Meine Ex-Autos, S320 W140 und Mercedes E320 Coupé

    • Reifenvernichter schrieb:

      So.Am letzten Wochenende war ich beim Fahrsicherheitstraining (Nürburgring) und habe in der Mittagspause meine 2. Runde auf dem Nürburgring gedreht.Davon hat mein Kumpel als Beifahrer ein Video gedreht.Leider war er seehr aufgeregt und konnte die Kamera nur sehr schwer gerade halten,aber ich will euch das mal nicht vorenthalten.
      Das war auch der letzte Tag mit den alten Scheiben und Klötzen,die konnten nach dem Tag entsorgt werden.
      Sehr erfreut war ich über die Tatsache,dass meine 7,5x16 ET41 über die 500E Brembo Bremse passen und ich keine Spurplatten brauche :thumbsup:

      Gruß Bastian

      Link zum Video: youtube.com/watch?v=pjc0cAbtn-I&feature=player_embedded


      hahah geil das Video !!!, was war den mit dem bei 8:25 los ?
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Ja,es war zweimal knapp.
      Nachdem ich den 5er BMW am Schluss überholt hatte vor allem.Da war ich dann außen und konnte die Kurve nicht ideal fahren,außerdem ist der Belag da natürlich etwas rutschiger durch Kies und Dreck.Aber alles noch nicht lebensgefährlich.Meine Hinterreifen sind da auch schon sehr blank,deswegen brach er öfters mal aus,vor allem nach der Startlinie bei der alten Boxengasse in den Hatzenbach und am Wehrseifen.Aber die neue Bremse hat richtig was gebracht gegenüber der ersten Runde im Mai diesen Jahres noch mit der Serienbremse.
      Nervig ist halt nur,dass schlichtweg die Leistung fehlt,was man auch an meinem Kommentar nach dem Überholmanöver des Renn Aston Martins entnehmen konnte.Das 190er Fahrwerk ist nicht das Schlechteste,wenn man schnell unterwegs sein will.

      Gruß Bastian
    • Hai

      Mein lieber Bastian, sei bitte nicht so Cool beim fahren und konzentrier dich. Mach nicht so Mätzen, sonst kriegst du schnell die Quittung auf der Nordschleife.

      Und sieh zu das du immer ein technisch perfectes Auto hast(Abgefahrene Reifen bringt dich nur in Schwierigkeiten ).

      Verlier nie den Respect vor der NS,sei vorsichtig, langssam und mit Bedacht immer ein wenig steigern, immer ein perfectes Auto technisch haben und dann kommen die schnellen Runden von ganz allein.Denn jede Runde ist anderes wie die davor, das wirst du noch selber feststellen. Und bilde dir nicht ein wenn du 50 Runden gefahren bist du kennst die Strecke, vergis es.

      Und nochmal, nie den Respect verlieren vor der Nordschleife( kann man nicht oft genug sagen),konzentriert und bedacht fahren, sowie ein technich perfectes Auto haben ist seeeeeeeeeeeeehr wichtig.Und wenn du das alles befolgst wirst du ein riesen Spass haben auf der NS, das kann ich dir versprechen.


      Achja und nochwas, an deiner Ideallinie mußt du noch sehr viel Arbeiten und versuch nicht so eckig zu fahren sondern rund, denn das bringt die Zeit. ;) :yo
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Ich weiß Jo, dass die Runde alles andere als "rund" war.Aber es war ja auch erst meine zweite Runde in meinem ganzen Leben :D
      Die Reifen kommen natürlich jetzt bald neu,nach dem Winter.Die Stoßdämpfer kommen nächste Woche neu (H&R statt der momentanen Sportline,damit das mit den H&R Federn besser harmoniert),wenn ich Zeit habe.
      Die Hinterachslager gleich mit.Habe bei Taxiteile für 260€ Verschleißteile bestellt.Wenn ich nicht immer erst um 19 Uhr von der Arbeit kommen würde,wäre das alles auch schon eher passiert.

      @JO:Würde mich auch freuen,wenn du nächstes Jahr mal bei mir ne Runde mitfährst und n paar Tips geben kannst.


      Naja,ich danke schonmal für die (lustigen) Kommentare.

      Gruß Bastian

      P.S.:Brauche nen neuen Kat für meinen nachMopf 2,3er.Wenn jemand noch einen günstig abzugeben hat.Kann auch einer vom 16V sein,dann schweiß ich den um.Oder was ist von den magnaflow Kats zu halten,verschlechtert sich dadurch die Abgasnorm tatsächlich nicht?Danke im Voraus.
    • Das stimmt,die Raumlenkerhinterachse ist immernoch aktuell.Eigentlich Wahnsinn,wenn man bedenkt,dass die Konstruktion schon ca. 30 Jahre alt ist.
      Man muss halt nur einige Fahrwerkskomponenten tauschen (meist gegen straffere) um auch aus dem 190er-Fahrwerk ein sehr konkurrenzfähiges zu machen.

      Hat jemand jetzt schon Erfahrungen mit den Kats von Magnaflow bspw. oder einen 16V Kat unter nem 8V?!

      Gruß Bastian
    • Reifenvernichter schrieb:

      Das stimmt,die Raumlenkerhinterachse ist immernoch aktuell.Eigentlich Wahnsinn,wenn man bedenkt,dass die Konstruktion schon ca. 30 Jahre alt ist.
      Man muss halt nur einige Fahrwerkskomponenten tauschen (meist gegen straffere) um auch aus dem 190er-Fahrwerk ein sehr konkurrenzfähiges zu machen.

      Hat jemand jetzt schon Erfahrungen mit den Kats von Magnaflow bspw. oder einen 16V Kat unter nem 8V?!

      Gruß Bastian


      Servus ja das stimmt schon sehr oft nen 204er von unten gesehn wo nebenan gleich n 190er is.
      Wenn man bedenkt das schon in den 70er der 201er konstruiert wurde dann sinds schon fast 40 Jahre.+-
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Umstieg auf neue 16" Winterräder

      So,

      da es jetzt Zeit war auf Winterräder umzusteigen und meine alten Räder für die 500E Bremse zu klein waren mussten neue in 16" her.Ich fahre also nun 7,5x16 ET 41 mit 195/55 R16 (müssen noch eingetragen werden,ich weiß).
      Die Räder passen super und die Bremse hat auch immernoch genügend Freilauf (schleift rein gar nichts) entgegen aller anderen Aussagen ("für EVO 2 Bremse minimum ET34").
      Leider habe ich erst 2 Bilder bei Helligkeit gemacht,aber ist jetzt auch nichts soo besonderes,mir gefällt die Optik allerdings extrem gut. :)


      Vielleicht auch als Anreiz für Mc-Nugget,der ja Probleme mit der Freigängigkeit bei seinen 16"ern hatte.Habe von den Felgen nochmal 2 in Petto,falls Interesse besteht.
      Und vllt. ist auch jemand an meinen Sportline Kopfstützen vorne interessiert :thumbsup:

      Gruß Bastian
    • Hallo Bastian,
      Übung macht den Meister, gerade bei der Nordschleife.
      Bei den Kurven ist mir aufgefallen das Du zu oft innen anfährst!
      - versuch Dich von unten dan den Grenzbereich rantasten, die Fehlertolleranz der NS ist an einigen Stellen = 0!
      Mir tut mein Auto immer Leid wenn ich es um die NS scheuche, drum hab' ich es einige Jahre nicht mehr gemacht.
      Statt dessen fahre ich lieber mit dem Moped rum.
      - da hat man das Kostertal hoch auch nicht den Eindruck "ein Anhänger" dran zu haben!
      Höhe Kesselchen wird dann die nächste Links mit ca. 200 zur Klostertalkurve abgebogen! :P
      -
      Bremse:
      Da wundert mich doch Einiges.
      Mit meinen AMG 7,5x16 ET37 war es mir nicht möglich, die Sättel des 500E zu montieren!
      - da fehlten ein paar mm!
      Bist Du sicher das das 500E Sättel sind und nicht 24V, das würde dann Sinn machen?
      Gruß
      R
    • Danke für die angebrachte Kritik,
      ich weiß,dass die Runde alles andere als perfekt war.Aber es war ja auch erst meine zweite auf der NS insgesamt.Mein Auto tut mir auch leid,genauso wie mein Geldbeutel,aber ein paar mal im Jahr möchte ich mir das einfach geben.Vor allem jetzt nach dem Fahrwerkumbau.
      Die Felgen passen und es sind zu 100% die 500E Bremsen (samt HBZ und BKV von dem).Es sind ja nun auch nicht alle Felgen von innen gleich gestaltet,da könnte z.B. eine bestimmte Speichenform eine Rolle spielen,sodass es mit den Sätteln nicht mehr passt.

      Gruß Basti


      P.S.:Es hat grad richtig viel geschneit,gut,dass die Winterräder montiert sind.Da gibts gleich mal ne Probiermich-Fahrt...
    • Bremse hinten

      So,

      die Bremse hinten ist schon leicht am quitschen und geht mir auf die nerven.
      Ich suche schon seit einiger Zeit nach gelochten oder genuteten und innenbelüfteten Scheiben hinten in 278x22mm (z.B.:300TE-24), kann aber keine im Internet finden.
      Habt ihr ne Ahnung wo man solche finden kann oder ob z.B. Brembo oder Zimmermann solche im Angebot überhaupt haben??

      Gruß Bastian
    • RE: Bremse hinten

      Reifenvernichter schrieb:

      So,

      die Bremse hinten ist schon leicht am quitschen und geht mir auf die nerven.
      Ich suche schon seit einiger Zeit nach gelochten oder genuteten und innenbelüfteten Scheiben hinten in 278x22mm (z.B.:300TE-24), kann aber keine im Internet finden.
      Habt ihr ne Ahnung wo man solche finden kann oder ob z.B. Brembo oder Zimmermann solche im Angebot überhaupt haben??

      Gruß Bastian


      Hi Bastian,

      vielleicht kontaktierst Du mal die Jungs hier: Tarox Brakes ;)

      Lg
      Markus
    • Von Tarox habe ich bis gestern auch noch nichts gehört,keine Ahnung was die können.
      Meine vorderen Zimmermann sind bis jetzt sehr gut und machen keinerlei Probleme.Aber erst ein paar Nordschelfeifenrunden werden ein endgültiges Fazit erlauben.

      Brembo Max oder ATE Powerdiscs wären aber trotzdem meine Favoriten.Also,wer eine Quelle weiß,gerne hier posten.


      Gruß Bastian

      P.S.: Die Klötze müssen nicht mehr groß gefettet werden,die Scheiben und Klötze müssen bald neu.