Welche Sommerreifen ?

    • Welche Sommerreifen ?

      Moin, hab mir neulich 8 Loch Felgen in 15 Zoll geholt und wollte diese nun mit guten Puschen beziehen lassen.
      Hab versucht mich bezüglich Reifen ein bisschen schlau zu lesen, die Meinungen gehen zum Teil echt auseinander.
      Folgende hab ich in die nähere Auswahl gezogen:

      Vredestein Sportrac 3 (laut ADAC sehr gut, bis auf Laufgeräusch)

      Uniroyal Rallye 550 (laut ADAC sehr gut)

      Toyo Proxes T1R (wahrscheinlich zu schneller Verschleiss)

      Größe: 205/50 R15

      Was habt ihr diesen Sommer für Reifen drauf ?

      Welche könnt ihr empfehlen ? (sollten nicht mehr als 75 € kosten)

      gruß chris
    • RE: Welche Sommerreifen ?

      Hey... :D
      Ich habe diese sehr günstig bekommen^^ Klicke mich
      Aber ich glaube mit den anderen machste auch keinen sooo großen Fehler ;)
      Bei Sommerreifen würde ich auf folgendes achten:
      -> KEINE Runderneuerten!!!!
      -> Speedindex passend zum Auto
      -> Geräuschentwicklung
      -> ...

      Also es gibt viele Meinungen und genauso viele gute Reifen... ich hatte vorher Uniroyal drauf... leider hatte einer einen Schaden erlitten und die anderen waren auch schon so weit runter, dass ich mir neue geholt habe...
      Aber die waren auch gut... haben sogar noch einen kleinen ticken schneller reagiert, so habe ich es empfunden...
      Bei Winterreifen gibt es mehr Sachen auf die man zu achten hat... ;)
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plattfuss ()

    • ich bin begeistert von den Toyo Proxes T1R die hatte ich aufm 2.6er drauf und sowas in der Art werd ich mir auch wieder drauf machen :yo :lol :D

      gruss Robert
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • hi

      kann dir nankang reifen empfehlen NS-1 od. NS-2 fahre diese marke schon länger auf meinen autos und bin sehr zufrieden haben super grip laufen sehr ruhig und kosten en appel und en ei sind zwar in asia hergestellt haben aber die technologie von falken oder yokohama,deswegen sind sie auch bei nässe bissig. persönlich würde ich tippen das sie gleich mit den toyos sind hatte mal auf nem fronttriebler toyos waren auch vom grip her ganz gut nur relativ nervig wenn man aus engeren kurven rausbeschleunigte da schob es über die Vorderachse.
    • also ich fahre zur zeit kumho ECSTA KH11 und bin damit zufrieden.
      sind im gegensatz zu den alten die ich drauf hatte wirklich sehr griffig und vorallem auf nasser fahrbahn zu gebrauchen und kosten an sich auch nur nen appel und nen ei.
      Du findest mich Arrogant??
      Sry, aber Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz :rockon

    • Bin aufm 190er bisher im Sommer sowohl Toyo Proxes als auch Nankang NS-2 gefahren.

      Im Winter u.a. auch ein Vredestein Snowtrac 2

      Sind alle keine schlechte Wahl (natürlich, sind keine Premium Marken! Aber für mich z.b. müssen die Reifen in irgend einer Relation zum Auto stehen. Daher hat der w203 Pirellis bekommen, der 190er nicht)

      Toyo:
      Super bei trockenheit, bei Nässe gut kontrollierbar, bei sportlicher Fahrweise jedoch enormen Verschleiß. 8000km und die dinger sind unten. (vorne und hinten)

      Nankang:
      Bei trockenheit nicht ganz so gut wie die Toyo's, dafür halten sie auch ein Stück länger und sind mit Abstand die günstigsten. Klares Manko bei Nässe. Man sollte da schon sich vorsichtig rantasten oder n sehr ausgeprägtes Gefühl für den Grenzbereich haben.

      Für nicht sportliche Fahrer, der absolute TOP Reifen. Für normale Fahrer haben die bei jedem Wetter (außer vlt. schnee ;) ) ein super Fahrverhalten und sind enorm günstig.

      Vredestein:

      hab ich wie gesagt nur den Winterreifen gefahren, die sind allerdings in jeder (Winter)Lebenslage super, nur auf Trockenheit halt, wie Winterreifen so sind.
      Abgesehen von dem etwas höheren Verschleiß, der aber nicht wirklich ins Gewicht fällt, sind zumindest die Winterreifen von denen uneingeschränkt empfehlenswert.
    • Nankang NS2 .. bisher einer meiner besten Reifen. Auch bei Nässe hingegen anderer Meinungen zweifelsfrei ohne Probleme. Gute Laufruhe.

      Empfehlen kann ich auch noch die Hankook Ventus Prime K105, deren Verschleiß immer gut im Rahmen war.

      Genauso wie die Falken ZE 512. Gute Laufruhe und auch bei Nässe sind mir keine negativen Punkte aufgefallen.

      Sehr empfehlen kann ich die Nokian NRVi ... ein absolut geiler Reifen in fast allen Belangen. Mit 75 Euro für diese Größe noch im Rahmen. Hat in vielen Tests sehr positiv abgeschnitten.

