Auffahrunfall

    • Auffahrunfall

      Hallo Leute!

      Heute fuhr ich bei etwa 50Km/h in der Stadt auf eine Ampel zu. Mehrere Autos mussten vor mir stark abbremsen - ich somit natürlich auch. Ich kam auch rechtzeitig zum stehen.
      Ein hinter mir fahrender hats wohl etwas spät erkannt und ist mir hinten draufgerutscht. Polizei hat alles aufgenommen.

      Das gute ist, es ist niemand etwas passiert. Auch meinem Benz geht es äusserlich gut. Mein Schweinehaken hat eigentlich alles abgehalten und hat sich schön in den Stoßfänger und Grill meines Hintermannes gebohrt.

      Nun find ich das aber trotzdem argerlich, dass meiner herhallten musste..

      Meine Frage ist jetzt eigentlich, wie ihr das an eurer Stelle jetzt regeln würdet. Bei Mercedes vorbei fahren und schauen ob man einen Kostenvoranschlag zusammenkrigt? Werkstatt? Was käme da in Betracht?

      Wäre für Tipps - gern auch über PN - sehr nankbar!

      Gruss!
      tufftuff
      Ich Suche:
      MAL (brasil) braun-Mopf
    • hi,

      sowas hatte ich auch schon 2 mal dieses Jahr........mein heck zieht sowas wohl magisch an :wütend naja ab zu Daimler nen Kostenvoranschlag machen lassen was alles putt is, dann dem übergeben Geld kassieren und günstig reparieren :lol :D

      gruss rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • mir ist ja vor 2 oder 3 jahren vorne links eine fahranfängerin reingeballert.
      bin zu einem befreundeten kfz-meister von uns gefahren habe ihn das auto nachguckenlassen. der hat sich alles aufgeschrieben, bei mb preise für ersatzteile angefragt, dann seine preise aufgeschrieben die er für arbeitszeit braucht und hat mir somit nen vernünftigen kostenvoranschlag gemacht, den habe ich dann der gegnerischen versicherung zugeschickt und das geld kassiert und habe es denn günstig reparieren lassen ;)
      Du findest mich Arrogant??
      Sry, aber Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz :rockon

    • Ja, das dumme ist - man sieht nicht mal was an der Stoßstange. Wobei ich nicht ausschließen kann/wil, dass er neben meinem Schweinehaken auch den schwarzen Anprallschutz geküsst hat. Man sieht halt so nix. lDa wirds halt schwierig was aufzuschreiben....
      Oder halt sagen, dass innen die Halterung für Stoßfänger gebrochen und Schweinehaken neu richten...? Gibts da was wasserdichtes?
      Ich Suche:
      MAL (brasil) braun-Mopf
    • Hy,

      fahr auf jeden Fall in ne Werkstatt und lass das ansehen!

      Ein Kumpel von mir hatte das auch mal, äußerlich war nichts zu sehen, aber der Unterboden war wellig...totaler Rahmenschaden, da ja die Anhängekupplung mit dem Rahmen verschraubt ist.

      Weiß jetzt nicht wie stark der Anprall war, aber lass es nicht drauf ankommen...

      Gruß K
      Mein Azzurro..

    • Als erstes freut mich das,das keiner verletzt wurde..
      und dein Benz kriegst du schon wieder hin- :yo :yo

      Also ich würd erstmal nach Mercedes fahren und mir da einen Kostenvoranschlag holen..
      Für einen Kostenvoranschlag bei DC mussten wir vor ca. ein halbes jahr 149€ bezahlen..
      nur das du das weißt..

      ich wünsch dir viel glück! :yo
    • Wird Mercedes sowas kostenlos durchführen? Weil egal was bei raus kommt, bei Mercedes lass ich das nicht machen. Würde den also keinen Umsatz bringen. Wie finden die sowas?

      EDIT: @ green - das war Timeing.. Aha, also wäre es auch nur interessant, wenn ich evtl. Reparatur auch dort machen liese. Weil dann der Kostenvoranschlag auch an die gegnerische Vers. ginge. Aber wie gesagt. So ist äusserlich nicht kaputt. Wer weiß, vielleicht lässt sich da doch n Prallschutz + Lackierung rausholen. Gibts sowas wie Kupplung richten oder sowas? ...hmm, sollte ich hier nicht so viel schreiben? :rolleyes
      Ich Suche:
      MAL (brasil) braun-Mopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tufftuff ()

    • Also im Zeichen der Solidarität, lass dir einen Kostenvoranschlag von einer FREIEN Werkstatt deines Vertrauens machen und dann auch da reparieren lassen.

      Solidarität heisst, dass wenn du viel Geld von der Versicherung bekommst, dass dann jeder der in dieser Versicherung ist dann mehr bezahlen muss.

      Das gilt auch für alle von euch:

      Jeder schreit und weint immer, dass alles so teuer ist, aber wenns dann mal drauf ankommt, muss immer von einer Versicherung alles abgezockt werden.

      Nichts für ungut, aber ist halt meine Meinung, und jetzt dürft ihr mich zerlegen ;)

      Grüsse
      Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • Original von siaro
      Also im Zeichen der Solidarität, lass dir einen Kostenvoranschlag von einer FREIEN Werkstatt deines Vertrauens machen und dann auch da reparieren lassen.

      Solidarität heisst, dass wenn du viel Geld von der Versicherung bekommst, dass dann jeder der in dieser Versicherung ist dann mehr bezahlen muss.

