18 Zoll und welche Tieferlegung

    • 18 Zoll und welche Tieferlegung

      hallo, habe mir soeben bbs 18 zoll mit 235/40 montier. sieht supergut aus, hinten passt es perfekt, vorne habe ich noch 3 gummis drin, wollte fragen ob ich andere federn reingeben soll damit er tiefer kommt oder nur auf 1er gummis wechesln soll. hat jemand erfahrung mit 18 zoll felgen?
    • Soweit ich weiß haben Heffer der Teutone und Jaco 3,2 18" Felgen aufm 190er aber versuchs doch auch mal mit der Suche ;)

      Gruß Andy
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

    • Hallo,
      eine Tieferlegung und 18 Zoll geht schon, aber je tiefer und je breiter, desto mehr Zusatzarbeiten......... ;)
      235/40 geht garnicht! Das kannst du vergessen und vor allem sieht es besch... aus. Du mußt dann schon wenigstens 215/35 oder ähnliche Abrollumfänge nehmen! Hinten ist es kein Problem! Vorne an den Kotflügelecken und im vorderen Bereich des Radhauses wird es eng. Wenn die Räder sich dann nicht gerade im Radkasten verstecken sollen kommt viel Arbeit auf dich zu! :D

      Gruß Jaco
      www.Taxi-Tuner.de
    • ok danke für die info, wollte eh schon 215 er rauf geben da aber die felgen mit den reifen vorhanden waren dachte ich das ich mir das erspare.... mom streift er wenig bis gar nicht, jedoch wird er wie schon gesagt erst bearbeitet, aber die ecke vorne am kotflügel und stostange berührt er manchmal (denke mit 215 dann nicht mehr)
      auf jedenfall muss er vorne noch in die knie, habe 3er gummi drin, soll ich nur andere federn nehemen?
    • Also wenn 18" dann 215/35 oder noch besser 225/35! Mit den 225ern bist du 1% unter der original Größe. Und außerdem sieht der Gummi nicht ganz so mickrig aus wie bei 215/35. Alles andere kannst du an Größen vergessen.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Daß sich die Leute immer überschlagen wenns um 18 Zöller geht. Die haben auch keinen anderen Umfang in 215/35 als 215/40 in 17". Und die passen ja auch bei allen in 8x17 ET35. Also passen 8x18 ET35 genauso. Sind auch nicht größer oder breiter. Alles halb so schlimm.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Ich fahr 8.5 x 18 Zoll mit et 30 und 215/35er Reifen und HuR Federn mit 40mm tieferlegung. Vorne 1 Gummis und Hinten 3er!

      Vorne hab ich auch die Kotflügel ausgestellt mit unterlagsscheiben und längeren Schrauben, hinten sind die Kanten schon gelegt da es ein Sportline Modell war bei der auslieferung!

      Hoffe konnte Helfen!

      MFG Keke

      edit: Hab ich vergessen: Vorne 5mm, Hinten 10mm Spurplatten
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keke85 ()