Ankündigung Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

    • Hallo,
      muss leider von eher negativen Erfahrungen des Users Sternenfahrt (ehemals Sterndriver) berichten. Es ging um einen Luftmengenmesser und um einen Mengenteiler.
      Das Geld wurde von mir am 20.3. überwiesen und bis jetzt erfolgte keine Reaktion. Weder werden Mails noch PN beantwortet obwohl der Herr mehrmals online gewesen ist.
      Ware ist ebenfalls nicht angekommen.

      Ich hatte ihm eine Frist gesetzt, bis wann er sich melden sollte, bevor ich in diesen Thread schreibe. Sollte das jetzt auch nichts bringen werde ich die weiteren, ebenfalls mitgeteilten Schritte einleiten.

      So genug der bösen Worte, ich hoffe dass sich das ganze jetzt in Wohlgefallen auflöst. :thumbsup:
      Ich bin nämlich keine Bank die umsonst Geld verleiht, und der italienische Staat will auch immer mehr Geld bzw zieht unberechtigter Weise viel zu viel Steuern ein- Gibts ja im Ausgleich im Dezember wieder zurück :cursing:
      Und jeder kluge BWLer weiß ja- Außenstände schnell eintreiben und Rechnungen zum spätesten Zeitpunkt begleichen. :whistling:
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • CommanderBenz schrieb:

      Hallo,
      muss leider von eher negativen Erfahrungen des Users Sternenfahrt (ehemals Sterndriver) berichten. Es ging um einen Luftmengenmesser und um einen Mengenteiler.
      Das Geld wurde von mir am 20.3. überwiesen und bis jetzt erfolgte keine Reaktion. Weder werden Mails noch PN beantwortet obwohl der Herr mehrmals online gewesen ist.
      Ware ist ebenfalls nicht angekommen.

      Ich hatte ihm eine Frist gesetzt, bis wann er sich melden sollte, bevor ich in diesen Thread schreibe. Sollte das jetzt auch nichts bringen werde ich die weiteren, ebenfalls mitgeteilten Schritte einleiten.

      So genug der bösen Worte, ich hoffe dass sich das ganze jetzt in Wohlgefallen auflöst. :thumbsup:
      Ich bin nämlich keine Bank die umsonst Geld verleiht, und der italienische Staat will auch immer mehr Geld bzw zieht unberechtigter Weise viel zu viel Steuern ein- Gibts ja im Ausgleich im Dezember wieder zurück :cursing:
      Und jeder kluge BWLer weiß ja- Außenstände schnell eintreiben und Rechnungen zum spätesten Zeitpunkt begleichen. :whistling:


      Hallo,
      habe mit Sternenfahrt ebenfalls negative Erfahrungen gemacht, jedoch war ich Verkäufer. Er hat sich wochenlang hochwertige Teile reservieren lassen, dann irgendwann angeblich überwiesen. Das Geld kam jedoch nie an. Angeblich ist es bei der Bank verloren gegangen, wurde jedoch nicht zurückgebucht oder so, bei mir kams natürlich auch nicht an (habe mehrere Wochen darauf gewartet). Stinkt zum Himmel. Angeblich hat er die Sache seinem Anwalt übergeben, yo. Verscheißern kann ich mich alleine.. :rolleyes:

      Gruß,
      Oliver
    • Hab ihm gerade noch mal per Facebook geschrieben und ihm eine Frist gesetzt. Ab nächster Woche bin ich sowieso in D und meine Schwester hat da noch etwas in der Gegend zu erledigen. Ich denke mal da wird ein persönlicher Besuch die Situation klären. Der werte Herr scheint im Moment Arbeitslos zu sein. Mal sehen was ich von meinem Geld noch sehe. Aber bei Mike Arends hatte sich die Situation ja auch nach einem persönlichen Besuch geklärt. Ansonsten halt Strafanzeige, die Gerichtskosten will ich nicht zahlen müssen bei 1300km Anfahrt im Falle einer Zeugenvernehmung :whistling:
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • Ich habe mich anscheinend etwas zu früh gefreut. Bis jetzt ist ausser der Ankündigung mein Paket bis zum Wochenende zu verschicken nichts weiter passiert. Heute hat die Post ja nicht auf und eine Sendungsnummer habe ich noch nicht erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass das Paket nicht wie angekündigt versendet wurde. :rolleyes:

      Traurig, aber dann muss ich morgen wohl mal die netten Herren in grün bemühen, sprich Strafanzeige stellen. :cursing: So werden dann aus den 200€ halt etwas mehr.
      Und der Anwalt hat auch wieder nen Fall mehr auf dem Schreibtisch. :D Von irgendwas muss der ja schließlich auch leben :P
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • So, das Paket ist heute angekommen. Und es wurde angekündigt, noch etwas Geld als Aufwandsentschädigung zurück zu erstatten.
      Die Sache sehe ich somit als erledigt an. Zwar Schade, dass es 2,5 Monate und rechtliche Schritte gebraucht hat, aber letztendlich hat es dann doch geklappt.

      Gruß

      CB

      €: Geld ist natürlich nichts mehr zurück gekommen
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CommanderBenz ()

    • Falsche elektrische Fensterheber für hinten verkauft

      Falsche elektrische Fensterheber verkauft
      Guten Tag

      Muß mich seit ich hier angemeldet bin das erste ma Auskotzen!
      Habe im Juli bei User Jet91 4 Fach elektrische Fensterheber mit Kabelbaum, Schaltern und Türpappen gekauft.
      [Biete] Schlachte mein 190E 2.5 16V
      Beim Einbau der Sachen ging soweit alles gut bis auf die Heber für hinten.
      Die wollten einfach nicht passen!
      Mein fleisiger Helfer andyw201 aus dem Forum hat mir geholfen da er so einen Umbau schon mal gemacht hat. (DANKE)
      Wir haben alles versucht nur ging der hintere nicht zu verbauen.
      Nach Vergleich mit anderen Fensterhebern sind wir zu den Ergebnis gekommen: 124er Fensterheber hinten.
      Habe darauf hin versucht mit mit Jet91 zu reden das er die falschen Teile zurücknimmt und mir einen Betrag zurückerstattet.
      Seine Antwort:
      --Hallo die waren aber auf einen 190 verbaut ich verstehe es nicht warum es nicht passt wenn es in dem gepasst hat wie wollen wir uns einigen.--
      Seit der Mail keine Antwort mehr auf meine Mails!
      Ich gehe davon aus das die Teile bei seinem schon verbaut waren was theoretisch möglich ist mit nicht sachgemäßen Einbau.
      Ich will aber keine neuen Löcher bohren! Will es original haben!
      Ich werde wohl oder übel damit Leben müssen das er sich nicht mehr meldet bei mir.
      Allso Vorsicht bei käufen von Jet91 was elektrische Fensterheber hinten angeht!
      Mfg Kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kay Play ()

    • Hallo,

      hat hier jemand Erfahrungen mit dem User "Kukumuluxu" aus Spanien gemacht?
      Dieser wollte von mir ein paar Fahrradträger kaufen.
      Nach einigem hin und her haben wir uns auf einen Preis geeinigt.
      Bezahlen wollte er mit Paypal. Weil ich das nicht habe, wollte ich das Geld überwiesen haben.
      Seither habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört.
      Ich frage mich nun, ob hier der Paypal Dreiecksbetrug beabsichtigt war?
      Man sollte hier vorsichtig sein.
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Hey Capricorn,
      Ich hab von David eine ATA gekauft und auch per Paypal bezahlt. Hat sich gezogen ohne Ende. Mir wurde immer wieder aufs neue gesagt "Morgen schick ich sie los", wirklich jedes Mal wo ich nachgefragt habe wo das Teil bliebt. Ob ich sie bekommen hätte ohne ihn alle paar Tage zu nerven, keine Ahnung.
      Am Ende hab ich sie doch bekommen, nach knapp nem Monat.
      Alles in allem kein Betrüger, allerdings sehr träge beim Versand wie es scheint.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • ich kann nur eins aus eigener Erfahrung sagen: leider sitzen in Spanien auch sehr viele "ausgewanderte" Deutsche, die aus versch. Gründen nicht mehr in D gemeldet sind. Unterhaltsforderungen / Zinsforderungen / Ehetrennungen mit Rosenkrieg etc. . Ich für mich habe da die Erfahrung gemacht, das ich da lieber die Finger von den Leuten lass, egal was für einen heiligen Gral die mir da anbieten. Den krieg ich auch in Deutschland mit Geduld und hab dann eine gerichtsfeste zustellbare Adresse.
      Bei unserem Rechtsstaat brauchst du so etwas nun leider mal, weil selbst ermitteln kann die Polizei so etwas nicht, wenn es um Geldschäden geht, haben die wohl keine Zeit oder Lust das zu recherchieren. Und selbst wenn du denen alles bringst, dann schütteln die meistens nur mit dem Kopf.
      Das mit länderübergreifender Polizeiarbeit ist ja manchmal schon zwischen Niedersachsen und Bremen schlecht und geht für den Bürger mit seinen Anliegen innerhalb Europas sowiese nicht, obwohl es das wohl sollte. Bürokratisch hakt es aber da wohl gewaltig...

      Just my two Cents


      Mit nativen Spaniern hab ich diese schlechten Erfahrungen nicht gemacht.
    • Hallo,

      ich habe von kukuxumusu schon eine ganze Reihe von sehr guten und seltenen Teilen bekommen. Er verkauft auch Teile auf E-Bay Kleinanzeigen, der Standort ist aber Madrid. Zahlung und Versand war nie ein Problem, es wurde auch immer eine Sendungsnummer mitgeschickt. Ich könnte von ihm eine Top Mittelarmlehne in schwarzem Leder, mehrere Paare schwarze Leder Türverkleidungen, E-Fenster hinten usw. kaufen. Bis jetzt kann ich wirklich nichts schlechtes über Ihn sagen!

      Gruß René