El. Antenne nummero keine ahnung wievielte...

    • El. Antenne nummero keine ahnung wievielte...

      Story für Arme ;)

      Ich hab keinen Platz vorgesehen für ne el.antenne, hab mir was gebastelt, hält bombenfest und geht auch alles. hab die 3 Kabel nach hinten gelegt.

      Masse, Dauerplus und Remote von dem Radio. (Kenwood KDWC-????)
      So... jetzt müsste ja theoretisch die Antenne ausfahren wenn ich auf Radio umschalte/einschalte. Macht sie aber nicht.
      Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, fährt sie wie von zauberhand aus! Geil oder?
      Gehe vom auto weg, radio empfang ! Steige ein stecke zündschlüssel rein und drehe auf stufe 1, radio selber geht an und antenne fährt ein ;)

      Nun frage? Idee was das sein könnte? radio gibt theoretisch richtige signal aus, messe ich morgen nochmal! Aber bin mir zu 75% sicher, dass das von der seite her stimmt.
      Kann man intern in der Antenne noch was verstellen? Weil der kollege wo ich das gekauft hat, meinte Antenne überprüft und gereinigt. vielleicht hat er was verwechselt.

      Plus und Masse zu tauschen hab ich schon probiert, ändern nicht die Polung.

      Relais einbau wäre ne Idee, dann würde aber die Batterie leer gezogen werden, weil wenn das Radio keinen Strom gibt (also schlüssel abgezogen ist) müsste das Relais über Batterie ganze zeit strom geben, dass die ANtenne drinne bleibt.

      ;)