Thermoschalter? Lüfter geht nicht an!

    • Thermoschalter? Lüfter geht nicht an!

      Tag zusammen!
      Ich wollt wissen wo beim 2.0 Benziner der Thermoschalter sitzt. Hab in der Suche geschaut aber da ist es nur für den 2.0D beschrieben und ich glaub mei meinem sieht das bissle anderst aus. Vielleicht irre ich mich auch?! Mein Lüfter geht nicht mehr an und wenn ich in der Stadt fahre mit Ampel halten losfahren halten ohne Fahrtwind bin ich bei dem warmen Wetter ruckzuck bei 120C was entschieden zu viel ist! Wenn ich fahre und Fahrtwind kommt geht die Temp wieder runter, somit habe ich andere Ursachen ausgeschlossen und denke es ist der Thermoschalter. Falls ich falsch liege wäre ich um Hilfe dankbar!

      MfG Stefan..
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!
    • Thermoschalter

      Moin,
      Dein Motor hat demnach einen Magnetlüfter. Dann ist es der markierte Schalter, wenn der Zylinderkopf bei Deinem Motor auch so aussieht. Kostet bei DC etwa 20Euro.



      Wenn ich mich recht erinnere: 2 Kontakte ohne Klima, 3 mit Klima.
      Die beiden vorderen schalten den Lüfter.

      MfG Johnboy
      --------------------------------------------------------------------------
      Hör auf zu lächeln, freu Dich anders! :rockon



      gone at 365.000 km

      rip old boy
    • Moin,

      ganz einfach, 17 oder 19'ner RingSchlüssel. stecker ab , rausdrehen, neuen rein, stecker drauf, fertig. 2 min sache.

      Mfg Wolfgang
      --------------------------------------------------------------------------
      Hör auf zu lächeln, freu Dich anders! :rockon



      gone at 365.000 km

      rip old boy
    • RE: Thermoschalter? Lüfter geht nicht an!

      Original von krustystation
      Hab in der Suche geschaut aber da ist es nur für den 2.0D beschrieben und ich glaub mei meinem sieht das bissle anderst aus. Vielleicht irre ich mich auch?!

      Du irrst nur beim Suchergebnis ;)

      Original von MG 42

      Nen neuer Thermoschalter kostet 22,44 netto, TN A0065451524 ohne Gewähr

      edit:

      Es ist Schalter S25/1, mach da mal den Stecker ab und versuch zu brücken... Wenn's klackt ist die Magnetkupplung in Ordnung.

    • RE: Thermoschalter? Lüfter geht nicht an!

      Original von krustystation
      Ich danke euch, muss wieder an die Arbeit! Werde heut Abend das Problem lösen!:yo


      kleiner Tip noch ab und an kriegt man das ein oder andere Ersatzteil auch woannerst günstiger als bei MB selbst frag doch mal bei TE-Taxiteile nach zumal ja Forums-member 10% Rabatt bekommen :yo :klatsch

      gruss Robert
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • hast du einen zwei oder Dreipoligen Stecker? ich habe hier noch einen zwei poligen zu hause liegen, neu, eine Woche alt, den brauche ich nicht mehr. hat vor ner Woche 23,30 ohne Mehrwertsteuer gekostet.
      Also, wenn du ihn haben willst,für 20€ inkl. Versand, und Dichtung,würde ich ihn dir abgeben.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Wenn man von vorne auf den Thermoschalter schaut sind nebeneinander zwei viereckige Stecker. Der linke hat zwei Pole (so runde Stifte auf dem TS) die ich überbrückt habe und der rechte ist glaub einpolig.Würd ihn nehmen wenn es der richtige ist!
      Die dreipoligen sind glaub für die mit klima...!
      Wer später bremst, ist länger schnell..!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krustystation ()

    • ich mach mal nen foto, es gibt nämlich zwei versionen, wenns der denn ich habe ausversehen, den falschen vor ner woche bestellt, weil ich nicht aufgepasst habe.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • so, sieht meier aus, den ich noch offen habe.



      Teilenummer 0065451524



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • dann ist deiner schwar und sieht so aus:



      und hat die Teilenummer 0065459124 und kostet beim freundlichen knapp 25€.

      Den habe ich auch, drin, das ist ein Dreipoliger.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • genau, der eine hat zwei Stift und rotes Plastik, der andere hat drei stifte und schwarzes Plastik. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, außer du willst meinen kaputten..... :D, sogar für lau.... ;).
      Aber pauschal Klima dreipoligen und nicht Klima zweipoligen kann man nicht sagen...
      Da muss man dann doch was aufpassen. Also musste den Zweiten bestellen, und wenn er dir ne Dichtung mitgeben will, sach ihm du willst die Aludichtung und nicht die Kupferdichtung.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!