Nicht mein Tag heute...

    • Nicht mein Tag heute...

      Story...

      eigentlich dachte ich ja ich hatte alles gewechselt... und es kann jetzt maximal aus ner ganz anderen Richtung etwas kommen...

      Kühler gewechselt, Thermostat, Thermostatdeckel, Lüfter-Schalter... öhm... achso ja die zerwichste ZKD wurde einmal gewechselt. (weil das vorher alles erst zu spät gemacht wurde und dadurch die ZKD in nem schleichenden Prozess langsam nach und nach kaputt gegangen ist.
      Dann Fahrt von Berlin nach Erfurt, bin auf die Autobahn, bemerke oh Tankleer, bin knapp 50km gefahren mit 200 durchweg... angehalten und beim tanken hör ich nen "Zissschhhhhh" ganz kurz... und dann ruhe. Motorhaube aufgemacht, geguckt... nüscht zu sehen, reifen druck, alles i.o.
      fahre nach erfurt... 250km noch. und nicht langsamer (nachts um 3 auf der autobahn am abend des 01.05. ist nicht sooo viel los ;) )
      und dann in erfurt angekommen, von der autobahn herunter gefahren und plötzlich temperatur -> steigt steigt steigt... bis nach erfurt rein knapp vor 110°C dann an tankstelle... geguckt was los ist...
      ja da war wohl der Deckel vom Ausgleichsbehälter undicht geworden, dass war das Zisschhh... und dadrüber hat mir das System die 4 Liter oder mehr rausgedrückt. Hatte keinerlei Kühlwasser mehr... jedenfalls nirgends konnte man was sehen. Habe dann 2 Liter nachgeschüttet und ging erstmal wieder... okay dacht ich mein Gott, neuer Deckel und gut ist.
      jo neuen Deckel hab ich schon lange, aber heute Auto abgestellt und Kollege meinte zu mir, (der beim letzten mal schon dabei war, wo die ZKD kaputt war) "ist das normal das der Auspuffqualm so weiß nebelig ist"
      innerhalb eines halben Jahres zwei mal die ZKD, wegen nem verdammten Deckel der den Druck nicht mehr halten konnte.
      Jetzt weiß ich wie der Spruch, aus der Mücke nen Elefanten machen entstanden ist.

      verdammte scheiße :D
    • Deine Fahrweise und die Liebe zu Deinem Auto in aller Ehre. Ich möchte Dich auch nicht persönlich angreifen, aber denkst Du nicht, dass ein 2.3 es nicht gerne sieht wenn man ihn knapp 300km weit mit 200km/h bewegt? Das kommt ja schon fast einem 911 gleich der 70-100 Runden auf der alten Nordschleife dreht ;)

      Nein, ich finde dies nicht normal; ich denke Dein Problem rührt von den 300km bei 200km/h Fahrweise....Finde das nicht normal. Mit nem 3ltr würde ich dies schon alleine nicht machen.

      Wie gesagt, soll nicht persönlich sein :yo

      Noch eine Frage: Wieviel Kilometer hat Deiner Wagen drauf und wurde beim letzten Wechsel der ZKD der Kopf geplant?

      Grüße
      Andreas
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Original von wBert
      aber denkst Du nicht, dass ein 2.3 es nicht gerne sieht wenn man ihn knapp 300km weit mit 200km/h bewegt?


      Wenn ein 2.3er das nicht aushält, gehört er repariert, sodass er es aushält. Wenn er generell nicht aushält, 'ne Weile 200 zu fahren, ohne dass ein Defekt vorliegt, dann gehört er verschrottet.

      Solange man ein Auto gut warm fährt, kann man auch schnell damit fahren.
    • Original von Kal-El
      Original von wBert
      aber denkst Du nicht, dass ein 2.3 es nicht gerne sieht wenn man ihn knapp 300km weit mit 200km/h bewegt?


      Wenn ein 2.3er das nicht aushält, gehört er repariert, sodass er es aushält. Wenn er generell nicht aushält, 'ne Weile 200 zu fahren, ohne dass ein Defekt vorliegt, dann gehört er verschrottet.

      Solange man ein Auto gut warm fährt, kann man auch schnell damit fahren.


