Schäuble will den Kontrollstaat

    • Original von pana_sonix
      Die Stasi war ein Witz dagegen.

      Wie weiter oben schon geschrieben wurde, läßt sich das gemeine, verfettete deutsche Volk alles gefallen, solange einmal Mallorca pro Jahr noch drin ist...


      Mallorca............wir sind früher immer in den Harz gefahren :lol :lol :lol :lol :lol
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von atreides
      Und wenn nicht mehr helfen sollte, Geld sammel



      Art
      Hier führen wir den Auftrag besonders stilvoll durch oder hinterlassen z.B. eine Joker-Karte oder etwas anderes (besonders für häufige Kunden das besondere Etwas).


      :lol

      Na dann.

      Aber zum Thema: habt Ihr das von dem Milchmann gelesen ([URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,475669,00.html]www.spiegel.de[/URL])? Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, ist es nicht so leicht, dass andere in die Privatssphäre eindringen können, ob man ein Krimineller ist oder nicht. Eine Demo halte ich nicht für so sinnvoll, da sie nichts an der Durchsetzbarkeit solcher Gesetze ändern. Der einzige Weg, den ich sehe, ist, dem Staat zu zeigen, dass er nur Bürger kontrollieren kann, die es zulassen, indem man sich der Kontrolle entzieht, wo man kann. Das fängt mit dem Angeben des richtigen Namens im Internet an, geht über Sachen wie Plastikgeld und Payback und wo es endet, kann man gar nicht sagen.
    • Original von Kal-El
      ... Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, ist es nicht so leicht, dass andere in die Privatssphäre eindringen können, ob man ein Krimineller ist oder nicht. Eine Demo halte ich nicht für so sinnvoll, da sie nichts an der Durchsetzbarkeit solcher Gesetze ändern.

      Das ist schon richtig, das mit ein paar Demos keine Gesetzesänderung erzwingst. Ich sehe die Demonstration als eine Bürgerpflicht in einem Demokratische Staat.

      Original von Kal-El
      Der einzige Weg, den ich sehe, ist, dem Staat zu zeigen, dass er nur Bürger kontrollieren kann, die es zulassen, indem man sich der Kontrolle entzieht, wo man kann. Das fängt mit dem Angeben des richtigen Namens im Internet an, geht über Sachen wie Plastikgeld und Payback und wo es endet, kann man gar nicht sagen.

      Also, nach deiner Ansicht haben nur die technisch versiert Staatsbürger (eine Minderheit) sowas wie eine Privatsphäre. Der Rest (die Mehrheit) geht leer aus, oder was?

      Mfg Atreides
    • Original von atreides
      Also, nach deiner Ansicht haben nur die technisch versiert Staatsbürger (eine Minderheit) sowas wie eine Privatsphäre. Der Rest (die Mehrheit) geht leer aus, oder was?


      Ja. Nicht dass das gut wäre. Das ist ja umso schlimmer, dass wir schon jetzt, ohne dieses neue Gesetz zu gläsernen Bürgern geworden sind und es immer mehr werden. Bislang ist es ja auch so, dass nur diejenigen, die sich damit beschäftigen, überhaupt wissen, dass sie gläserne Bürger sind.
    • Jetzt muss ich mal meine Meinung sagen. Wir diskutieren über Schäuble; Stasi und RAF. Meine Meinung ist dass es so etwas wie die RAF wieder geben sollte. Die RAF hat nie willkürlich unschuldige Menschen erschosen sondern immer gezielt Drecksäcke wie z.B. alte SS Schweine die teilweise in den 70. Jahren noch in der Politik etwas zu Sagen hatten. Zur Zeiten der RAF hätte sich kein Politiker wie jetzt Schäuble getraut so eine Gesetzesänderung durchzuziehen! In dem man die Bürger ausspioniert wird kein Terroranschlag verhindert das sollte jedem der sich ab und zu mit Politik beschäftigt klar sein, denn wenn man weiß welche Hindernisse auf einen zukommen wird jeder Terrorist dieses Hindernis von vornherein umgehen! Aber das deutsche Volk oder das was davon übrig geblieben ist lässt sich sein 1945 einfach alles gefallen. Damals blieb Deutschland nicht anderes übrig aber nach über 60 Jahren ist das für mich absolut unverständlich!
      Außerdem zu Terror und warum? Warum gibt es Kriege und Terror? Ganz einfach wegen dem guten Geld und der Religion! Schaut mal in die Geschichtsbücher, 95% aller Kriege gab und gibt es wegen der Religion.
      Wenn jeder nur einigermaßen nach seinem Glaube (wovon ich persönlich nichts halte) leben würde gäbe es keine Kriege. Das nächste ist die Bildung, schaut euch den Irak etc an. Keine Schulbildung, subjektive und einfach nur dümmliche Geschichte wird den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in die Birne gepresst, logisch was dabei herauskommt, nur Scheiße! Die Menschen im Irak sind auf dem gleichen Stand als Europa im Mittelalter, das ist kein Witz und dann kommt in so ein Land das man in Ruhe lassen sollte der "schlaue" Ami und will Öl, wo wir schon wieder beim Geld wären, und "Christen dazu!
      In Deutschland sollte irgendwann eine Revolutin stattfinden denn anderst ändert sich nichts. Die Schweiz macht es richtig, dort gab es eine Volksabstimmung als es um die EU und Euro ging und sie haben sich entschieden nicht beizutreten was auch schlau war, denn die Schweiz ist keiner Nato etc unterworfen um für andere in den Krieg zu ziehen und sich Feinde zu machen. In Deutschland gibt es "Demokratie" man wußte dass 70% der Deutschen gegen den Euro waren, und was ist passiert, denkt mal nach was mit diesem Land passiert! Die Schweizer hatten seit über 400 Jahren keinen Krieg mehr was hoch anzurechnen ist! Deutschland lässt sich noch eine ganze Weile alles gefallen und irgendwann knallt es!
      MfG Stefan..
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!
    • Das nächste ist die Bildung, schaut euch den Irak etc an. Keine Schulbildung, subjektive und einfach nur dümmliche Geschichte wird den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in die Birne gepresst, logisch was dabei herauskommt, nur Scheiße! Die Menschen im Irak sind auf dem gleichen Stand als Europa im Mittelalter, das ist kein Witz und dann kommt in so ein Land das man in Ruhe lassen sollte der "schlaue" Ami und will Öl, wo wir schon wieder beim Geld wären, und "Christen dazu!


      ja? wie soll es denn einen vortschritt geben?BEi andauernden Krieg?
      DEm westen gehts halt nur darum, das es nur denen gut geht.

      Kein wunder das immer Kriege entfochten werden wo auch ärmliche länder sind. (damit will ich nciht sagen das der irak arm ist.)

      Materialisum, Kapitalismus ist anscheind das einzigste was zählt. :(

      aber was du hier erzählst von wegen "keine schulbildung und so" ist ja totaler mist. Die haben auch universitäten und Grundschulen.....

      und ich frage mich wieso kommt denn nur scheisse dabei raus?Im welchen bezug? das verstehe ich nicht! Welche dumme geschichte? ich glaube, das du überhaupt keinerlei ahnung hast.

      Was können die menschen dafür wenn es gierige machthaber gibt die nur deren Rohstoffe klauen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green ()

    • Ob wo wir den Knall noch erleben ist schwer zu sagen aber ich glaube ja..
      @Green, klar gibt es dort universitäten ist nur die Frage wieviele Iraker prozentual gesehen eine Uni besuchen. -Und Grundschulen? Schon mal was von Schulpflicht gehört und wenn ja kannst du dir vorstellen wie dort der Geschichtsunterricht aussieht?! Wie bei uns 1938, nur dass es in diesem Fall nicht um das dritte Reich sondern um den Irak geht! Was zwischen 1939 - 45 passiert ist plus die Vorgeschichte hast du ja schließlich selbst im Geschichtsunterricht gelernt! Du solltest ohne das ich dich in irgendeiner Form angreifen will einmal die zusammenhänge der Politik sehen und wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hast wirst du faststellen dass ich mich über unser Land und die Gesinnung und Gleichgültigkeit der Bevölkerung maßlos aufrege! Ich denke nicht der einzige zu sein.
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!
    • Das stimmt das der ein oder andere der ein Meter vom Ziel entfernt war ins Gras hat beißen müssen. Die RAF hat aber nie irgendwo Bomben oder was es da sonst noch so gibt wahllos in ein City Zentrum plaziert um so viele Menschen wie möglich zu töten! Es waren immer exakte Ziele und dass dem sein Fahren gestorben ist braucht man nicht mit der Mondlandung zu vergleichen!

      Bist du ein Befürworter was der Schäuble macht? Falls nein, was kann das Volk dagegen tun?! Demonstrationen? Interessieren die irgendeinen Politiker?! Nein! Vor Organisationen wie die RAF hatten die Politiker in den 70. Jahren Respekt und genau das braucht dieses lahmarschige Volk von "Arschklemmern"!
      In diesem Land gibt es keine Demokratie, der Staat weiß was das Volk will aber es interessiert ihn nicht weil es nicht immer profitabel ist wenn man die Meinung des Volkes umsetzt. Hast du schon einmal in diesem Land über irgendwas wie z.B. den Euro abgestimmt? Gab es überhaupt schon einmal eine Volksabstimmung? Nein! Dem Volk wird eine Demokratie vorgespielt. Das einzigste was man wählen kann ist jede vier Jahre Bundestagswahl und um zwei Jahre versetzt die Landtagswahl und aber auch nur die paar Parteien die du von deinem heiß geliebten Staat aufgetischt bekommst, nicht mehr und nichr weniger! Mach dir mal Gedanken über dieses Staatssystem bevor du über ein unschuldiges Opfer redest. Das Problem ist dass in diesem Land 82 Millionen Opfer leben die wie kleine Kinder behandelt werden und jeder denkt er könne was entscheiden. Das einzigste was du entscheiden kannst ist der Zeitpunkt wenn du scheißen gehst und selbst da zwingt dich dein Darm! ;)
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!