Mit wie viel Promille noch Fahrad fahren?

    • Mit wie viel Promille noch Fahrad fahren?

      Ich hab jetzt demnxt ein Grillfest in meiner Umgebung auf dem auch gut viel Alc fliesen wird. Da ich mich da sicher nicht zurück halten kann -und will- den einen einen oder anderen Ouzo mit zu trinken, hab ich mir gedacht ich Radel da hin. (Zumal es ned sehr weit weg ist).
      Nun - was passiert wenn die Cops mich betrunken auf dem Fahrrad erwischen? Darf man das ünerhaupt? Und wenn ja - wie viel darf ma da drinken? Zudem, bekomm ich den Führerschein weg wenn ich betrunken versuche Rad zu fahren....?
      Zahlt meine Privat-Haftpflicht (nicht Autohaftpflicht) sollte ich nen Unfall bauen? ?(

      Ihr seht ... Fragen über Fragen .... ;)
      Reiche Personen erkennt man heute nicht mehr an der Rolex sondern am Benzinfeuerzeug ....

    • Ab 1,6 Promille absolut fahruntüchtig, ab 0,3 schon hat man jedoch im Falle eines Unfalls Probleme. Die Fahrerlaubnis kann bei generellem Zweifel an der Eignung zum Führen von Fahrzeugen entzogen werden. Wenn es dann zu spät ist (man sich hat erwischen lassen), sollen einsichtige Briefe mit Antrag auf Umwandlung in ein Bußgeld bisweilen helfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kal-El ()

    • Original von Gaffel-K
      wenn du dich nich allzu auffällig aufm rad verhälst, d.h. z.b. über ne rote ampel fahren oder sowas, dann is alles bis 1,6 prom kein ding, ab 1,6 siehts da schon übel aus, du darfst deinen lappen abgeben und ma kurz ne mpu machen.


      Naja - ab 1,5 Promille lebe ich wahrscheinlich ned mehr.
      (Ganz zu schweigen von Gleichgewichtsstörungen auf dem Rad)
      Bin ned so der Alc. Trinker. Ab und an mal ja - aber ganz ehrlich, ein Bier merke ich schon *g*

      Muss man da echt ne MPU machen wenn ich mit so viel Alc erwischt werde? Auch wenn ich Fußgänger wäre?
      Reiche Personen erkennt man heute nicht mehr an der Rolex sondern am Benzinfeuerzeug ....

    • Nen Kolegen von mir haben sie als er 16 war auffem Rad mit 1,63 erwischt. Nix bei gedacht, da wille er 2 Jahre später den Lappen machen und ---woooosh- voll in die Fresse, er mus zur MPU!


      Sehr geil wenn man noch so Altlasten im Keller hat die man längst vergessen hat ;)
      "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




    • Da gibts wohl nur eins um auf Nummer sicher zu gehen, nimm ne Penntütte mit und Folge dem wunderschönen Anblick der Sterne die sich über deinem Haupte drehen werden.

      P.S. nie mehr trinken als rein geht. und wer nicht :kotzen der trinkt auch nicht am Limit
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan261 ()

    • heikles thema

      oh oh oh,ich sehs schon,da kann ich ne menge zu sagen :D
      also ich sag mal so,bei uns aufm lande interrssierts wohl kaum einen,da gibts fast nur wald und wiesen,aber in soner größeren stadt is das bestimmt auffällig wenn du da so schlangenlinien herfährtst.ich habs auch schon oft geschafft mit meinem bike total besoffen 4 Km nach hause zu fahren,aber das dann mit mehreren malen umkippen inbegriffen.aber nach hause komm ich immer irgendwie.
      und wenn ich schon so voll wäre,dass ich mir eigentlich n taxi rufen müsste,der typ würde kein wort mehr verstehen :lol der würde mich wahrscheinlich nach timbuktu kutschieren...
      deswegen schlaf ich dann einfach mal woanders bei nem kumpel oder so oder einfach in nem tiefgaragentreppenhaus ;)
      auch wenns n bisschen asi is :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reifenvernichter ()

    • Original von Kal-El
      Original von stefan261
      und wer nicht :kotzen der trinkt auch nicht am Limit


      oder ist Schwabe...


      und wer vor der bühne mit tanzt der hat kein geld mehr zum saufen :lol :lol :lol :lol
      Genie und Wahnsinn sind zwei Enden der gleichen dünnen Schnur, und die kann verdammt kurz sein


      NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      suche NSU PRINZ TT / TTS teile

    • Original von gattino
      Als Verkehrsteilnehmer kannst Du ab 0,5 Promille belangt werden.
      Ob Du zu Fuß, mit Rad, Auto oder Mähdrescher unterwegs bist, spielt dabei keine Rolle.
      Bei entsprechendem Verhalten kannst Du auch mit weniger als 0,5 schon dran sein.

      Das ist nach meinem Wissen die grobe Richtung.

      Gruß Gatto

      Als Füßgänger? Hab ich ja noch nie von gehört!

      Mein Benz
      Verkaufe eFH Relais, bitte PN
    • fußgänger ist mir auch neu. dann muss ich wohl fliegen lernen, des ist dann noch die einzige möglichkeit keine probleme zu bekommen =)
      190E 2,0 LPG 92er bj, euro 2, 4X e-fensterheber, nachgerüstete originale zv mit funk, slk pedale, sportline leder grau, fußraumbeleuchtung in blau, usa standlichtblinker und rückleuchten, fondleuchte, 17" RH Alufelgen, Jamex Tieferlegung....... :rockon
      bilder---->w201.com/thread.php?threadid=48472<----bilder
      oldie:w201.com/thread.php?threadid=50503
    • Alk. und Verkehr geht nicht

      Muß ich auch uneingeschränkt rechtgeben.
      Alkohol und Verkehr passen nicht zusammen. Auch wenn man nicht sturzbesoffen ist, lassen Reaktion und Sehvermögen doch nach. Viele unterschätzen auch die enthemmende Wirkung des Alkohols.Stell dir nur mal vor du fährst jemanden auch mit dem Fahrrad in die Breitseite und wirst vielleicht schwer verletzt, dann isses auch Essig mit deinem Versicherungsschutz. Heutzutage kommen die Versicherungen nicht mehr für alles auf.
      DAS würd ich mir VORHER überlegen.
      HINTERHER sind auch die Dümmsten schlauer.
    • Original von andreas
      Es gibt doch Taxen oder Leute die nicht Trinken.
      Denn wer Alkohol trinkt gehört nicht ins Auto Fahrrad usw.
      Ohne Ausnahme :yo
      Oder ????


      Da hast du recht. Aber ich glaube auch, es wird kein Polizist deinen Führerschein kassieren, wenn du betrunken von der Kneipe nach Hause gehst...

      Mein Benz
      Verkaufe eFH Relais, bitte PN
    • Original von gattino
      Ja, auch als Fußgänger!


      Das ist völliger Quatsch, nach welcher Strafvorschrift willst du denn einen Fußgänger belangen????

      Siehe hier:

      §316 Strafgesetzbuch

      gesetze-im-internet.de/stgb/__316.html

      >>> Fahrzeugführer ungleich Fußgänger

      §315c Strafgesetzbuch

      gesetze-im-internet.de/stgb/__315c.html

      >>> Fahrzeugführer ungleich Fußgänger

      § 24a Straßenverkehrsgesetz

      gesetze-im-internet.de/stvg/__24a.html

      >>> Kraftfahrzeugführer ungleich Fußgänger

      Unter Umständen glaube ich dir noch die rechtliche Krücke über den

      §2 Fahrerlaubnisverordnung

      verkehrsportal.de/fev/fev_02.php

      und die ist nur bußgeldbewährt.


      Und die Anordnung einer Blutprobe will ich mal bei einem Fußgänger sehen

      § 81a Strafprozessordnung

      gesetze-im-internet.de/stpo/__81a.html

      Da ist die Rede vom Beschuldigten und das können für die obigen Straftaten keine Fußgänger sein.


      Ich bin gespannt auf deine Argumente Gattino ;)

      Ich will dir nix Böses und ich will auch nicht klugscheissen, aber einfach zu sagen, dass man als Fußgänger auch Probleme bekommt, ist erstmal so falsch.

      Aber ich lasse mich gerne von dir überzeugen, wenn du vernünftige Argumente hast.

      Schönen Abend

      Barto