Geschenktes Pöl als Dieseltanker verfahren oder nicht?

    • Ich behelfe mir immer, in dem ich das im Filter enthaltene PÖl durch den äusseren Lochkranz in den äusseren Lochkranz des neuen Filters reinlaufen lasse. Der Vorlauf ist nämlich innen ;)

      Rest entlüftet der Benz von selber :)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Petrolferrari
      Ich behelfe mir immer, in dem ich das im Filter enthaltene PÖl durch den äusseren Lochkranz in den äusseren Lochkranz des neuen Filters reinlaufen lasse. Der Vorlauf ist nämlich innen ;)

      Rest entlüftet der Benz von selber :)



      Hmmm... so mache ich das auch immer - is doch schade ums Pl im alten Filter!

      Aber man kannst sich ja auch umständlich machen;)
    • Hallo zusammen,
      wollte nochmal ein kurzes Feedback zu der Geschichte mit dem Pöl geben. Also, ich habe das Zeug so verfahren, daß ich so ungefähr eine 50/50 Mischung im Tank hatte. Was den Motorlauf angeht, so habe ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, außer daß er beim Kaltstart etwas lauter nagelt, aber nicht der Rede wert. Ansonsten natürlich auch bei mir der leckere Pommesduft hinten, aber das wars auch schon. Finde die Sache aber gar nicht so schlecht!
      Habe trotzdem mal Filter und Werkzeug dabei und Vitonringe für die Pumpe mal bestellt, die kosten ja nicht die Welt. Ach, by the way, hat Jemand ne Ahnung, ob es diese Vielzahnnuss für die Druckstücke oben an der Boschpumpe, nur von Hazet gibt? Die kostet nämlich so um die 25 Euro- ganz schön happig... Falls man sie mal braucht.
      Vielen vielen Dank für Eure Antworten und ich denke, ich werde weiterhin auch Pöl verheizen, vielleicht auch mal ne "schärfere" Mischung. Hab jetzt Blut geleckt!!! :yo


      Grüße,

      Holle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollebolle ()