Ankündigung Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

    • Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

      Hallo , möchte mal ne andere Frage stellen.

      Es wird je sher gern auf denen rumgehakt die hier Teile verkaufen.
      Nun meine Frage ist wer hat hier alles Probleme mit Käufern.

      z.B: Unzuverlässigkeit / Versprechungen / Anzahlung-Rest wird nicht gezahlt / Preis ausmachen und dann vorort wieder preisdrücken wollen / Hinhaltetaktik / Reservierungen die nicht abgeholt werden etc.

      Mich würde das interessieren. Da mal Kompressor so ne ähnliche Frage gestellt hat.

      Im voraus schon mal Danke für eure Beteiligung.
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Bevor hier ein Pranger errichtet wird, seid euch doch über folgendes bitte im Klaren:

      Jeder Handel seine beiden Seiten. Jedem kann mal etwas durchgehen, sei es Bezahlung, oder Versand der Ware. Aber ich halte persönlich nicht von diesem Thread und werde ihn auch gut im Auge behalten. Threads, wo User angeprangert werden, verstossen gegen die Boardregeln, da flamen, oder eingedeutscht: üble Nachrede auch für den Forenbetreiber in einer Anzeige für Rufschädigung gipfeln kann. Schon mal in die Richtung gedacht? Dieses Forum ist keine Handelsplattform, sondern dient dem Austausch der User untereinander. Es ist ok, wenn ihr die Sachen per PN klärt. Wenn etwas mies oder grottenschlecht läuft bleiben euch immer noch Rechtsmittel. Aber von einer Hexenjagd halte ich gar nichts.

      Zudem, die Szene ist recht übersichtlich, man läuft sich immer wieder über den Weg und wenn einer unzuverlässig ist, verbreitet sich dies auch per Mundpropaganda. klar, dem Verkäufer nützt dies nichts, er hat meist den Ärger und muss Geld oder den Teilen hinterher, aber hat nicht jeder einen Ruf zu verlieren?

      Wenn hier Realnamen gepostet werden, ist dieser Thread schneller als die Titanic in der Tiefe verschwunden!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • So, habe den Thread mal entrümpelt. Postet bitte nur die Nicks und was schief gelaufen ist.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Auch hier der Anfang:

      (Verkäufer) aseras: Geld überwiesen, keine Ware bekommen, Geld nach langer Zeit und mehreren Nachfragen zurückerhalten.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Rob - Kauf - Dezember 06 überwiesen, sehr schlechter email-/pm-kontakt, bzw meldet sich nciht mehr -> seid 3 Monaten keine Ware, kein Geld! :wütend
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lerch ()

    • Von MG42 im Zuverlässigkeitsthema gepostet:

      Zitat von MG42

      Sheriff: Einer der grössten "Verbrecher" im ganzen Forum, verschweigt bewusst Mängel an der Sache, macht falsche Angaben (z.B. Herstellungsjahr oder Zustand) ist unzuverlässig (zum vereinbarten Abholtermin nicht da gewesen, mussten 1 Std. auf dessen Vater warten) und hat nichtmal die Eier sich zu entschuldigen. NIE WIEDER! WARNUNG!!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Timm H --> Januar 2007 Geld überwiesen, immer wieder vertrösten lassen, Ware bislang nicht erhalten und weitere User die noch auf ihre Sachen warten und langsam böse werden!

      :god Ware ist heut eingegangen!!! (30.05.2007) :god
      ....Umgestiegen auf E250 Turbo....
      ...190er bleibt im Forum.. :yo..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elf€uro ()

    • Moin.

      Ausrufezeichen

      Wir wollten weiße gegen rot-schwarze Rückleuchten tauschen. Das war im März. Ich hab ihm meine weißen geschickt er sollte mir die anderen schicken. die weißen haben ihm an seinem nicht gefallen und ich warte bis heute.

      Bin stinksauer auf den Kerl. Es bricht mich an ihn immerwieder anruschreiben, -rufen.

      Wohnt jemand in der Nähe von ihm, das er mir meine Rülis zurückschicken kann. Soll nicht umsonst sein.

      Er wohnt:
      M* G*
      L*
      6*

      Telfonnummer gibts bei ernsten Interesse an der Rückholaktion.

      Bis denne dann
      daimlerfan


      EDIT by Mike: Bitte keine fremden persönlichen Daten ohne Einwilligung direkt veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Verkäufer: Ich-bins

      Nach längerem warten und nochmaligen nachfragen hat es doch noch geklappt ihn dazu bewegen die Stoßstange zu versenden. Nachdem das Teil dann versandfertig war hat er sich gemeldet und ich habe das Geld vorab überwiesen. Der Versand erfolgte aber sofort nach Geldeingang. Bis es zum Abschluss kam war leider etwas langatmig. Aber zumindestens ein ehrliches Mitglied der seine Verkaufsware auch gut beschreibt und keine Mängel verschweigt.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()

    • Verkäufer : MakMak

      Erfahrung: leider negativ

      Grund: ist aus meiner subjektiven Käufersicht unzuverlässig, hält getroffene Absprachen beim Verkauf nicht ein, verkauft den Artikel anderweitig und meldet sich selbst nicht einmal dazu.

      Fazit: nicht empfehlenswert!
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carburet(t)orMan ()

    • Verkäufer: 190-er-Fighter

      Erfahrung: leider bedingt negativ

      Grund: Ist aus meiner subjektiven Käufersicht dahingehend unzuverlässig, als daß er Teile hier im Forum anbietet, er sich aber -nach eigenen Angaben- z.Zt. im Ausland befindet und sich -wie in meinem konkreten Fall- anschließend nicht darum kümmert. Später folgen Rechtfertigungen, daß der Auslandsaufenthalt es ihm nicht möglich macht, sich um den Vorgang zu kümmern. Das wirft beim potentiellen Käufer natürlich zwangsläufig die Frage auf, warum er dann

      1. Teile zum Verkauf anbietet

      und

      2. er nur auf wiederholte Nachfragen, dann aber mit immer neuen Vertröstungen reagiert, anstatt wenigstens klar zu sagen: "...geht im Moment nicht!".

      Fazit: nicht empfehlenswert!

      PS. Wenn ich auf den Unsinn (Rechtfertigungsversuche von 190-er-Fighter) im nächsten Beitrag nicht weiter eingehe, dann nur, weil dies hier ein reiner Bewertungsthread bleiben soll.
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carburet(t)orMan ()

    • Original von Carburet(t)orMan
      Verkäufer : MakMak

      Erfahrung: leider negativ

      Grund: ist aus meiner subjektiven Käufersicht unzuverlässig, hält getroffene Absprachen beim Verkauf nicht ein, verkauft den Artikel anderweitig und meldet sich selbst nicht einmal dazu.

      Fazit: nicht empfehlenswert!


      hab den Link gefunden , so denn.............
      egal , MEIN Kapitel ist ABGESCHLOSSEN ;)
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer