Wieviel und wo habt ihr für eure Gasanlage bezahlt

    • Original von lombaazi
      Original von krusty84
      Original von No Worries
      Original von krusty84
      Original von No Worries
      ... aber ich glaube mein 2,6l hat ein KE Jetronic, was ja schonmal von Vorlteil ist.


      Wenn Du wüsstest... :tongue


      Und das heisst...???


      1. Ja, ein 2.6 hat eine KE. Das solltes Du wissen wenn Du schon überlegst umzurüsten
      8o

      2. Nein, das ist definitiv kein Vorteil - schlimmer geht es kaum :D
      Einen neuen 4Ventiler a la M111 etc. kann man relativ unkompliziert umrüsten, aber eine KE mit Venturi wird dir nur Ärger machen, da sie einfach (fast) keiner richtig eingestellt bekommt.
      Der Aufwand in Zeit, Geld und Material weil der Wagen nicht läuft ist zu 99% so groß das es sich nicht lohnt!!!

      Wenn Du es doch nicht aus dem Kopf bekommst mit dem LPG, dann würde ich AUSSCHLIEßLICH bei Norber Ceslik (Nahe Frankfurt a.Main) umrüsten. Da kommst Du aber mit 1.200€ nicht hin!!!


      ......stimmt !!! mein Angebot dieser Firma liegt bei ca. 2400 mit Zylindertank, tankdeckel unter Nummernschild und einer BRC Heavy....ist es mir aber wert ..
      don´t worry......be happy
    • 1300 Euro...Venturi BRC mit Einbau und Tüv. Morgens hin gebracht, abends abgeholt ;). Perfekt eingestellt beim ersten mal...läuft einfach nur geil obwohl mein Motor 252000 runter hat.

      *****Umrüster: ekogas.de in Düsseldorf *****

      Aso, Tank natürlich in Reserveradmulde 58 Liter, und Tankstutzen hinter der Tankklappe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azzuro 2,3 ()

    • Original von Azzuro 2,3
      1300 Euro...Venturi BRC mit Einbau und Tüv. Morgens hin gebracht, abends abgeholt ;). Perfekt eingestellt beim ersten mal...läuft einfach nur geil obwohl mein Motor 252000 runter hat.

      *****Umrüster: ekogas.de in Düsseldorf *****

      Aso, Tank natürlich in Reserveradmulde 58 Liter, und Tankstutzen hinter der Tankklappe !


      will auch bei ekogas umrüsten aber in leipzig... die scheinen mir wirklich sehr günstig zu sein (in meiner umgebung) 1270€ inkl. 1ste inspektion

      hast du die normale standart BRC venturi anlage? oder die BRC Just???
      schaltet deine anlage automatisch auf gas um?
    • Autogas und 190 er

      Ich habe meine beiden 190er in Köln mit einer Venturi-Anlage umrüsten lassen, Kosten jeweils ca. 1.300 EURO.
      Würde es jederzeit wieder tun.

      Der erste hat in zwei Jahren 60.000 KM gelaufen,
      kein Backfire nur Verdampfer auf Garantie gewechselt.

      Der zweite hatte schon 2 x Backfire, aber es flog nur der Unterschlauch und dem Luftfilter weg.

      Nach Reklamation und Neueinstellung beim Umrüster ist das Problem aber nicht mehr aufgetaucht - 15.000 KM haben meine Söhne nun auch schon runter.

      Das Geschwätz von manchen "Fachleuten" über die Gefahren und das schön oder schlechtrechen der Kosten kann ich nicht mehr hören.

      Gasanlagen funktionieren im 190er!

      Nach 25.000 KM waren, bzw. sind die Anlagen bezahlt und bei jedem tanken - vor allem jetzt - habe ich Grins im Gesicht,
      ob es am schnüffeln von Butan liegt?
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).
    • RE: Autogas und 190 er

      Original von tilsiter
      Ich habe meine beiden 190er in Köln mit einer Venturi-Anlage umrüsten lassen, Kosten jeweils ca. 1.300 EURO.
      Würde es jederzeit wieder tun.

      Der erste hat in zwei Jahren 60.000 KM gelaufen,
      kein Backfire nur Verdampfer auf Garantie gewechselt.

      Der zweite hatte schon 2 x Backfire, aber es flog nur der Unterschlauch und dem Luftfilter weg.

