FLO - wo bleibt die Ware? --- entscheidung

    • Original von Kal-El
      Original von Markus 1.8
      genau was anderes machen manche Inkassounternehmen auch nicht;-)


      Ja, allerdings sollte man, wenn der andere auf Drohungen nicht eingeht, Taten folgen lassen, um zu vermeiden, dass man als inkonsequent angesehen wird.



      Ah mit den richtigen "Mitarbeitern" lassen die meisten es gar nicht so weit kommen.

      Sagt zumindestens ein Bekannter von mir der in der branche "arbeitet"
    • warte jetzt auch schon ne ewigkeit auf meinen grill von : -D0Di-
      naja, mal gespannt ansonsten hole ich ihn selber ab :klatsch

      echt schade das hier soviele spacken zocker verkaufen.

      habe in einem anderen forum ne intressante idee gefunden: jeder der verkaufen will muss erst seinen namen etc. ausweisnummer in einem formular registrieren damit er einstellen kann, der vorteil ist das man falls was schiefgeht an ihn ran kann über die mods

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opela ()

    • Original von opela
      warte jetzt auch schon ne ewigkeit auf meinen grill von : -D0Di-
      naja, mal gespannt ansonsten hole ich ihn selber ab :klatsch

      echt schade das hier soviele spacken zocker verkaufen.

      habe in einem anderen forum ne intressante idee gefunden: jeder der verkaufen will muss erst seinen namen etc. ausweisnummer in einem formular registrieren damit er einstellen kann, der vorteil ist das man falls was schiefgeht an ihn ran kann über die mods


      ja toll was hast dann? die adresse oder? die herauszufinden, ist ja immer das leichteste wie ich finde.....
    • weis nich genau wie es dann läuft, aber ist doch schon mal etwas.

      eins weis ich werde nur noch solche dinger aus foren per nachnahme schicken lassen, ist zwar schei... für die meisten aber wie das so ist, überall gibt es schwarze schaafe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opela ()

    • Ich finde die Sachen per Nachnahme zu verschicken eigentlich ganz gut. Mache ich eigentlich immer und zahle auch gern mal ein paar Euronen dafür drauf.
      Als Verkäufer renne ich net ständig auf die Bank oder schaue online nach und der Verkaufer braucht sich keine Sorgen zu machen, das er das Geld in de Wind schießt (außer er bezahlt ein Paket gefüllt mit Ziegelsteinen^^).

      Ich habe auch aus Fehlern gelernt, aber bei all meinen Käufen hier im Forum nur gute Erfahrungen gemacht.

      Bye Kris
    • ^^ sehe ich auch so
      ich hab letztens auch was hier verkauft und mir den überweisungsbeleg schicken lassen habe sofort am nächsten tag das packet zur post gebracht, hoffe nur das der versand nach östereich geklappt hat. seit dem die post auch in supermärkten packetdienste hat, wo supermarkt frauen die pakete annehmen gibt es da immer mal missverständnisse, hätte ich ihr nicht die versandtkosten für Ö rausgesucht würde sie heute noch im katalog blättern.

      klar es ist schade wenn dann noch nachnahme kosten anfallen, aber immer noch besser als das man dann ewige zeiten auf seine sachen wartet. gut ist bei mir nur ein A-grill aber trotzdem wenn es dann mal um ersatzteile geht ist das traurig.

      noch ne idee wäre wenn man sowas wie ein bewertungskonto hier macht, so ähnlich wie bei ebää, das jeder der was hier dealt beide seiten bewerten kann.

      am besten sind dann immer die ausreden warum es so lange gedauert hat wie z.b. das man krank war, oder umzieht oder das der computer defekt war. :lol klar kann man mal krank sein, aber wenn man soviel im inet käuft wie ich ziehen solche ausreden nicht mehr. ich mach ja autos nebenbei bestell dann auch teile im netz, z.b. hab jetzt die tage nen jetta der einiges hat, hab in ebay ori.kerzen für 9€ gezogen und paar textar scheiben für 10€ am gleichen tag habe ich bei ner teile firma im netz noch auspuff etc. bestellt. fazit das ebää zeug ist da und die teile von der firma nicht, also ist das mit ebay kein ding wenn du leute hast die ihren ar... zur post bewegen :yo
    • Original von opela


      am besten sind dann immer die ausreden warum es so lange gedauert hat wie


      mir ging es aber wirklich mal so, dass mein pc defekt war, und ich dann eben erst das XP neu aufspielen musste, bzw. der router wars!

      ich persöhnlich bemesse die geschwindigkeit meines versendens nach der geschw. des zahlens!

      wenn einer 2 wochen braucht um zu bezahlen, braucht er nicht erwarten dass er 2 tage später das packet hat! :D
    • Original von sterni
      wenn einer 2 wochen braucht um zu bezahlen, braucht er nicht erwarten dass er 2 tage später das packet hat! :D


      Außer natürlich, es findet in der Zwischenzeit eine gewisse Kommunikation statt. Wenn zum Beispiel ein Käufer erzählt, er bezahle erst in 8 Tagen, weil er noch die und die Auktion von mir abwarten möchte, um eventuell Versandgebühren zu sparen, ist das auch in Ordnung. Es ist eigentlich immer in Ordnung, solange man miteinander spricht. Sogar bei der Bank kann man mal in Verzug mit der Rate kommen, solange man mit denen spricht, haben die kein Problem damit. Nur einigen Leuten scheint das Konzept "Vogel Strauß", welches dem Ruf nicht zuträglich ist, mehr zuzusagen, so auch hier.
    • Ich verschick die Klamotten und leg n Zettel rein, bisher hab ich immer mein Geld bekommen und gerade bei Gebrauchtware wird man sich schneller einig, wenn das verschickte nicht den Vorstellungen des anderen entspricht. (Preisminderung).

      Hab letztens z.B. mal ne Rückleuchte verschickt, da steckten leider abgebrochene Schrauben drinnen. Hab ich übersehen, ok, das Teil war n halbes Jahrhundert alt...

      Und wenn wer nicht zahlt, gibt es Haue, die Welt ist ein Dorf und ich komme viel rum...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • nunja...
      ich entscheide stark nach bauch gefühl...
      aber reagiere hart wenn der käufer mich ärgert...

      zum glück ist man dienstleister und kennt dadurch vieeeeele interessante leute in deutschland
      bis jetzt haben mich nur 2 verarscht aber bei denen lass ich mir viel zeit zur vergeltung...und sie wird mit aller macht kommen und mein verlorenes geld zu mir zu rückspülen mit zins und zinseszins
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • @2.5-16V: Das mein ich eben auuch, hatte ich schon mal erwähnt ... er ist ja eh immer ständig online. Schäbiger gehts ja nicht. Sehr erwachsen ... aber sprüchemässig immer einen auf dicke Hose gemacht ... aber anscheinend nie was dahinter gewesen ...

      @Ulle 190E: Sag das nicht zu laut, sonst mach ich mich auf den Weg. Hab ja nicht allzuweit. Dann nehm ich den Brustof und den Hofnarren noch mit, nicht das er noch mit seinen Russen ankommt ...