[Golf II GL Edition Moda] Letztes Fotoshooting und soeben verkauft :'(

    • Hab heute mal mit meinem Vater noch die Bremsklötze und die Hinterachslager ausgetauscht.

      Es kommt noch ein neuer Radialwellensimmering und dann steht wieder einem Mängelfreien TÜV nichts im weg.

      Heute wars so weit und bei meinem NZ kamen neue Hinterachsgummis rein.
      Die alten hätte man mir sonst beim Tüv am Mittwoch bemängelt und das wollt ich nicht:)
      Leider war ich nicht Zuhause, und deswegen gabs nur provisorisches Werkzeug.

      So gings dann los:



      Da ich leider keine Hebebühne zur Verfügung habe, musst ich mir anders helfen.
      Vorne aufgefahren auf eine selbst gebaute Auffahrrampe und hinten aufgebockt.


      Hier sieht man die Hinterachsgummies. 2 19er Schlüssel braucht man zum Lösen der Schraube.



      Mutter lösen und die Schraube heraus schlagen/ziehen.


      Hab dann den Wagenheber unter die Hinterachse geklemmt um sie soweit anzuhebn, dass man richtig schön arbeiten kann.



      Hier sieht man mein Auspresswerkzeug:D Ratschenverlängerung und eine 32er Rahsol Nuss, ein 3kg Hammer und gib ihm:)


      Hier sieht man das "ausgepresste" alte Hinterachslager.



      Vergleich altes Hinterachslager und neues.

      Wie bekommen wir nun das neue Lager in die Hinterachse ohne Presse? Kein Problem;)



      Auf die Schnelle eine "Gewindepresse" (Patent gehört meinem Vater, der gab mir den Tipp) gebastelt.


      Hier das eingepresste Hinterachslager.

      Alles in allem hab ich, trotz Hilfe meines Vaters 5,5 Stunden gebraucht inkl. Bremsklotzwechsel Vorderachse.

      Die Gummis gingen einfach nur brachial und nur mit Gewalt raus, das auch nur mm für mm.
      Die neuen gingen auch nicht sonderlich leicht rein. Auch wieder das mm Spiel.

      Hier noch ein Vergleich meiner alten und neuen Bremsklötze:


      Und hier, damit einem schlecht wird, meine alten Hinterachsgummis:



      Ich hoffe, dass dieser Post einige animiert, zumindest seine Hinterachsgummis mal unter die Lupe zu nehmen.

      Nebenbei möchte Ich ein ganz herzliches Dankeschön an meinen Vater aussprechen, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

      Danke Papa

      Freundliche Grüße vom müden Zvoni
    • Sodale, es ist nun soweit, mein NZ ist in sämtlichen Zeitungen und Autoveraufsplattformen zu finden.

      Ich brauch ihn nicht mehr und Platz hab ich auch keinen.

      Hier die letzten Fotos von heute:



      Und hier Fotos mit dem Dicken Bruder:)



      (Ich weiß, der is dreckig, aber ich hab einfach keine Zeit)

      In Memory... ;'(