Audi A4 2,5 TDI und Azzurro!

    • Naja wirst drüber wegkommen! UNd Audi A4 ist nun von Laufleistung auch nicht der Wahnsinn ne?!
      Fahre selber einen Azzuro und arbeite bei VW und Audi und sehe täglich wie diese ganzen Gurken mit unter 200.000km schon das zeitliche segnen und nach feierabend fahre ich mit schnurrendem Motor und 280.000 auf dem Tacho beruhigt nach Hause! ;)
      Also wirst du wohl das rivhtige getan haben! ;)

      Liebe Grüße
      Ein Fahrzeug ohne Stern auf der Haube ist kein echtes Auto, nur eine Alternative!
    • Hallo,

      nachdem mir hier so viele zur E-Klasse geraten haben...ich würde einen bekommen.

      Hier die Daten:

      E 270 CDI T Avantgarde 5-türig, Kombi
      EZ: 07/2001 (Neupreis 42.775 Euro)
      240.000km (Tauschmotor bei 106.000km)
      Manuelles Geriebe
      ABS, Fahrcomputer, Wegfahrsperre, ZV mit FB, 2x Airbag, Klimaautomatic, 4x EFH
      Leder creme mit Komfortsitzen
      Parktronic
      Handyvorbereitung, CD-Wechsler, Leseleuchte hinten
      Sommerreifen mit Standard Alu, 4 Winterreifen ohne Felge
      Parameter Lenkung
      Schwarz metallic (fast Komplettlackierung Februar 2007 aus Kulanz wegen Rost)
      2. Hand (1.Vorführwagen, 2. Firmenwagen)
      Leichter Unfall Beifahrerseite (Vor Lackierung bereits repariert)
      Scheckheftgepflegt.

      Festpreis 13.500 Euro

      Kaufen oder lassen?

      Gruß K
      Mein Azzurro..

    • also ohne jetzt gecheckt zu haben wie es mit vergleichbaren fahrzeugen ausschaut würde ich sagen, dass der zu teuer ist.

      einen 320cdi mit besserer ausstattung und weniger km bekommt man jedenfalls günstiger - zumindest als ich letztes mal gecheckt habe.

      würd eden also nicht kaufen.

      aber abgesehen davon schreibst du, dass der fast komplett lackiert wurde auf kulanz: vergiss so ein auto. wenn der einmal rostet, dann rostet er IMMER. such dir einen der noch keine rostkulanz nötig hatte weil er nicht rostet. die gibts ;) aber einer bei dem schon mal getauscht wurde oder der nachlackiert wurde wegen rost, den kannst vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmE ()

    • Hi,

      ich möchte noch was zum 300er Turbodiesel w210 sagen:

      Wenn du dir nen W210 kaufst, dann nicht mit diesem Motor.
      Das war damals der Weltstärkste serienmäßig verbaute PKW-Motor.

      Es gab leider öfters Probleme mit den Zylinderköpfen. (ähnlich wie beim W124 250 Turbo). Außerdem war er nicht so robust.
      Dann verbraucht er verhältnismäßig viel Sprit und geht doch nicht so gut.
      Das wäre auch kein Wunder da dieser motor gerade mal 230NM an die Kurbelwelle stemmt.
      Der Motor ist als Kurzhuber gebaut worden. Aber dafür hat er kein drehmoment. Außerdem hat er noch ne reihenpumpe und vorkammereinspritzung.

      Der Motor lässt sich auch nicht mit nem 530d vergleichen, da der 530d schon ein CDI Motor ist. Wenn schon dann mit dem 320CDi vergleichen.

      Wenn du aber einen turbodiesel willst, dann nehme den 290er Turbo.
      Dieses Ding hat richtig drehmoment (300 NM) und begnügt sich mit 8 Liter im Schnitt. Allerdings nur 130PS. Aber das Drehmoment macht das wieder weg.

      Wenn du dir nen 210er kaufst, achte wie beschrieben auf den Rost. Wenn die türen neu reingekommen und lackiert sind, dann ist das ok.
      Sonst wirst du in ein paar jahren sehen, dass der rost rauskommt.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Hy Fritten-Pete,

      Du schreibst von allen möglichen Motorisierungen, aber nicht von dem oben beschriebenen E270CDI.

      Taugt der denn was?

      Hast Du meinen Text 2 Spalten weiter oben denn gelesen?

      Was hältst Du von dem Angebot?

      Gruß

      Kakteen
      Mein Azzurro..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakteen ()

    • Hi,

      @W2KShadow:
      Der 270er CDI hat keine lucas verteilereinspritzpumpe, sondern ist schon ein CDI.

      Zum Motor: Der Motor ist ein Reihenfünfzylinder der sehr haltbar ist. Er ist kaum totzukriegen. Für einen CDI ist es also ein absolut zuverlässiger motor. Nachteil ist eher dann die Euro 3 einstufung und der etwas größere Hubraum.
      Vom Drehmoment und Power ist er aber super. Genauso wie vom Verbrauch.

      Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall sollten die Türen nicht nur lackiert sein sondern ganz neu reingekommen sein.
      Schau dann noch auf folgendes: Traggelenke, Stabilisatorgummis, funktionierende Klimaanlage und wenn er schiebedach hat, dann sollte es ohne knacken aufgehen.

      Wenn das alles passt, dann kannst du ihn normalerweise kaufen.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Noch was:

      Das Fzg. hat kein Automatikgetriebe. Du sollst wissen, dass die Schaltgetriebe nicht der Hit sind. Die Automatikgetriebe machen viel weniger Probleme.
      Ein fzg. mit so nem motor mit schaltgetriebe loszuwerden, dürfte äußerst schwierig sein.

      Außerdem wird bei dieser km-leistung das getriebe schon ziemlich fertig sein.

      Ich rate dir deswegen: Kaufe ihn doch nicht und halte ausschau nach einem mit weniger km und automatik.

      Wenn du noch weitere infos zu verschiedenen Mercedes Autos und motoren brauchst, kannst du dich auch per pn melden.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • RE: E270cdi T

      Original von Kakteen
      Hallo,

      nachdem mir hier so viele zur E-Klasse geraten haben...ich würde einen bekommen.

      Hier die Daten:

      E 270 CDI T Avantgarde 5-türig, Kombi
      EZ: 07/2001 (Neupreis 42.775 Euro)
      240.000km (Tauschmotor bei 106.000km)
      Manuelles Geriebe
      ABS, Fahrcomputer, Wegfahrsperre, ZV mit FB, 2x Airbag, Klimaautomatic, 4x EFH
      Leder creme mit Komfortsitzen
      Parktronic
      Handyvorbereitung, CD-Wechsler, Leseleuchte hinten
      Sommerreifen mit Standard Alu, 4 Winterreifen ohne Felge
      Parameter Lenkung
      Schwarz metallic (fast Komplettlackierung Februar 2007 aus Kulanz wegen Rost)
      2. Hand (1.Vorführwagen, 2. Firmenwagen)
      Leichter Unfall Beifahrerseite (Vor Lackierung bereits repariert)
      Scheckheftgepflegt.

      Festpreis 13.500 Euro

      Kaufen oder lassen?

      Gruß K


      Hy Leute, kann sein das ich ihn für 10.500 Euro kriegen würde, er überlegt sich mein Angebot...was soll ich dann machen?

      Gruß K
      Mein Azzurro..

    • Original von Fritten-Pete
      Hi,

      ich möchte noch was zum 300er Turbodiesel w210 sagen:

      Wenn du dir nen W210 kaufst, dann nicht mit diesem Motor.
      Das war damals der Weltstärkste serienmäßig verbaute PKW-Motor.

      Es gab leider öfters Probleme mit den Zylinderköpfen. (ähnlich wie beim W124 250 Turbo). Außerdem war er nicht so robust.
      Dann verbraucht er verhältnismäßig viel Sprit und geht doch nicht so gut.
      Das wäre auch kein Wunder da dieser motor gerade mal 230NM an die Kurbelwelle stemmt.
      Der Motor ist als Kurzhuber gebaut worden. Aber dafür hat er kein drehmoment. Außerdem hat er noch ne reihenpumpe und vorkammereinspritzung.

      Der Motor lässt sich auch nicht mit nem 530d vergleichen, da der 530d schon ein CDI Motor ist. Wenn schon dann mit dem 320CDi vergleichen.

      Wenn du aber einen turbodiesel willst, dann nehme den 290er Turbo.
      Dieses Ding hat richtig drehmoment (300 NM) und begnügt sich mit 8 Liter im Schnitt. Allerdings nur 130PS. Aber das Drehmoment macht das wieder weg.

      Wenn du dir nen 210er kaufst, achte wie beschrieben auf den Rost. Wenn die türen neu reingekommen und lackiert sind, dann ist das ok.
      Sonst wirst du in ein paar jahren sehen, dass der rost rauskommt.

      Gruß Fritten-pete



      Also Ich hatte mal 5 Jahre lang einen 124er 250TD. Gekauft mit 120TKM und für stolze 22Kilo DM. Verkauft habe ich das gute Stück damals mit leichtem Frontschaden und 370TKM und für nur 11000 DM nach Spanien ;)
      Ein Freund hatte sich den 300TD gekauft und nebn mir an der Ampel ist ihm die Kopfdichtung bei ca 170TKM geflogen bei mir war nie irgendetwas nur Ölwechsel .........
      Den Verkauf bereue ich fast immer noch ... Hatte zwar in der Zwischzeit einen S80 D und einen neuen S60D5 wo er rausgekommen ist für 3 Jahre ( Damals lief das geschäft noch besser ....................Und jetzt muss ich 190er 1,8ltr fahren ........ :bang)
      Aber der 124er war von den Unterhalts und Reparatur Kosten her mein billigstes Auto wenn ich es so betrachte
      "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ..."

      Komfortmodul für 190E gesucht , Such noch Tagfahrlicht Lösung ohne großen Aufwand,

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ebs-soft ()

    • Hi,

      @ebs-soft:
      Dann hast du aber richtig glück gehabt mit dem 250er Turbo.
      Es gibt auch ausnahmen wie du einen hattest.

      Die 250er Turbo im W124 waren mit die anfälligsten dieselmotoren, wenn man von anfälligkeit sprechen kann.
      Bei 300000km haben die allermeisten schon einen neuen zylinderkopf.
      Oftmals auch einen motorschaden.

      Aber wie gesagt es gibt auch ausnahmen.
      Der 300er dagegen ist fast unzerstörbar.
      Auch wenn du es anderst erlebt hast

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Original von Fritten-Pete
      Hi,

      @ebs-soft:
      Dann hast du aber richtig glück gehabt mit dem 250er Turbo.
      Es gibt auch ausnahmen wie du einen hattest.

      Die 250er Turbo im W124 waren mit die anfälligsten dieselmotoren, wenn man von anfälligkeit sprechen kann.
      Bei 300000km haben die allermeisten schon einen neuen zylinderkopf.
      Oftmals auch einen motorschaden.

      Aber wie gesagt es gibt auch ausnahmen.
      Der 300er dagegen ist fast unzerstörbar.
      Auch wenn du es anderst erlebt hast

      Gruß Fritten-pete



      War ja nur meine Meinung. Dachte eigentlich immer das der 300er auf der selben Basis war also die Lagerung die selbe wäre hatt mir mal zumindestens jemand erklärt :wow na einem Laien kann "Fachmann" natürlich viel erzählen .......

      Apropos 290er CDI ist Klasse habe ich auch schon mehrere als Leihwägen gefahren .....Obwohl hatte am Mittwoch einen 3er TD der ging ab wie schmits Katze ;) sogar der 911er hatte Problem mich loszuwerden .....
      "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ..."

      Komfortmodul für 190E gesucht , Such noch Tagfahrlicht Lösung ohne großen Aufwand,

    • Original von Almandino
      3er TD, was soll das sein?....


      Bayrische Mistwagen Werke
      "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ..."

      Komfortmodul für 190E gesucht , Such noch Tagfahrlicht Lösung ohne großen Aufwand,

    • Original von Almandino
      Ein 330d?.....oder was war das damit man mit so einem gerät einem 911er nachkommen kann?


      War ein nagelneuer leihwagen zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nichmal richtig nachgesehen habe .... ich denke aber eher ein 325TD Touring da der 330 vorne schwerer ist in den Kurven zumindester der letzte den ich gefahren habe;-)
      "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ..."

      Komfortmodul für 190E gesucht , Such noch Tagfahrlicht Lösung ohne großen Aufwand,

    • Na dann geht er wirklich gut ......
      War damit früher öfters unterwegs .... Immer zufrieden damit....
      "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ..."

      Komfortmodul für 190E gesucht , Such noch Tagfahrlicht Lösung ohne großen Aufwand,