Pontiac Formula 400 Projekt

    • Pontiac Formula 400 Projekt

      Hola!

      Ich dachte ich stell euch mal das Projekt meines Vaters vor. Und zwar handelt es sich um eine '73er Pontiac Formula 400 mit 6,6l Hubtraum ;), welchen er vor 20 jahren in der Schweiz gekauft hat, natürlich Restaurationsbedürftig. Nunja, so verging Jahr um Jahr und es tat sich nix... Vor 5 Jahren schaffte man es dann den Hübschen zum Lackierer zu tragen, nur leider war dieser nicht zuverlässig, denn dort stand das gute Stück weitere 3 Jahre nur herum. Dann wurde er zu einem anderen Lackierer gebracht und so hats dann letztes Jahr ausgesehn:

      2006

      Diesma war der Lackierer sehr zuverlässig, aber er musste sich keinen Stress machen, wer 20 Jahre gewartet hat, kann auch 1 Jahr länger warten ;)

      Vor einigen Tagen kam er dann zum "Zusammenbauen" wieder heim, wenn das erledigt ist kommt er nochma zum Lackierer und er bekommt sein Finish (am Ende soll ein hübsches Flammendesign den Alten zieren).

      Aber so schauts gerade aus:

      Frühjahr 2007

      Den Auspuff den ihr da seht, der wird verbaut. Natürlich links und rechts ;)

      Es gibt auch noch ältere Bilder, nur hab ich die verschlampert :bang

      Natürlich auch das ein oder andere motortechnisches Highlight.. aber dazu im laufe des Fredss mehr :)

      Aber ich halt euch aufm laufenden, hoff der ein oder andere hat bissl Freude am verfolgen :)

      Grüße :rockon
    • Hallo Kollege,
      na denn mal viel Spass beim Zusammenbau.
      Dem Motor solltet Ihr Euch auch nochmal vornehmen.
      Der ist nicht wirklich für deutsch Autobahnen geeignet.
      - Stichwort Vollgasfest.
      Kein Problem, dem kann hier abgeholfen werden:
      holley.com/index.asp?division=Lunati
      - und wie immer die Frage, wieviel Motor kann ich mir leisten.
      - Bremsen nicht vergessen!
      Bei den Ami's sind die TÜV und Zulassungsbehörden sowieso überfordert.
      :D
      Gruß
      R