      Aber sei mal ehrlich => 300km am Stück mit 200km/h? Mit nem 2.3? Da darf man sich aber auch über nichts wundern. Das Auto ist doch für solche kurzen Sprints nicht gebaut :lol Geb den mal den JO und der dreht mal 20 Runden auf der Nordschleife; dann ist der auch defekt :lol
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Mh...fahr schon seit anfang an mit dem auto so... von daher ;)
      Ne denke nicht das dies von daher rührt, weil ich net dauerhaft 200 fahre.... da ist er ja auch an der kotzgrenze. zwischendurch muss ich ja auch langsamer fahren, gibts so doofe schilder wo 130 drauf steht usw. aber mal 70-100km kann es gut sein das er mal durchgeblasen wird.

      Keine Ahnung... maximal das Drucksystem mag das nicht so, aber solange man Ölwechsel usw. einhält denke ich das es nicht viel mehr ausmacht als wenn man ihn langsam in der stadt nur fährt. Klar das eine extrem ist nicht besser als das andere.

      runter hat er jetzt 245000km, geplant? noch nie glaub ich... weiß auch nicht wieviele Hände da vor mir im Spiel waren... weil ich hab ihn mit 196.000 vor 1 1/2 Jahren übernommen.

      Ich kann mir maximal vorstellen, dass der Deckel das halt nicht mitgemacht hat... bin halt vorher von erfurt nach dresden und von dresden nach berlin und berlin nach erfurt... im immer ähnlichen Fahrstil, fahre wie gesagt immer so. Zügig halt...
      2.3 ist halt doch zu klein (jedenfalls bei dem alter) aber bis jetzt reichts geld nicht für nen neueren. Ist richtig, dass ich ein Auto eigentlich bräuchte was locker 200 fährt und nicht bei 200 an der oberen Grenze ist. Aber derzeit kann ichs mir nicht aussuchen.

      Hab das vererbt bekommen...
    • keine 300km am Stück, die komplette strecke ist 300 laut navi, davon sind mindestens 50 baustelle und 100km nicht freigegeben.
      Schneller als in 2h schaffe ich es auch nicht nach Berlin, wenn ich auf anschlag fahre... also immer soviel wie erlaubt ist...
      geht doch gar nicht, zudem ja auch andere leute auf der autobahn sind, die nicht so fahren.

      aber an dem abend/der nacht war halt alles frei, keine behinderung und da konnte man drauftreten und musste nicht einmal bremsen... aber da war ja der deckel auch schon defekt!
      der deckel war ja auch von nem anderen gebrauchten benz meines vaters, weil meiner vorher völlig aufgelöst porös war. Jetzt hab ich erst nen neuen (also seit 1 Woche oder so)
    • hi,


      also so schnell bin ich sehr sehr sehr selten bis gar nich unterwegs is mir einfach des Geld zu schade momentan als das ich es so verblase :lol :rolleyes :P :D
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Hi,

      ich habe es so gelernt, dass man bei einem Austausch der ZKD den Kopf planen lässt, damit der wieder plan ist. Also eben. Muss man nicht machen, wenn der Kopf noch plan ist. Kann man aber am besten auf einer Planmaschine rausfinden. So mit Metalllineal und Fühlerlehre habe ich eigentlich gelernt was auch immer gut endete; allerdings wurden später eine Planmaschine angeschafft und von diesem Zeitpunkt an, brauchte man die alte Methode nicht mehr anwenden. Ergebnis bei Vergleichsmessungen ergaben, dass die alte Methode zwar OK war; dennoch die Köpfe meist nicht plan waren. Kann ich nun sagen über alte Peugeot-Zylinderköpfe.

      245000 ist ja nicht grade viel für die 2 Kopfdichtung. Meine ist noch die erste und ich habe nun fast 246000 drauf.

      Ich geb mit meinem 2.0 auch schonmal Gas; aber nie länger als maximal einer Strecke von 5km. Danach gehe ich direkt wieder auf 120-140 runter....

      Wegen dem Deckel. Hm...Warum der auf aufmachte muss ja eine Ursache habe; glaube nicht dass es an die 50km mit 200km/h gelegen haben kann.

      Grüße
      Andreas
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Original von kieft
      öhm...
      Aral tankkarte von der firma.... ;)

      die wollen ja das ich so schnell unterwegs bin....weil, um 10 anruf, dass man um 11 in berlin sein muss... und das ist so die norm. Fernsehgeschäft lässt planen nicht zu.


      Sausackpillemannarsch :lol :lol :lol :lol...........wann kann ich vorbei kommen und Voll Tanken :D :P ?(

      gruss Robert
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von wBert
      245000 ist ja nicht grade viel für die 2 Kopfdichtung. Meine ist noch die erste und ich habe nun fast 246000 drauf.

      Wegen dem Deckel. Hm...Warum der auf aufmachte muss ja eine Ursache habe; glaube nicht dass es an die 50km mit 200km/h gelegen haben kann.


      Erste Dichtung musste gewechselt werden weil Kühler defekt war, Thermostat defekt war usw. und das wurde zu spät mitbekommen und dadurch ist ZKD einfach mal im vorigen Sommer weggeschmolzen im Stau...

      und zweite... ist auch klar jetzt warum... wenn kein Kühlwasser mehr vorhanden ist...

      und der Deckel... normalerweise ist ja das Gummi flexibel... bei dem jetzt wars wieder einfach nur hart... einmal bewegt, was gebröckelt...

      viele kleine faktoren die zusammenspielen... glaube aber net das das was mit der geschwindigkeit zu tun hat.

      Original von Rob_Benz
      Sausackpillemannarsch :lol :lol :lol :lol...........wann kann ich vorbei kommen und Voll Tanken :D :P ?(

      gruss Robert


      Öhm... ;) kann dir auch die Karte zuschicken, aber ohne die Pinn nützt dir die nichts... ;)
      Interessant ist auch das Tankverhalten bei mir mit Spritmonitor... so alle 2 Tage volltanken... weiß nicht ob das normal ist, aber ich fahr schon ganz schön viel teilweise... so wies scheffchen halt immer mit mir vorhat... Nachts dreht er dann mal wieder das Personalrad, wer wo am nächsten tag, oder in nächster Zeit hinfährt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kieft ()

    • Alles 2 Tage und wieviel km fährst Du damit? Automatik? 55 Litertank oder 70?

      Ich fahr meinen 2.0e mit 8-9 ltr. 5 Gang Schalter....Aber sehr sanft dann; ansonsten 9-9,5 wenn es mal so 140 sein muss konstant.

      Grüße
      Andreas
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • naja 55 Liter tank, 450-500km meist...
      Also einmal nach Berlin 300 dann in berlin kann man sich totfahren... und da kommt man locker mit einer tankfüllung gerade so hin und am 2.ten zurück. Dadurch hast du schönen scheiß verbrauch.
      Weil die 300km mit 200 :D (wehe einer reagiert jetzt darauf) und dann 150km in Berlin, und wer da wohnt weiß wovon ich spreche... spritsparen wird einem echt da schwer gemacht.
      Also wenn ich gut auf der Autobahn fahre, Schalter 5.gang komm ich auf 9-10l aber ansonsten 11 rum... und wenn ich richtig druff drücke kann er auch mal 12-14 fressen...

      02.-15.04 ist so nen Beispielszeitraum...
      spritmonitor.de/de/detailansicht/125588.html
      am 02.04. 238.831km
      am 15.04. 241.511km
      13 Tage 2680km
      pro tag 200km... also geht eigentlich... gibt 100% leute die mehr fahren als ich.
    • @ kieft,
      mein Wagen steht auch schonmal drei Tage am Stück.
      Selbst dann hab ich noch leichten Überdruck im Kühlsystem. Also 100%ig dicht. So soll es sein.
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!
    • Original von Kal-El
      Original von wBert
      aber denkst Du nicht, dass ein 2.3 es nicht gerne sieht wenn man ihn knapp 300km weit mit 200km/h bewegt?


      Wenn ein 2.3er das nicht aushält, gehört er repariert, sodass er es aushält.

      Solange man ein Auto gut warm fährt, kann man auch schnell damit fahren.


      Danke, da muß ich nicht selber tippen! ;)

      Genau so sehe ich das auch! :yo
      www.Taxi-Tuner.de