      Das gilt auch für alle von euch:

      Jeder schreit und weint immer, dass alles so teuer ist, aber wenns dann mal drauf ankommt, muss immer von einer Versicherung alles abgezockt werden.

      Nichts für ungut, aber ist halt meine Meinung, und jetzt dürft ihr mich zerlegen ;)

      Grüsse
      Siaro

      ist schon etwas wahres dran was du da sagst, aber mit der meinung gibt es leider zu wenig. von daher halte ich es mit der meinung das ich meine versicherung geld zahle für den fall der fälle und wenn dieser fall mal eintritt ich auch etwas davon haben will ;)
      Du findest mich Arrogant??
      Sry, aber Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz :rockon

    • Sollst du ja auch, zahle für meinen auch die Teilkasko mit, obwohl bei 1350 Euro die mein Auto noch wert ist, sich das nicht mehr rechnet, allerdings ist mein Hintergedanke oben genannter:

      Will auch nicht mehr dafür haben, wenn er mal hin ist wg. Wildschaden.

      Grüsse
      Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • Siaro, da geb ich dir vollkommen recht. Ich würde auch lieber in einer Welt leben, wo sich alle moralisch korrekt verhielten. Man kann es täglich an 1000 Dingen fest machen, wie schlecht unsere Welt ist und oft ärgere ich mich drüber. Nur ich kann da leider nicht mehr als die Standardantwort drauf geben: Warum soll ich verzichten, wenn um einen herum alles räubert. Klingt blöd und man kann darüber lang diskutieren..

      Netten Gruß
      Ich Suche:
      MAL (brasil) braun-Mopf
    • Original von tufftuff
      Siaro, da geb ich dir vollkommen recht. Ich würde auch lieber in einer Welt leben, wo sich alle moralisch korrekt verhielten. Man kann es täglich an 1000 Dingen fest machen, wie schlecht unsere Welt ist und oft ärgere ich mich drüber. Nur ich kann da leider nicht mehr als die Standardantwort drauf geben: Warum soll ich verzichten, wenn um einen herum alles räubert. Klingt blöd und man kann darüber lang diskutieren..

      Netten Gruß


      Und damit hast du recht.

      Ich erzähl euch mal was:

      Ich zahle für meinen 190er 2,6 mit Teilkaskasko (150 Euro SB) bei 85% jährlich 650 Euro ;) Das soll mir mal jemand nachmachen und wenn ich nachmachen meine, dann auch bei 85 %, Das heisst, ich spar mir im Vergleich zu sagen wir mal Allianz 500 Euro im Jahr... und die möcht ich nicht unbedingt drauflegen:

      Hab letztens erst 300 Euro vom ADAC bekommen, weil mir ein Viech reingehüpft ist ;)

      Grüsse
      Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • Fahr zum RWTÜV, die sollen das ordentlich begutachten und ggfls. muss die Anhängerkupplung und Stoßstange abgebaut werden, um da was zu sehen.

      Du hast sowieso das Recht, den Gutachter frei zu wählen.

      Mit so anderen Klamotten bin ich schon mal auf die Schnauze gefallen, das ist falsche Gefälligkeit.
      Opelfahrer
    • Original von Rob_Benz
      ...sowas hatte ich auch schon 2 mal dieses Jahr........mein heck zieht sowas wohl magisch an...


      Musst halt die Magnet ausm Kofferraum nehmen. ;)

      Zum eigentlichen Problem:

      In eine freie Werkstatt fahren, Kostenvoranschlag machen lassen (die schreiben nämlich immer Scheiße auf, die du nicht brauchst).

      Das dann an die gegnerische Versicherung. Geldkassieren - Benz nicht richten, da eh nix hin ist, und ab in den Süden! :lol

      Was denkst du wie ich meinen Urlaub finanziere? ;)
    • Hi,

      Mark-RE hat recht.

      Fahr zu nem Gutachter von Tüv oder Dekra. Die sollen ein gutachten erstellen. Es ist oft so, dass du gleich nen rahmenschaden hast.

      Der Kostenvoranschlag von Mercedes ist niemals so genau wie das gutachten.

      Lass dir dabei auf keinen Fall ein Gutachter von der gegnerischen versicherung kommen. Die schätzen das auto wenn möglich sofort auf totalschaden. Wenn du dann das geld haben willst und nicht reparierst, zahlen sie dir nur den Restwert von dem Auto.
      Das ist nicht besonders viel.

      Deswegen gutachten machen lassen. (Vielleicht kennst du ja nen Tüv oder Dekra prüfer der nicht gleich auf nen totalschaden schätzt :D)


      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • naja, der unterschied is jet, wen die gegnerische versicherung auf totalschaden schätzt ist der restwert des fahrzeugs recht hoch plötzlich, wenn die dekra oder der tüv das tun ist der restwert wohl schnell bei null, weil das fahrzeug nie wieder tüv bekommt (verzogener rahmen oder so; achja, klar is das manchmal reperabel, macht nur keiner)

      aber malen wir den teufel mal nicht an die wand, wen ein neuer golf gegen nen fußgänger fährt sicht der ja schon schlimm aus ;) da is vielelicht wirklich null passiert am 190er ;) das bissel plastih, schaum, udn diese verformungsbleche sehen echt schon sehr schnell extrem übel aus, und aufgrund der StVZO vorschriften bzgl. fußgängersicherheit is das halt leider so, das diese autos echt übel aussehen nach den kleinsten unfällen schon
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten