Interesse an ALLROUND-Steuerungsbox für Komfortfunktionen?

    • Interesse an ALLROUND-Steuerungsbox für Komfortfunktionen?

      hier die entsprechende umfrage wie im thread (Kleine Elektrotricks Video online seite 1 !) angekündigt.
      ich plane eine kleine elektronische steuerungsbox zu entwerfen um diverse komfortfunktionen in unsere babys einzubringen.
      zur zeit stehen dinge wie "tagfahrlicht", inneraumdimmfunktion, coming-home funktion, ... auf dem plan.
      vorschläge sind aber jederzeit willkommen, ich berichte euch dann ob ich dies für technisch möglich und angemessen halte.

      bitte bedenkt dabei, dass es sich um eine allround-box handeln soll, eigene wünsche können unter umständen aber direkt mit mir abgesprochen werden und ich könnte euch eventuell speziell angepasste boxen liefern
      -> aber das bitte per pn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Also ich melde mich mal direkt. Ich hätte Riesen Interesse. Auch so wie du es schon beschrieben hast.

      Preis, ich denke irgendwas zwischen 10-40€ ist doch bestimmt irgendwas realisierbar oder?
      Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Elektronik, bzw Platinen löten oder solchen Sachen. Natürlich fehlt mir auch das wissen um den Preis von Solchen Sachen.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • ich denke zur zeit es wird sich um etwa 12€ bis 15€ bewegen aber das ist keine preiszusage! solang euch nichts wirklich ausgefallenes einfällt sollte man bei max 20e auf jeden fall dabei sein hoffe ich.

      natürlich ist eure interessenbekundung auch nicht kaufbindend, ist logisch! aber es wäre schon nett wenn ihr euch darüber vorher gedanken machen könntet. ;)

      btw. 40€??? das ist schon echt das übelste der gefühle! da bastel ich beinahe nen ganzen boardcomputer für, aber das wäre dann nur der materialwert, bei sowas ist die arbeitszeit dann absolut nicht zu vernachlässigen!!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Toll, dass Du Dich da engagieren möchtest! :yo

      Wenn Du es so allround wie möglich machst, muss man doch aber trotzdem nicht alle Funktionen nutzen, oder? Ich stelle mir das dann so vor: Ich möchte zum Beispiel alles nutzen außer dem Tagfahrlicht, also klopfe ich auf eine bestimmte Stelle, die Du oder BornToRun mir sagen, mit einem spitzen Gegenstand ein wenig drauf und dann geht alles außer dem Tagfahrlicht... oder weicht da die Wirklichkeit von meiner Vorstellung ab und es wäre einfacher, eine angepasste Box zu bauen?


      Original von PANZA
      vorerst äussert euch bitte dazu was ihr auszugeben vermögt.


      Da mir solche Funktionen wie Magie vorkommen, würde ich auch mehr als 20 EUR (z. B. 50 EUR) für sowas bezahlen. Ob das Allroundgerät aber dann letztendlich 10 EUR mehr oder weniger kostet ist eigentlich wurscht! 8) Komfort ist unbezahlbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kal-El ()

    • letztlich bleibt es ja dir überlassen was du anschliessen möchtest. wenn die box funktionen hat die du nicht nutzen möchtest lässt du die klemme/flachsteckanschlüsse/kabelenden einfach frei bzw. isolierst sie und schon ist die funktion auch nicht in betrieb.
      ich werde dann natürlich eine entsprechende kurzanleitung schreiben wie das ganze anzuschliessen ist aber eigentlich sollte das so schlimm nicht werden und auch für einen nicht-elektroniker durchaus machbar sein.

      aber die umfragen in richtung gewünschter funktionen etc. kommen später, vorerst äussert euch bitte dazu was ihr auszugeben vermögt.
    • Okey, dann lag ich wohl doch etwas über dem Preis. Aber denke auch etwas mehr Komfort ist unbezahlbar. Aber in dem Preissegment den du anpeilst, wäre ich sofort dabei.
      Auch die Idee, mit den Abgeschnittenen Kabeln, und das man dann "nur noch Kabel ziehen muss" und verbinden muss ist super. Ich denke so kann man ja dann auch selbst entscheiden was man nicht haben möchte, oder?In dem man die Funktion dann einfach nicht anschließt.
      Ich fände halt die Coming Home Funktion, das Blinken und das Dimmen des Innen Lichts Super.
      Über dieses Gimmick freue ich mich immer wenn ich im BMW von meinem Vater unterwegs bin.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • ja sammelt einfach mal was euch für funktionen interessieren würden und denn so in 2-3tagen mache ich mal eine umfrage was die mehrheit denn wirklich wünscht.

      @flominator: hehe den bordcomputer wird es unter umständen bei mir mal geben aber das kann dauern... ich bin immer ein wenig am basteln ;) erstmal muss meine fensterheber komplett auf/zu funktion laufen sowie das selbe mit dem schiebedach sowie die zusatzheizung und fernsteuerung per handy.
      das sind aber funktionen die nicht allzu einfach in ein allround-modul zu packen wären da sicherheitstechnisch da ein paar mehr strickereien mit leitungen angebracht sind (notwendig nicht unbedingt, aber ich baue nix was jemand den kopf kosten kann, das darf ich als angehender elektrotechnikermeister nicht).
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die nächsten HU und AU gar nicht mehr machen werde, somit ist das für mich, bzw. meine alte Gurke nicht mehr so aktuell. Ich stecke da definitiv kein Geld mehr rein, es reicht mir dass ich vor einer Woche 4 neue Lüftfilter und 4 neue Ölfilter für mein Benz gekauft habe... mit Rabatt... für 70 cent pro filter. :D