Thema Auswandern

    • Original von Matti
      zum thema korruption ...
      in deutschland ist die korruption sehr hoch, nur ist hier nicht jeder streifenbulle auf seine art und weise korrupt sondern eher die politiker auf eine legale weise, indem sie sich von den medien und lobbys steuern lassen ...


      Die Korruption nützt mir aber aktuell wenig.

      Es ist wie immer, Geld regiert die Welt, woanders gibt mans dem Bullen direkt und hier gibt mans dem Anwalt, damit der den Bullen verklagt und wenn man dem richtigen Anwalt genug Geld gibt, ist das wie als wenn man dem Bullen direkt das Geld gibt...
      Opelfahrer
    • Original von 2.5-16V
      Original von Zvoni
      Ich glaub dass die Beste INFO-Stelle das Konsulat ist.

      Hast eigentlich D-Staatsbürgerschaft oder noch Ex- Yugo?


      Ich habe kroatische Staatsbürgerschaft.

      Ja und die Arbeitszeiten treffen echt voll zu, die du da aufgezählt hast :D


      @ Bastiaan arbeiten muss man überall

      @ Slippie ich bin kein Deutscher. Zum Teil hast du recht, aber was hier einem alles an Steuern abgezogen wird, ist schon viel, im Vergleich zu anderen Ländern.
      Noch ist es gut in Deutschland.

      @ Matti das hast du schön gesagt mit der Lebenseinstellung & Miesmacherei.

      Sehe ich auch so, ich kleide mich nur nach der Mode, Leben tue ich so, wie ich es für richtig & sinnvoll halte.


      In Deutschland sind schon viele kleine Unternehmer zugrunde gegangen, gerade wegen den hohen Kosten für Miete, Steuern, etc...

      In manchen Ländern fällt vieles einfach weg, man lebt mehr nach dem Prinzip "unkompliziert hat vorrang"


      Tach auch.......,

      dann würde ich vorschlagen: wander mal aus, denn Leute mit deinen Arbeitsmoral haben wir hier genug.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Naja mach mich jetzt vllt unbeliebt, aber ich steh zu meinem / unserem land und bin froh hier zu wohnen

      Finds scheisse das jeder jetzt ans abhauen denkt, zeigt mir eig was se für charakter ham, weil sobald es wenig bremslig wird ziehen se en schwanz ein und hauen ab.

      Weiss ja auch nicht wir ham die regierung so gewählt (gut ich hab zwar auch was anderes gewählt – aber im grund genommen ham WIR sie gewählt) also müss ma`s auch ausbaden und dann gibt’s halt auch mal schlechtere zeiten.

      Ich könnt mich ach hinstellen und rum heulen oder rum brüllen, ich bin seit juni 06 ausgelernter bauzeichner, hab dann noch fast ein halbes jahr lang dort gearbeitet, bis der chef den laden dicht gemacht hat (wirtschaftliche situation).
      Hab mich dann bei der konkurenz beworben und arbeite da auch seit dem 08.01.07, verdiene 3.40€/std, hab jeden tag 60km zu fahren, krieg kein spritgeld, keine sonsitgen vergünstigungen.
      Auf grund meines erlernten berufes im betrieb, bin ich nicht für normale häuserbauten einsetzbar, bin in fachrichtung schmelzofenbau und hochofenbau geschult und gelernt worden.

      Ich muss auch jedes we sehen, wie meine kumpels am weg gehen und ich kann net mit weg weil ich einfach mein geld einteilen muss
      Ich hab mir in den letzten 3 monaten einmal was rausgenommen und das war das unterfranken treffen an fasching!

      Arbeitsamt und wie se alle heissen, die ganzen arschlöcher kannste alle vergessen, heucheln einen da was vor und glauben wahrscheinlich noch ihre eigenen lügen, was weiss ich...

      Die wollen uns bis 67 arbeiten lassen, dabei wissen se ab 40 schon nimmer wohin mit einem, geschweige denn jetzt mit meinen 20 jahren ham se mir was gescheites vorgelegt, um meinen job hab ich mich selbst gekümmert!!!

      Hab letztes we einen clip aus köln gesehen, von jugendlichen, sorry da könnt ich ne gun durchladen und einfach nur noch umnieten, die bezahlen wir jeden monat durch und dann darf ich mich noch scheiss nazi nennen lassen aber das is mir so scheissegal, irgendwann kriegen se noch ihre gerechte strafe (äusser mich net weiter dazu)
      Aber das zum thema ausländerintegrierung usw der ganze scheiss, dass wiedert mich so an!!!
      Da kriegen die mädels schon ab 13 – 15 gelernt schön die beine breit zu machen und schön kinder zu machen weil der staat bezahlts ja und ich muss ja net auf die arbeit...

      Wenn heut einer arbeiten will, wird er ja noch bestraft (wenn man so will). Ich würd ach 250€ mehr arbeitslosen geld bekommen als wenn ich jeden tag auf die arbeit fahren würd

      Ich hab mich trotz dieser ganzen tiefschläge durchgerungen, krieg am montag endlich meinen festen vertrag, krieg dann auch endlich mehr geld (YAAAAAAAY!!!)
      Aber ich wollt euch (auch mal den älteren – für die wir jungen eh nur die dummen arschlöcher sind) mal zeigen, dass man nur noch als junger tiefschläge bekommt und eig schon gar keine motivation mehr hat.
      Man kanns diesen ganzen ghetto – kids gar net übel nehmen wenn se so werden, der staat will es doch so, macht mich aber schon traurig zu sehen wie des land in die schlechte zeit geraten ist

      Aber nix desto trotz steh ich zu diesem land und fühl mich hier wohl, man muss selbst halt auch mal opfer bringen, man kann net nur reicher werden ich hab auch ziemlich geld gebüßt, aber da muss man durch!
      Gruß specht

    • Original von specht
      Finds scheisse das jeder jetzt ans abhauen denkt, zeigt mir eig was se für charakter ham, weil sobald es wenig bremslig wird ziehen se en schwanz ein und hauen ab.


      Ich find's überhaupt nicht schlimm, dass einige wegziehen wollen aus Deutschland. Es ist schlimm, dass die Regierung meint, wir bräuchten immer soundsoviele Millionen Einwohner. Das System mit Rente und Arbeit funktioniert so oder so nicht mehr so toll und müsste mal angepasst werden an die Bedürfnisse des Landes; Da ist es nicht am Wichtigsten, ob Leute auswandern oder einwandern und hier arbeiten oder nicht.


      Original von specht
      YAAAAAAAY!!!

      Glückwunsch dazu! :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miguel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Original von Kal-El
      Original von specht
      Finds scheisse das jeder jetzt ans abhauen denkt, zeigt mir eig was se für charakter ham, weil sobald es wenig bremslig wird ziehen se en schwanz ein und hauen ab.


      Ich find's überhaupt nicht schlimm, dass einige wegziehen wollen aus Deutschland. Es schlimm, dass die Regierung meint, wir bräuchten immer soundsoviele Millionen Einwohner. Das System mit Rente und Arbeit funktioniert so oder so nicht mehr so toll und müsste mal angepasst werden an die Bedürfnisse des Landes; da ist es nicht am Wichtigsten, ob Leute auswandern oder einwandern und hier arbeiten oder nicht.


      stimm ich dir zu, aber da muss grundlegend was geändert werden! so wie es is, gehts irgendwie net weiter bzw laufen wir da ziemlich auf grund...

      Original von Kal-El
      Original von specht
      YAAAAAAAY!!!

      Glückwunsch dazu! :yo


      vielen dank, hab mich auch wahnsinnig gefreut, vorallem endlich der ersehnte feste vertrag und eeeeeeeeendlich mehr geld :god
      Gruß specht

    • Original von Bastiaan
      Tach auch.......,

      dann würde ich vorschlagen: wander mal aus, denn Leute mit deinen Arbeitsmoral haben wir hier genug.


      ...da kann immer noch keiner lesen :D

      Les mal genauer, es geht mir mehr um das Wetter, die Leute, das Land... der Grund das es hier drunter & drüber geht ist auch ein Grund, aber an 2. Stelle.

      Und wenn du mich nicht kennst, würde ich sowas an deiner Stelle nicht behaupten.


      @ Specht & Kal-El da habt ihr auch Recht, aber kann man daran was ändern? Auch wenn andere Parteien an die macht kommen, wird sich nix ändern, die werden weiter verarschen.


      Hier einige Bilder, wenn ich sowas sehe, bekomm ich Lust zum Koffer packen 8)

      Hier Makarska, da war ich auch, geh auch den Sommer wieder dahin.





      Hier Dubai, kennt sicher jeder vom Bild




      Hier Australien




      usw...



      Es geht nicht darum, wieso, sondern wie anstellen und wo ihr hin würdet ;)


      Danke! 8)
    • da geb ich dir schon recht, das sind schon schöne landschaften

      aber es gibt halt auch die schatten seiten und ehrlich gesagt, mir wär das risiko zu hoch und ehrlich gesagt find ich unser land hat auch schöne ecken und wenn ich unbedingt ins ausland will bin ich schon in 4 std (tunesien z.b.) in einer ganz anderen kultur und land, find wir ham es schon gut...
      Gruß specht

    • In Brasilien gibt's auch sehr schöne Landschaften. ;)


      Original von amorbrazil.com
      WARUM EINE BRASILANERIN...

      Weil es in Brasilien viele junge und sehr hübsche Frauen gibt.

      Weil eine Brasilianerin nicht das Wohlstandsdenken europäischer Frauen hat.

      Weil eine Brasilianerin heiraten und eine Familie gründen möchte.

      Weil eine Brasilianerin nicht so kompromißlos eingefahren ist wie europäische Frauen.

      Weil ein Altersunterschied von ca. 20 Jahren für Brasilianerinnen kein Problem darstellt.

      Weil eine Brasilianerin einen europäischen Mann mag, weil der brasilianische Mann wenig Respekt hat und nicht treu sein kann.

      Weil eine Brasilianerin positiv, fröhlich, vielleicht etwas naiv und unkompliziert, lebensbejahend und zauberhaft erfrischend, aber immer feminin in ihrer Ausstrahlung ist.
    • Original von tj_boss
      :yo :rockon :god :yo :rockon :god :wow :wow :lol :lol brasilien ich komme!!!!!!!! :klatsch


      Das ist jetzt aber ne Unwetter-Meldung oder wie? Ich komme ist gleichzustellen dann mit ner Flutwelle oder wie? Du Sau; noch keine Frau von dort aber schon kommen. :lol :lol :lol :lol

      Südamerika ist nicht schlecht; mich wird es wenn ich 50 bin Richtung Südspanien, Marokko ziehen. Oder aber Kanaren; am liebsten aber Neuseeland oder Karibik; und dies werde ich durchziehen; ich bin ein Mann der Worten auch die Taten folgen lässt :yo
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Original von Kal-El
      Original von specht
      Finds scheisse das jeder jetzt ans abhauen denkt, zeigt mir eig was se für charakter ham, weil sobald es wenig bremslig wird ziehen se en schwanz ein und hauen ab.


      Ich find's überhaupt nicht schlimm, dass einige wegziehen wollen aus Deutschland. Es schlimm, dass die Regierung meint, wir bräuchten immer soundsoviele Millionen Einwohner. Das System mit Rente und Arbeit funktioniert so oder so nicht mehr so toll und müsste mal angepasst werden an die Bedürfnisse des Landes; da ist es nicht am Wichtigsten, ob Leute auswandern oder einwandern und hier arbeiten oder nicht.

      Der Begriff abhauen trifft bei Emmigranten nicht unbedingt zu

      Da ich selbst aus Kroatien kommen und es mir durchaus vorstellen könnte dorthin wiederzurückzukehren sehe ich das nicht als ausbeutung des LAndes in dem ich jetzt lebe sondern mehr als zurückkehren in die Heimat.

      Weiters sucht sich jeder Mensch seinen Weg selbst und wenn er draufkommt, dass er den falschen gewählt hat dreht er um fährt zurük und nimmt den anderen. Außerdem warum die Hauptstraße entlang fahren wenn es doch Abkürzungen über 30er Zonen gibt und man trotzdem schneller ans Ziel ankommt. Ist wie mit einem Benz
    • Original von Zvoni
      Weiters sucht sich jeder Mensch seinen Weg selbst und wenn er draufkommt, dass er den falschen gewählt hat dreht er um fährt zurük und nimmt den anderen. Außerdem warum die Hauptstraße entlang fahren wenn es doch Abkürzungen über 30er Zonen gibt und man trotzdem schneller ans Ziel ankommt. Ist wie mit einem Benz



      da ist was wahres dran; guter vergleich :yo
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199