anderen schauen die das gemacht haben, und das Land mal bereisen anschauen usw. versuchen Kontakte vor Ort zu haben, ohne die ist man am Arsch.
      Dann hier den Arsch aufreissen und Kapital ansammeln, ohne Geld geht nix...
      Der Rest ist ja wohl klar, da gibts tolle Portale im Internet dazu müsst mal bei google n paar Stichwörter dazu eingeben ...
      S202 C180T BJ '97
    • RE: Auswandern ??

      Hab auch lange mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt hab ich fast ein Haus, fast eine Frau und einen naja Job :D Na gut vieleicht ist es anders wo etwas leichter, aber beweisen muß man sich überall bez. zeigen das man es wert ist eingestellt zu werden! Währe schön wenn man hier was ändern könnte, und nicht seiner Heimat den Rücken zeigen muß :(

      gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach