Kabelführung FSE: Mikro und Bedienung

    • Kabelführung FSE: Mikro und Bedienung

      Hallo,

      ich habe mir eine Freisprecheinrichtung von Parrot gekauft. Das Teil läuft ja über Bluetooth und wird einfach zwischen die ISO-Stecker vom Radio geklemmt.
      Die Steuerungbox muss dann irgendwo platziert werden. Ich habe vorhin mal geguckt - hinter dem Radio ist noch genug Platz dafür.
      Das größere Problem werden Mikrofon und Das Bedienteil:

      Mikrofon: sollte zwischen Rückspiegel und Sonnenschutz plaziert werden. Wo sollte ich das Kabel am besten entlangführen?

      Bedienteil: Wollte ich an der Mittelkonsole befestigen. Das Kabel möchte ich nicht rumhängen haben, sollte also am besten durch die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole geführt werden. Aber: wie kriegen ich das Kabel aus dem Raum hinter dem Radio dorthin?
      (Ich hab kein Klima)

      Gruß
      Johannes
    • das microkabel kannste ja links bei der überlappung von Dachhimmel und Abdeckung A-Säule reinlegen, dann in die Seite deiner Sonnenblende n kleinen Schnitt rein, kabelbinder oder anderes Befestigungsmaterial durch zum festmachen, Kannst das Micro auch links in die Sonnenblende machen, normal ist das kein problem wegen dem Verstehen, vorher aber ausprobieren!!

      Das Kabel vom Bedienteil durch die Lüftungschlitze geht dann nur durch den Lüftungskanal.
      Mit dem Lüftungskanal wirds schwierig, kannst zwar mal n loch reinmachen ich weiß dann aber nicht wies aussieht mitm Luftstrom.

      Lüftungskanal ist direkt über dem Radioschacht

      Alex
      Free Image Hosting at www.ImageShack.us:rockon :guitardude

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex12/89 ()

    • Hi,

      ne, also Löcher in mein Auto machen ist nichts für mich... Ich hatte geplant das Bedienteil (das ist recht klein, nur 2 Knöpfe und Drehschalter) neben den Schalter für die Heckscheibenbeheizung zu kleben und das Kabel halt kurz darunter ausm Lüftungsschlitz.

      Hast noch jemand ne andere Idee??

      @Alex: Wie bekomme ich das Mikro-Kabel am besten da hoch? Ich hatte gedacht durch den Beifahrerfußraum. Was hälst du davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sennah17 ()

    • so hab ich es auch gemacht, micro aus dem plastikgehäuse raus un oben in die lampe eingebaut ;) is das beste was man tun kann, kleiner tip, an der dachkante oben pfeift es bei höheren geschwindigkeiten etwas, das hört man dann im micro, etwas dämmen mit schaumstoff sollte helfen

      aso lautsprecher nutz ich den vorderen linken der lautsprecher im auto,

      hie rmal ein bild bei mir innen ;) vielelicht hilft dir das ;)


      da sieht meine bedinung für meine bt-fse

      kabel hab ich durch die a-säule der fahrerseite und dann halt unter der blauen dachverklidung oben (hab blaue ausstattung, evtl. bei dir andersfarbig)
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [W2k]Shadow ()

    • Hast du nicht neben dem Heckscheibenheizungsschalter noch einen Blindstopfen für einen weiteren Schalter? Wenn ja kannst du den rausnehmen und das Bedienteil drübermontieren oder einfach da ein Loch reinbohren. Kann man ja jederzeit problemlos wieder ersetzen.

      Micro hab ich an der Innenleuchte. Seitlich hinter der Türkantendichtung hoch, oben auf die Dachverkleidung und einfach zwischen Innenleuchte und Verkleidung durchgeschoben. Ist ja nur ein dünnes Käbelchen.

      Gruß Meik