      Nach Reklamation und Neueinstellung beim Umrüster ist das Problem aber nicht mehr aufgetaucht - 15.000 KM haben meine Söhne nun auch schon runter.

      Das Geschwätz von manchen "Fachleuten" über die Gefahren und das schön oder schlechtrechen der Kosten kann ich nicht mehr hören.

      Gasanlagen funktionieren im 190er!

      Nach 25.000 KM waren, bzw. sind die Anlagen bezahlt und bei jedem tanken - vor allem jetzt - habe ich Grins im Gesicht,
      ob es am schnüffeln von Butan liegt?


      :yo Fast 50.000 Km und auch seit einem Jahr das Grinsen im Gesicht. :]

      Gruß
    • Original von skyflight
      Jetzt störe ich hier nochmal ein wenig! Gibt es denn keine bessere Variante als einen Verdampfer?
      Ich will zum einen kein Backfire und zum anderen keinen Mehrverbrauch (monovalenter Betrieb???). Welche Möglichkeiten gibt es speziell beim 190er, genauer 2,0E? Bezahlbar sollte es auch noch bleiben!


      Hi, mit dem Verdampfer meinst du wohl den Mischer bei der Venturi.
      Doch es gibt eine bessere Variante. Teilsequentiell. Die Gasdüsen sitzen im Ansaugkrümmer. Bei einer Venturi musst du mit einem Mehrverbrauch von bis zu 20% rechnen. Teilsequenziell ca.10 % und bei den modernen Vollsequenziellen ist der Verbrauch gleich.

      Ich habe die teilsequentielle Variante und nach fast 50000 Km noch kein Backfire gehabt. Auch 2,0 E.

      Eine gut funktionierende Anlage bekommst du nicht zum Dumpingpreis.
      Die meisten Kosten verursachen eh die Einbau- und Einstellarbeiten.
      Ein seriöser und kompetenter Umrüster weis das.

      Von hau-ruck Einbauten halte ich persönlich gar nichts, weil du nach dem Einbau garantiert mehrmels zum Nachstellen deinen Umrüster aufsuchen musst.

      Venturi ca. 1500 €
      Teilsequenziell ca. 2000 €
      Vollsequenziell ca. 2500 €

      Gruß
    • Original von meierralf

      Hi, mit dem Verdampfer meinst du wohl den Mischer bei der Venturi.
      Doch es gibt eine bessere Variante. Teilsequentiell. Die Gasdüsen sitzen im Ansaugkrümmer. Bei einer Venturi musst du mit einem Mehrverbrauch von bis zu 20% rechnen. Teilsequenziell ca.10 % und bei den modernen Vollsequenziellen ist der Verbrauch gleich.

      Ich habe die teilsequentielle Variante und nach fast 50000 Km noch kein Backfire gehabt. Auch 2,0 E.

      Eine gut funktionierende Anlage bekommst du nicht zum Dumpingpreis.
      Die meisten Kosten verursachen eh die Einbau- und Einstellarbeiten.
      Ein seriöser und kompetenter Umrüster weis das.

      Von hau-ruck Einbauten halte ich persönlich gar nichts, weil du nach dem Einbau garantiert mehrmels zum Nachstellen deinen Umrüster aufsuchen musst.

      Venturi ca. 1500 €
      Teilsequenziell ca. 2000 €
      Vollsequenziell ca. 2500 €

      Gruß


      Geht denn vollsequenziell auch mit der KE-Jetronic oder brauch ich dann was anderes?
    • Original von skyflight
      Die BRC Just Heavy ist doch eine teilsequenzielle Einspritzeinlage, oder? Wo bekommt denn die ihr Signal her? Da die KE-Jettronic ja größtenteils mechanisch läuft gibt es ja hier kein Signal. Kann mich da mal jemand aufklären.

      Kann man sich noch irgendwie zusätzlich gegen Backfire absichern?


      Hi, ich zitiere mal aus dem Angebot der Fa. Ceslik:

      "Sollten sie Wert auf kompromisslosen Gasantrieb legen, so haben wir noch die Möglichkeit der geregelten Multipointanlage, die das Gas zylinderbemessen beimengt, und in der Funktion der KE-Jetronic dieses Motors entspricht. Die BRC Just Heavy, eine geregelte Multipointanlage im parallem System, zugelassen bis Euro2. Bei dieser Anlage ist Backfire ausgeschlossen."

      Gruß
    • Original von meierralf
      Original von skyflight
      Die BRC Just Heavy ist doch eine teilsequenzielle Einspritzeinlage, oder? Wo bekommt denn die ihr Signal her? Da die KE-Jettronic ja größtenteils mechanisch läuft gibt es ja hier kein Signal. Kann mich da mal jemand aufklären.

      Kann man sich noch irgendwie zusätzlich gegen Backfire absichern?


      Hi, ich zitiere mal aus dem Angebot der Fa. Ceslik:

      "Sollten sie Wert auf kompromisslosen Gasantrieb legen, so haben wir noch die Möglichkeit der geregelten Multipointanlage, die das Gas zylinderbemessen beimengt, und in der Funktion der KE-Jetronic dieses Motors entspricht. Die BRC Just Heavy, eine geregelte Multipointanlage im parallem System, zugelassen bis Euro2. Bei dieser Anlage ist Backfire ausgeschlossen."

      Gruß


      Multipoint heißt ja nichts anderes dass Gas an mehreren Stellen eingeblasen wird. KAnn man diese Anlagen auch monovalent fahren, oder anders gefragt: Kann ich im Winter mit Gas starten? Was kostet diese Anlage mit Einbau. Hier in der Nähe gibt es einen neuen Gaseinbauer, muss mich mal ein wenig erkundigen. Venturi kommt halt überhaupt nicht in Frage, das ist in meinen Augen nichts Ganzes!!!!

      EDIT: Hab gerade ein wenig von der ICOM JTG gelesen, könnte man diese Anlage auch einbauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyflight ()

    • Original von lombaazi
      Original von lombaazi
      Original von krusty84
      Original von No Worries
      Original von krusty84
      Original von No Worries
      ... aber ich glaube mein 2,6l hat ein KE Jetronic, was ja schonmal von Vorlteil ist.


      Wenn Du wüsstest... :tongue


      Und das heisst...???


      1. Ja, ein 2.6 hat eine KE. Das solltes Du wissen wenn Du schon überlegst umzurüsten
      8o

      2. Nein, das ist definitiv kein Vorteil - schlimmer geht es kaum :D
      Einen neuen 4Ventiler a la M111 etc. kann man relativ unkompliziert umrüsten, aber eine KE mit Venturi wird dir nur Ärger machen, da sie einfach (fast) keiner richtig eingestellt bekommt.
      Der Aufwand in Zeit, Geld und Material weil der Wagen nicht läuft ist zu 99% so groß das es sich nicht lohnt!!!

      Wenn Du es doch nicht aus dem Kopf bekommst mit dem LPG, dann würde ich AUSSCHLIEßLICH bei Norber Ceslik (Nahe Frankfurt a.Main) umrüsten. Da kommst Du aber mit 1.200€ nicht hin!!!


      ......stimmt !!! mein Angebot dieser Firma liegt bei ca. 2400 mit Zylindertank, tankdeckel unter Nummernschild und einer BRC Heavy....ist es mir aber wert ..


      hi,

      hat der zwosechser grundsätzlich ne KE jetronic oder nur die jüngeren? meiner is bj. 87´ is grad in ludwigshafen inner werkstat. haben nen superkompetenten eindruck gemacht. der chef hat sich auch ewig zeit genommen um mir alles zu erklären. hab ihn für meinen 6ender auf 1200 euronen runtergehandelt :D meld mich dann nächste woche mit bildern.

      gruss heiko
    • Original von meierralf
      Moin, laut Ceslik Autogas in Großostheim ja, er verbaut die BRC Just Heavy. Lombazzi, hier aus dem Forum hat mitte Dezember dort einen Einbautermin. Wenn die Anlage bei ihm verbaut ist wissen wir mehr.

      Gruß


      Moin, Moin,

      ich hab genau diese Anlage im September bei Ceslik Autogas einbauen lassen und fahre jetzt seit 11000km ohne Probleme.
      Der Verbrauch liegt bei etwa 10 Liter LPG (vorher 7,8 Liter Benzin). Die Reichweite mit nem 72 Liter Tank (Netto 57 Liter) liegt bei knapp 550km.

      Der einzige Haken an der Sache war eigentlich nur der Preis von 1850 €. Qualität hat leider seinen Preis. Aber das war es mir wert, da ich meinen 190er noch mind. 200TKM fahren will.

      Gruß
      Fischkopp