Vorstellung

    • Vorstellung

      Hallo zusammen,

      bin schon seit einigen Jahren begeisteter Fahrer eines 2.5ers, hab aber von Autos generell leider wenig Ahnung, was sich in nächster Zukunft aber hoffentlich ändert. :)

      Das Auto wurde 12/88 in Sindelfingen gebaut, und hatte 5 Vorbesitzer, die ihn glücklicherweise in seinem Originalzustand belassen haben. Zuletzt von meiner Schwiegermami (lol) gefahren, habe ich ihn "geerbt", zuerst eigentich ohne zu wissen was ich da eigentlich genau fahre :P.

      Nuja, mittlerweile hat er einen neuen Motor (natürlich 2.5-16V) und ingesamt 250T km drauf.

      Und das isser:



      Ok, das wars für Erste,

      Grüße,
      loki
    • Hätte auch noch gerne einen gepflegten 16V für schöne Sommerwochenenden, aber meine Eltern steigen mir aufs Dach wenn ich mir ´n zweites Auto hinstelle :D

      Ich würde sagen so vom ersten Bild sieht der mal richtig geil aus, glückwunsch zu dem Wagen!!! Feheln eigentlich nurnoch genauere Daten und n paar Bilder!

      Gruß

      Andy
    • Moin.

      So an sich sewhr schöner Wagen.

      Nur 5 Vorbesitzer klingt bissl arg viel. Und auch der km-Stand. Da weißte nicht wer den alles schon wie gefahren, geliebt oder einfach nur getreten hat weil der Besitzer einfach keine Ahnung hatte.

      Stell mal paar mehr Bilder ein und die technischen Daten von dem Wagen wären nicht schlacht zu erfahren.

      Hat das gute Stück in Ehren.

      Bis denne dann
      daimlerfan
    • Ich kann nur gratulieren. Und die Bemerkungen über die Anzahl der Vorbesitzer und die gelaufenen Kilometer würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten. Es gibt keine 190er mehr, die jünger als 14 JAhre sind. Das ist nun mal so.
      Nur Sieh Dir andere Autos an, wie die - wenn sie denn so lange gehalten haben sollten - aussehen...
      Sei froh, dass Du so ein schönes Auto hast, halte es in Ordnung und in Ehren. Dann wird es Dir noch viel Freude bereiten.
      Gute Fahrt!
      Udo: W201.029
      Der Tradition verbunden - der Zukunft verpflichtet.
    • Hallo nochmal,

      vielen Dank für die liebe Begrüßung und Wünsche! :D

      Ein paar genauere Daten:

      Modell 190 E 2.5-16
      Baumuster 201.035
      Baujahr 12/88 (1988-1993, 5.743 Stück gesamt)
      PS / kW 204 / 150
      Nm 240
      cm³ 2498
      Zyl-V 4R-4
      km/h 235
      Reifengröße 205/55 R 15
      Farbe 199 (blauschwarz)

      Sonstiges: ASD, ABS, Sportkupplung, Sportschalensitze Leder, Klimaanlage, Sitzheizung vorne, eFH vorne, etc.

      Keine Ahnung, was sonst noch so interessant sein könnte, bitte bei Interesse einfach nochmal gezielter fragen.

      Weitere Fotos folgen hoffentlich Anfang nächster Woche.

      Nun die Zahl der Vorbesitzer ist schon ein bissel viel, kann man aber schwer ändern, ich war damals froh, daß ich überhaupt nen "fahrbaren Untersatz" hatte. War damals noch Azubi und als sich eines Sommertages ein Zylinderkopf verabschiedete, stand ich vor der Entscheidung den Wagen zu verkaufen oder reparieren zu lassen. War echt zeitintensiv (neuen Motor zu finden ist gar nicht so einfach) und schweineteuer, aber er läuft super genial und ich denke, dasses sich gelohnt hat. =)

      Trotzdem muß noch einiges gemacht werden (Roststellen, paar Kleinigkeiten im Innenraum :( ), wobei ich auf ein paar Tipps hoffe (kann man nie genug kriegen), wenns konkreter wird. :)

      Ab und zu bekomme ich Angebote für den Wagen, aber mit dem Auto werde ich alt *lach* in Ehren gehalten wird er auf alle Fälle... in Ordnung, nun ja, immer mehr!

      Grüßle,
      loki

      PS. Bevor ichs vergesse... weiss zufällig jemand wozu der runde grüne Knopf rechts unter dem Lenkrad (gegenüber des Motorhaubenhebels) da ist? Ich versuche das nun schon seit Ewigzeiten rauszufinden, keiner konnte mir das bis dato genau sagen. Danke!