AHK umbau

    • RE: AHK umbau

      Hallo, Kann jemand mch sagen genau was die unterschied schwischen die AK.s von die Vor und Nach mopf, ich hab gerade eine AK.von ein 190 diesel vor mopf. und darauf montiert auf meine 190er 2 ltr benziner nach mopf, und alle locke sind genau die gleiche, nur die ganz vorn und hinter links hab ich eine "spacer" machen muss als die zwei geht durch eine "box section", die ganze arbeit hat etwa zwei stunden gebraucht. Ciao Barrie.
      Bazza 76
    • Tach auch.....,

      die Stoßstangen sind beim Pre-/VorMoPf anders somit auch der Träger wo der Kugelhals drauf ist auch. Deswegen passt es nicht.

      E-Satz und Versteifungs-Streben sind jedoch identisch.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Hallo,
      Danke fur die schnelle antwort, wahrscheinlich ist das so in Deutchland aber hier in England sind die bestimmt austauschbar, ich hab gerade gemacht und alle vorgestanzte loche sind gleich, und auch die träger fur die kugel-kopf sind gleich, ich muss sagen das die träger steht ein bisschen näher zum stossstänger aber mit genugent platz, und wie ich gesagt vorgestern hab ich darauf montiert und heute hab ich die verkablung angeschlossen, hat auch dauert ungefähr zwei stunden, die einsige problem war das ich fur etwa fünf monaten eine stainless-steel auspuff von die kat zum ganz hinten aufbauen lasst (kosten punkt 240 pounds) :( und das hab ich verändert lassen heute,( kosten punkt null) :D als war auf lebens lang guarantee, und die sollte wissen wo eine anhanger gestell kehrt. ;) Ciao fur jetzt und hoffentlich alle eine schöne Ostern hat.
      Bazza 76
    • hallo
      wie ich verstehe, ist es jedoch mit etwas tüfftelei hinzubekommen, die Mopf AHK an den VOrmopf zu bekommen, richtig ?!
      nächste frage geht das den trotzdem noch mit dem TÜV gutachten klar??
      MfG Peter
      -------------------------
      PÖLer seit 50000km - kein einziges Problem
      Keine Umrüstung, kein Wärmetauscher oder so

      Nu nicht mehr da PÖL zu teuer...

      911 D PÖL
      bj 85, ganz bisschen rostig leider, aber es wird bekämpft :klatsch
      scheckheftgepflegt bis 165tkm
      weiß aussen, Dattel innen
      Pommesschiff
    • push
      MfG Peter
      -------------------------
      PÖLer seit 50000km - kein einziges Problem
      Keine Umrüstung, kein Wärmetauscher oder so

      Nu nicht mehr da PÖL zu teuer...

      911 D PÖL
      bj 85, ganz bisschen rostig leider, aber es wird bekämpft :klatsch
      scheckheftgepflegt bis 165tkm
      weiß aussen, Dattel innen
      Pommesschiff
    • Tach auch......,


      das dürfte nicht klar gehen. Denn seit es neue Fahrzeugbrief und -/Schein gibt ist reicht es wenn Mann (Frau auch) die Einbauanleitung mit führt. Bei meiner AHK (Westfalia) gibt es halt Typ I und II bzw. VorMoPf und NachMoPf dies steht in der Anleitung genauso wie das Monat/Baujahr.

      Ich habe nun mal einen NachMoPf und hatte auch noch einen VorMoPf AHK liegen allerdings von Oris und die passt definitv nicht an einen NachMoPf auch nicht mit "good wil"
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass bei der AHK nur die Einbauanleitung reicht.
      Das Beste ist, Du fährst nach dem einbau einfach mal zum TÜV, legst bei der Anmeldung die ganzen Papiere vor und fragst nach ob da eine Abnahme und eine Eintragung in Brief/Schein erfolgen muss.
      Als wir beim Golf die AHK einbauten war ich auch beim TÜV, der gute Mann vom TÜV meinte, das sei eine Original-VW AHK und braucht nicht eingetragen werden, jedoch das Zertifikat der AHK muss im Auto mitgeführt werden - Kostenpunkt der Anfrage - 0 Eumel
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur