(Tieferlegen/weniger Wanken,...) +BIETE_evt._Sportlinefedern-

    • (Tieferlegen/weniger Wanken,...) +BIETE_evt._Sportlinefedern-

      Ich hab nen Sportline 1.8er.(Original Sportline)
      Will den bisschen tiefer machen, die Seitenneigung sollte au bisschen weniger werden.

      Was würdet ihr sagen, er sollte vllt 20mm tiefer werden, Also müsst ich mit 40mm Tieferlegungsfedern hinkommen.
      Vorne sollte er im Verhältnis vllt bisschen tiefer als bisher, da das Blech hinten ja bisschen weiter nach unten gezogen ist.
      Wie siehts mit Gummis aus?Kenn mich hiermit überhaupt nicht aus, wenn ich vorne z.b. 2mm Gummis nehm und hinten 8, dann müsst des ja klappen oder sehe ich das falsch.

      Was muss ich da preislich rechnen, es sollten H&R Federn sein.
      Oder könnt ihr mir auch andere Hersteller empfehlen?

      -- Ein Kumpel meinte ich sollte komplettes Fahrwerk kaufen, da ich mir sonst die Stoßdämpfer kaputt mache, was sagt ihr dazu, wird ja dann au teurer. Ist das notwendig

      Sagt mal eure Erfahrungen.

      Danke für eure Antworten Gruß Jens
    • RE: Tieferlegen/weniger Wanken, Welche Federn oder gar kompl. Fahrwerk

      Original von AudiFreak
      -- Ein Kumpel meinte ich sollte komplettes Fahrwerk kaufen, da ich mir sonst die Stoßdämpfer kaputt mache, was sagt ihr dazu, wird ja dann au teurer. Ist das notwendig
      /quote]

      Hallo Jens,
      Dein Kumpel hat keine Ahnung.
      -
      Die Federn(Kennline) bestimmt wie Dein Auto federt/ von der Höhe her steht.
      Die Dämpferrate wie Dein Auto "dämpft-einfedert/ausfedert/nachfedert".
      kfz-tech.de/Federung.htm
      Lesen bildet.
      Außerdem gibt es eine Suche.
      Gruß
      R
    • er meint die stoßdämpfer kaputtmachen durch zu starke vorspannung.
      kürzere federn -> stoßdämpfer im ruhezustand weiter komprimiert

      bei sportline aber nicht zu erwarten da ja die kolbenstangen der sportlinedämpfer eh gekürzt sind...