      Wie gesagt ... preiswert muss auch nicht immer "billig" bedeuten ... das sehe ich grad wieder bei meinen jetzigen Pirelli Zero Rosso M0. Schweinsteuer mit 170 Flocken das Stück, lauter als alle anderen, die ich bisher hatte und mit der Rundlaufgenauigkeit siehts hier auch nicht so prickelnd aus (liest man bei Pirelli allerdings auch desöfteren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Ich hab jetzt Fulda Carat Progresso drauf , allerdings in der W201-standartgröße 205/55/15

      Ich muss sagen, die dinger sind super, liegen im mittleren Preisfeld. Die haben nen echt genialen Grip, und glaub mir, habs gut getestet mit meinen neuen H&R Federn.
      Sollen auf Nässe nicht ganz top sein, aber ich kann seit gestern auf jeden Fall das gegenteil behaupten. Kann mich nicht erinnern schon mal in eine bestimmte Kurve mit 110km/h rein gefahren zu sein, und dass dann auch noch bei Platzregen....(keine näherern Angaben 8) )

      Ne, aber sind wirklich top. -- Fulda Carat Progresso :yo
    • Hi,

      also ich fahre schon den zweiten Satz Falken FK452 und bin was Grip und Geräuschentwicklung angeht sehr zufrieden.
      Vor allem bei Nässe find ich sie sehr gut, 200km/h auf der BAB echt kein Problem, rutscht nicht kaum Aquaplaning.
      Meine Dimension: Vorne 215/40 ZR17 Hinten 245/35 ZR17,
      Preislich auch okay!
      Haltbarkeit:Bei mir ca.25.000km also eine Saison und ich schone sie nicht!

      Gruß
    • RE: Welche Sommerreifen ?

      Original von Krankenwagenfahrer
      Vredestein Sportrac 3 (laut ADAC sehr gut, bis auf Laufgeräusch)
      Uniroyal Rallye 550 (laut ADAC sehr gut)


      Da bist du IMHO genau auf dem richtigen Weg. Such dir Reifentests und kauf dir den günstigsten gut getesteten Reifen. Subjektive Aussagen werden da kaum weiterhelfen, denke nicht dass jemand hier 5 verschiedene Reifen im direkten Vergleich probegefahren und ausgetestet hat.

      Brauch diesen Sommer auch neue, mal gucken was da wo für Preise zu bekommen sind. Wenn nicht zu teuer wird es vermutlich der P6 in 195/60, der Testsieger vom ADAC.

      Gruß Meik
    • Hallo,


      ich bin mit uniroyalls 10.000 tkm am Stück gefahren , ein mal Uralub und zurück. Waren sehr gut.


      Habe mir letztens Conti Premium Contact 2 geholt, mein Geldbeutel hat geblutet, sind aber schlicht weg, die besten Reifen .

      205 55 15 4 stück 387,- Euro

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Ich rate zu Kleber Reifen!! Die sind bei der Geweblichen Sparte mit bester Qualität bekannt und ich bin sehr zu frieden mit meinen Kleber HYDRAXER!!! Sie sind deutlich besser als meine Michelin Pilot Exalto! Ich habe bisher noch keine Schwächen festgestellt. Ich bin immer wieder überrascht, was für einen guten Grip sie auf nasser Straße haben.
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • Original von AudiFreak
      Ich hab jetzt Fulda Carat Progresso drauf , allerdings in der W201-standartgröße 205/55/15

      Ich muss sagen, die dinger sind super, liegen im mittleren Preisfeld. Die haben nen echt genialen Grip, und glaub mir, habs gut getestet mit meinen neuen H&R Federn.
      Sollen auf Nässe nicht ganz top sein, aber ich kann seit gestern auf jeden Fall das gegenteil behaupten. Kann mich nicht erinnern schon mal in eine bestimmte Kurve mit 110km/h rein gefahren zu sein, und dass dann auch noch bei Platzregen....(keine näherern Angaben 8) )

      Ne, aber sind wirklich top. -- Fulda Carat Progresso :yo


      Na dann würd ich behaupten du fährst wie ein Mädchen!
      Hatte den schrott auch mal drauf allerdings als 195/50-15 aber die waren ja der grösste müll was ich drauf hatte!

      Bei trockenheit bin ich schon halb abgeschmiert in den Kurven, und bei nässe/regen war es wie auf glatteis!
      Hatte mir am anfang nicht dabei gedacht, waren ja neu, also einfahren!
      hab dann aber so ein hass gegen die teile geschoben das ich die in nicht mal 2 monaten runterradiert habe!

      Michelin SPort......Trocken top Reifen, bei nässe verbesserungswürdig!

      Dunlop war nicht schlecht, aber auch nicht ganz überzeugent!

      Good Year Eagle F1 Top Reifen, aber umso weniger profil desto früher fangen die zum Pfeifen an :lol

      Falken.... würd sagen gutes mittelmas

      Conti Trocken Top, bei Regen so lala

      Bridgestone Potenza Der beste Reifen die ich je hatte, top Bodenhaftung bei trockener Fahrbahn, und bei Regen göttlich!
      Der Reifen hats geschäfft mich zu 100& zu überzeugen!

      Das war mal ein auszug von meinen getesteten Reifen, und ich hab die Reifen alles andere wie geschont :yo
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • Original von Tri-City-Maniac
      Nankang NS2 .. bisher einer meiner besten Reifen. Auch bei Nässe hingegen anderer Meinungen zweifelsfrei ohne Probleme. Gute Laufruhe.


      also ich hör die reifen garnicht, nässe sind die top finde ich, bin damit damals auf em bmw böse rumgeblasen bei nässe wo ich noch kein hirn und einen dickeren geldbeutel hatte.


      von was bitte jeder die finger lassen sollte ist Debica (made in polen) naja auf trockener straße gut, aber auf nässe wie grip gestohlen kann man gleich auf der felge fahren.