Meine Ex-Autos, S320 W140 und Mercedes E320 Coupé

    • Ich bin ernsthaft am Überlegen, den 190er zu verkaufen. Der Wagen macht zwar Spaß, aber drei Autos sind im Moment einfach zu viel. Der 190er steht dauernd draußen und wird dreckig und fängt irgendwann an, richtig zu gammeln. Dafür ist er viel zu schade. Im Grunde fahre ich den Wagen nur noch zur Handwäsche bei meinen Eltern und zurück. Den 318iS habe ich ja auch noch, der soll auch endlich mal fertig werden. Dann hätte ich für den Alltag den günstigen Kombi und für Spaß den BMW, der sogar auf dem Hänger mit dem Benz transportiert werden könnte.
      Ich würde mir später wohl wieder einen 190er holen, dann aber direkt einen 2.5-16 als Schalter, was ich immer wollte. Und dazu eine passende Halle o.ä. zum Unterstellen.

      Mal gucken, was ich mache. Wenn ich wüsste, dass er in liebevolle Hände kommt, würde ich ihn wohl weggeben.

      Gruß Basti
      P.S.: Nein, das ist auch kein Aprilscherz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reifenvernichter ()

    • Okay, jetzt ist es amtlich. Nachdem der Kombi gestern ein Radlagerdefekt hatte und den Reifend dadurch zerstört hat und der 124er und der iS sowieso ganz dringend mehr Liebe brauchen, habe ich mich entschlossen, den 190er tatsächlich schweren Herzens wegzugeben. Allerdings nicht so, wie er aktuell dasteht. Ich werde noch ein paar Mängel beheben, danach den Wagen zu 95% in den Serienzustand zurückrüsten und die Sommerräder separat verkaufen.

      Die Räder stelle ich schon mal in den Verkaufen-Bereich, falls jemand Interesse hat.

      Gruß Bastian
    • Von 3000€ bis 5000€. Je nachdem, wie lange noch TÜV, Kilometer, Bj., Wartungsstau ja oder nein und wie er rostmäßig und so weiter dasteht natürlich.
      Meiner ist aber ja nicht in Originaloptik. Auch wenn er auf den ersten Blick gut dasteht, ein paar Sachen gibt es immer zu machen. Und originale werden eigentlich immer höher gehandelt als umgebaute Fahrzeuge.
      Ich werde ein paar Sachen zurückbauen, wie Grill, Blinker, Räder und dann noch das ein oder andere beheben und dann wird er annonciert. Die Teile kann ich besser separat verkaufen. Alleine die Futuras sind über 1000€ wert, das würde ich nicht bekommen, wenn ich die beim Fahrzeug mitgebe.

      Mein Vorteil ist, dass nachweisbar die komplette Hinterachse neu ist, TÜV/AU bis 11/2015 und die Ausstattung ebenfalls top ist (zudem geht auch fast alles an elek. Helferlein. Bei vielen geht ja irgendwas nicht, wie z.B. FHs oder SSHD.)

      Gruß Bastian
    • Die letzten Tage mit meinem Schatzi laufen. Die originalen Blinker habe ich hier schon liegen. Ori Grill folgt, ori Gullideckel ebenfalls.

      Paar Rostsachen und eine WHA müssen noch gemacht werden, Dom- und Motorlager neu und dann ab zu Mobile etc. ;(

      Schönes Wochenende

      Basti
      Bilder
      • Bild004-klein.jpg

        259,21 kB, 1.000×750, 81 mal angesehen
      • Bild005-klein.jpg

        244,9 kB, 1.000×750, 77 mal angesehen
    • Sicher keine leichte Entscheidung nachdem du schon so viel Arbeit reingesteckt hast...
      Ohne die Aufkleber, mit weniger Tieferlegung und die sonstigen Veränderungen würde ich ihn direkt nehmen (wenn das Studium doch nur schon fertig wäre :phatgrin: )
      Denke die Rückrüstung auf original ist eine gute Entscheidung zum verkaufen - aber die PU-Buchsen lässt du drin oder ?


      Viel Erfolg beim Verkauf - ich hoffe du bekommst ihn zu einem angemessenen Preis verkauft :yo


      Schönes WE,
      Basti
      Meiner: LINK
    • patrick8549 schrieb:


      Könnt ich einfach nicht übers Herz bringen - selbst bei einem MOPF nicht!


      Fällt mir auch verdammt nicht leicht, das kannste mir glauben.


      Basti1990 schrieb:


      Sicher keine leichte Entscheidung nachdem du schon so viel Arbeit reingesteckt hast...
      Ohne die Aufkleber, mit weniger Tieferlegung und die sonstigen Veränderungen würde ich ihn direkt nehmen (wenn das Studium doch nur schon fertig wäre )
      Denke die Rückrüstung auf original ist eine gute Entscheidung zum verkaufen - aber die PU-Buchsen lässt du drin oder ?


      Viel Erfolg beim Verkauf - ich hoffe du bekommst ihn zu einem angemessenen Preis verkauft


      Schönes WE,
      Basti


      Danke! Ja, die Aufkleber kommen auch alle ab. PU-Buchsen bleiben natürlich. Die sind ja lebenslang haltbar i.d.R. Nur den Sturz stelle ich wieder auf normale werte. 3,5° an der HA braucht man bei Serienrädern ja nicht :P
    • Rückrüstung läuft

      Habe Samstag mal die Sturzwerte eben in 15min. wieder korrigiert. Das ist so genial einfach und schnell gemacht mit den Exzentern.
      Trotzdem macht die HA Geräusche und vibriert tw. Ich weiß nicht, wo es herkommt. Radlager ist spielfrei, HA-Streben alle neu, HA-Lager ebenfalls. Es gibt noch Traggelenk im Achsschenkel, das ist noch nicht neu, ich weiß aber nicht wie sich ein Defekt dort auswirkt, normal müsste ich das Spiel dann merken können. Vom Symptom her würde ich aber eher sagen, dass irgendwas mit der Antriebswelle nicht stimmt, vllt. hat das Gelenk durch den hohen negativen Sturz einen Schlag weg, ich weiß es nicht recht.

      Zudem macht seit kurzem der Blinkerhebel setsame Dinge. Wenn ich das Licht anschalte und dann nach rechts blinke, geht immer der Wischer mit an, beim Linksblinken bleibt der Wischer jedoch aus. Und auch wenn ich mit Licht an die Hupe betätige, geht der Wischer stattdessen an, manchmal sogar noch leicht das Fernlicht (aber nicht voll), die Hupe bleibt dann aus. Mit ausgeschaltetem Licht gehen alle Funktionen einwandfrei. Da wird wohl irgendwo ein Kriechstrom o.ä. sein oder der Blinkerhebel ist defekt.

      Wenigstens sind Motor, Getriebe und Differential dicht und nicht am Siffen.

      Gruß Bastian
      Bilder
      • 20140405_121437.jpg

        365,71 kB, 1.280×960, 73 mal angesehen
      • 20140405_121537.jpg

        256,66 kB, 1.280×960, 63 mal angesehen
      • 20140405_121655.jpg

        377,59 kB, 1.280×960, 55 mal angesehen
      • 20140405_121930.jpg

        359,19 kB, 1.280×960, 54 mal angesehen
      • 20140405_121610.jpg

        386,29 kB, 1.280×960, 48 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reifenvernichter ()

    • Reifenvernichter schrieb:

      Zudem macht seit kurzem der Blinkerhebel setsame Dinge. Wenn ich das Licht anschalte und dann nach rechts blinke, geht immer der Wischer mit an, beim Linksblinken bleibt der Wischer jedoch aus. Und auch wenn ich mit Licht an die Hupe betätige, geht der Wischer stattdessen an, manchmal sogar noch leicht das Fernlicht (aber nicht voll), die Hupe bleibt dann aus. Mit ausgeschaltetem Licht gehen alle Funktionen einwandfrei. Da wird wohl irgendwo ein Kriechstrom o.ä. sein oder der Blinkerhebel ist defekt.
      Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur nicht so schlimm. Wenn ich links geblinkt habe, führte das immer gleichzeitig zu einer Lichthupe :pinch:
      Gab dann immer coole Duelle auf der Autobahn, da sich Leute die ich überholen wollte zu einem Rennen herausgefordert sahen. Ich konnte dank dem 1.8er genau 0 davon für mich entscheiden :D
      Naja jedenfalls brachte ein neuer Blinkerhebel von MB Abhilfe: A201 545 25 24, der kostete am 27.12.2010 68,68€ (ohne MwSt).
      Ich glaube er ist etwas teurer geworden inzwischen (165€ laut Internet)
      :wacko:
      Meiner: LINK
    • Basti1990 schrieb:


      Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur nicht so schlimm. Wenn ich links geblinkt habe, führte das immer gleichzeitig zu einer Lichthupe
      Gab dann immer coole Duelle auf der Autobahn, da sich Leute die ich überholen wollte zu einem Rennen herausgefordert sahen. Ich konnte dank dem 1.8er genau 0 davon für mich entscheiden
      Naja jedenfalls brachte ein neuer Blinkerhebel von MB Abhilfe: A201 545 25 24, der kostete am 27.12.2010 68,68€ (ohne MwSt).
      Ich glaube er ist etwas teurer geworden inzwischen (165€ laut Internet)


      Das glaube ich sofort :D

      Ich hole mir mal einen neuen Blinkerhebel, vielleicht reicht das schon aus.
    • Kleine Preview :)

      Danke an Freddy-W201, dank ihm habe ich nun wieder einen feinen originalen Grill. Außerdem habe ich wieder orange Hellas verbaut, was mir total gut gefällt.
      Das Problem mit der Hinterachse hat sich auch geklärt. Die Hardyscheibe hatte nur eine Schraube locker, dadurch kam eine Unwucht rein.

      Am WE hole ich mir noch wunderschöne 7x15 ET41 Achtloch, Donnerstag vor Carfreitag werden noch schnell Motor- und Domlager getauscht (wenn TE schnell genug liefert), dann die Woche drauf die eine WHA und ein paar Flugrostsachen beheben lassen, ein paar Flüssigkeiten wechseln und das war es dann mit dem Auto für mich. :S
      Ich werde die letzten Tage sicher redlich genießen, schließlich ist er dann wieder tip top und bis auf die Federn original, was auch seinen Reiz hat.

      Gruß Bastian
      Bilder
      • Bild001-klein.jpg

        192,37 kB, 750×1.000, 69 mal angesehen
    • Letzte Bilder

      So, da der Wagen ab morgen in den einschlägigen Autobörsen zu finden sein wird, hier nun die Abschiedsbilder. Das erste zeigt den Zustand vor Rückrüstung auf Original und die danach folgenden den heutigen. Der Wagen hat nun 233TKm auf der Uhr, ich habe ihn circa 23TKm bewegt und es war mir immer eine Freude, aber wegen des schönen Kombis und des E30 muss ich ihn leider hergeben. Drei Autos sind mir zu teuer und zum nur Rumstehen ist er einfach viel zu schade. Ich hoffe, dass er in sehr gute Hände kommt.

      Gruß Bastian
      Bilder
      • image002-klein.jpg

        212,76 kB, 1.000×750, 53 mal angesehen
      • image004-klein.jpg

        190,17 kB, 1.000×750, 63 mal angesehen
      • image006-klein.jpg

        201,48 kB, 1.000×750, 80 mal angesehen
      • image009-klein.jpg

        164,88 kB, 1.000×750, 66 mal angesehen
      • image011-klein.jpg

        270,89 kB, 1.000×750, 80 mal angesehen
    • Die weiteren Bilder von heute
      Bilder
      • image012-klein.jpg

        238,48 kB, 1.000×750, 61 mal angesehen
      • image013-klein.jpg

        218 kB, 1.000×750, 64 mal angesehen
      • image014-klein.jpg

        230,18 kB, 1.000×750, 68 mal angesehen
      • image008-klein.jpg

        181,67 kB, 1.000×750, 59 mal angesehen
      • image007-klein.jpg

        168,82 kB, 1.000×750, 71 mal angesehen
      • image012-klein.jpg

        238,48 kB, 1.000×750, 58 mal angesehen