Zweitwagenversicherung

    • Zweitwagenversicherung

      Tach Tach,
      ich habe mir mal wieder `nen Zweitbenz geleistet.
      260SE W126 von 88
      Die Kiste soll als Zweitwagen laufen.
      Leider hat meine Versicherung Wahnvostellungen.
      So soll ich für 3000Km auf 85% über 500 Euro Hapftplicht abdrücken.
      Im Erstvertrag fahre ich auf 35%.
      Die Youngtimerversicherer lehnen den Wagen ab, weil er noch nicht 25 Jahre alt ist.
      Für mein 07er Kennzeichen habe ich die letzten Jahre 185 Euro Haftplicht gezahlt, dieses habe ich aber nicht mehr, da die Szene nun leider zerstört wird, Neueinträge müssen jetzt 30Jahre alt sein!!!
      Habt Ihr `ein paar Vorschläge für mich???

      Greetings
      Tauto

      PS. Bleibt wirklich nur das "Rote Telefon" übrig????
    • Hallo,

      ich habe am 01.01.2007 meine beiden da Versichert und habe mich mit 30 % beim ersten angemeldet und den zweiten habe ich ,obwohl er als Firmenwagen ( 11 Jahre ) gelaufen hat von denen als zweit Wagen versichtert bekommen, mit 30 %.

      Einen Monat später haben sie meinen ersten sogar auf 28 % gestuft.


      Habe jetzt vor noch einen dritten anzumelden und die sagten der bekommt dann die 11 Jahre ( 45 % ) ,die anderen bleiben so wie sie sind.

      Der erste ist ein 190E 2,6 L mit 160 PS,der andere ist ein Golf mit 70 PS. Der dritte soll eine C Klasse werden für meinen Junior ( 20 ) Jahre als Fahrer.


      Gruß Karl
      Wer Schreibfehler findet, kann diese auch behalten,da ich sie nicht mehr brauche!

      Karl 2,6 L
    • Meine Mamma wollten sie nicht haben.

      Ein SLK mit SF 22 (30% HP, 30% VK), 1 Fahrerin über 25 und unter 75 Jahren, Garage, 5.000km im Jahr usw. waren für die uninteressant.

      Antwort:
      Autos mit so hoher Motorleistung versichern wird nicht.
      Ging wohlgemerkt um nen 200er Kompressor mit 163PS...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • So stimmt das nun wirklich nicht.
      Wir haben 3 Autos. Die ersten 2 sind bei der HUK versichtert (Golf und 190er von Schneck).
      Meiner kleiner Roter (C200 Kompressor Sport Coupe) ist bei der Direktline mit den gleichen Prozenten wie der 1. Wagen versichert (der ja bei der HUK ist.
      Mein kleiner Roter hat 163 PS.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Ich kann ebenfalls nur empfehlen, die Zweitwagen-Angebote von Directline mit Angeboten anderer Versicherungen zu vergleichen. Kombiniert mit verschiedenen Rabatten war in meinem Fall z.B. die R+V bei 85% (Erstfahrzeug bereits dort versichert) günstiger als Directline bei 50% (=gleicher SF-Rabatt wie Erstfahrzeug). Bei meinem Vater wiederum war Directline tatsächlich günstiger. Kommt also IMMER auf den Einzelfall an.

      Viele Grüße

      Holger