Eigenwerbung und Vorstellung

    • Eigenwerbung und Vorstellung

      Moin beisammen!

      wer außerhalb dieses Forums am lesen ist, der hat sicherlich schonmal den Namen DieselCoupe.de gelesen... vielleicht aber auch nicht....

      nundenn.. wir sind in der alt-mercer-szene unterwegs, kleines, junges, aufstrebendes Unternehmen um die alten Kisten auf der Straße zu halten. Hauptsächlich 123er, /8, aber die 201, 124 und alles was vor dem /8 war nehmen wir auch mit, vornehmlich Diesels, denn wir fahren usnere 123er im Fuhrpark mit PÖL und einen E85-Versuchs-124er haben wir auf Alk...

      warum ich hier schreibe?
      ganz einfach.
      wir haben im 123er Forum eine Nachrüstaktion vom Zaun gebrochen, zunächst für die 240D, im Moment hab ich den 200D Versuchswagen im Haus.
      beide sollen mit EURO2 Kat und DPF nachrüstbar werden.

      für den 190er gibts bereits EURO2 Kats, ein EURO3 erspart steuerlich nicht wirklich was, als wäre es quatsch da einen euro3 zu machen, der lohnt nur für die, die garkeinen Kat haben.
      Interessant ist aber der DPF, denn der ergibt zusammen mit einem EURO2 Kat dann eine Plakettenfarbe besser und ermöglicht das Fahren durch Umweltzonen. der Staat zahlt 330.- EUR von dem DPF.

      ich hatte vor ein paar Wochen die Admins angesprochen und um Rückruf gebeten, denn wir brauchen für die W201 mit nem DPF bestücken zu können natürlich auch Meßwagen für diese Baureihe, einen 2.0 kann ich eventuell bekommen, aber wir brauchen auch noch einen 2.5er mit unter 100tkm, besser unter 80tkm auf dem Motor.
      der, der uns den Wagen leihen würde, müßte zwar 8-12 Wochen auf den Wagen verzichten, würde aber den DPF für lau bekommen, hätte dann auch den ersten W201 mit DPF! der Aufkleber "Versuchswagen" oder "Meßwagen" wäre dann sehr angebracht.

      ich will das Forum hier nicht zum Kommerz mißbrauchen, daß wir als Händler an den Kats was verdienen wollen ist klar, das weiß jeder.
      Aber wird sind auch bereit, für Sammelbestellungen, Großabnahmen und natürlich auch für Hilfestellungen was am Preis zu tun.
      wir sind vorrangig daran interessiert, die Fzge auf den Straßen zu halten, denn was danach kam, kannste nicht mehr selbst reparieren, kannste nicht mehr selbst waren und es ist halt nicht mehr das, was die Marke mit dem Stern früher mal dargestellt hat.
      also müssen die Kisten auf der Straße bleiben. denn nur wenn noch Nachfrage an Ersatzteilen besteht, legen die großen Hersteller auch nochmal ne Serie auf, wäre schade wenn die 190er in 5 Jahren nicht mehr fahren können, weils keine Bremsscheiben oder Beläge mehr gibt...
      (siehe z.b. Audi 100 von 75, da gibts vieles nicht mehr..)

      aus diesen genannten Gründen mach ich das nun mal hier publik und stichel ein bißchen, vielleicht ruft mich ja einer der admins mal an, vielleicht regeln die Forenmitglieder das selbst... wir haben einen Download auf unserer Webseite, u.a. auch für andere Baureihen....

      Grüße, Wolfi
      (stammt eigentlich aus dem /8 Lager)
    • RE: Eigenwerbung und Vorstellung

      Hallo Wolfi,
      prima das du auch zu uns gefunden hast.
      Ich hoffe du findest hier deine Versuchsfahrzeuge und kannst die verbesserte Abgasreinigung im W201 genauso erfolgreich umsetzen wie im W123.
      Über das, was er gepostet hat, sollte der eine oder andere Dieselfahrer mal nachdenken.
      Aktuell seit ihr noch nicht so direkt betroffen, aber in ein paar Jährchen kann sich das schnell ändern.
      Noch gibt es ja eine Prämie von Papa Staat dafür. ;)
      Ich finde es lobenswert, das es Leute gibt, die sich abseits der großen Konzerne, für welche der W201 schon uninteressant ist, hierüber Gedanken machen.
      Natürlich wollen sie damit auch eh bisle was verdienen, aber bei wolfi zählt nicht nur der Kommerz.
      Er hat auch aus Überzeugung Diesel oder doch PÖL im Blut. :D
      Für Dieselfahrer mit Problemen am Motor kann ich euch wolfi nur empfehlen.
      Wobei er mir für den Benziner auch schon gute Tipps geben konnte.
      Er kennt sich mit den Sternen und deren Macken doch recht gut aus.
    • Letzten Informationen zufolge sind wohl die 124er an einem RPF dran, aber wie weit die Entwicklung gediegen ist, weiss ich auch nicht.

      Das Problem ist, EURO3 und RPF ergibt grün und diese Hürde ist vermutlich nicht einfach.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: Eigenwerbung und Vorstellung

      Wolfi DieselCoupe.de schrieb:

      Moin beisammen!
      ....

      für den 190er gibts bereits EURO2 Kats, ein EURO3 erspart steuerlich nicht wirklich was, als wäre es quatsch da einen euro3 zu machen, der lohnt nur für die, die garkeinen Kat haben.
      Interessant ist aber der DPF, denn der ergibt zusammen mit einem EURO2 Kat dann eine Plakettenfarbe besser und ermöglicht das Fahren durch Umweltzonen. der Staat zahlt 330.- EUR von dem DPF.

      ....

      Grüße, Wolfi
      (stammt eigentlich aus dem /8 Lager)
      Hallo.

      Ich fahre einen W201 2,0l Diesel und hab mich mit dem Thema Umweltzone schon einwenig auseinandergesetzt.

      Habe ein Oxi-kat und eigentlich die Rote Plakette. Die Steuerliche Entlastung ist für mich eigentlich nebensächlich.
      Vielmehr interessiert mich die weitere Nutzbarkeit meines PKW.
      Wenn ich weiterhin in die Innenstadt kommen könnte wäre mir das mehr Wert als 100€ im Jahr an Steuern zu sparen.

      Nun würde mir und vielen anderen eine gelbe Plakette nix bringen da das Problem nur heraus gezögert wird,
      denn in vielen Städten ist für die rote und die gelbe Plakette schon ab Jan. 2010 die Innenstadt gesperrt.
      z.B.: Berlin rot+gelb(ab 1.1.2010), Hannover rot(ab 1.1.2009) +gelb(ab 1.1.2010), Bochum(evtl. Ende2010), Bottrop(evtl. Ende2010)

      aber mehr unter: umwelt-plakette.de/umweltzone%…vjeo28jc1ss3hsvlo5s5ta1g7

      Also warum soll man in etwas Investieren das nur einen Aufschub bringt und keine Lösung ist.
      Also wenn man nach einer Lösung sucht, dann wäre die grüne Plakette das Richtige.

      Die gelbe Plakette ist unnötige Bürokratie und Geldverschwendung.

      Nun nochmal die Frage: Warum soll ich geschätzte 900€ -330€ in ein Produkt investieren das mir ab 2010 nichts
      mehr bringt und mich vor das gleiche Problem wie jetzt stellt? Dann stehen wir wieder vor den Schildern und kommen nicht weiter.


      Gruß