abzocker bei ebay -560 SE

    • Ich habe am Samstag noch einen gut erhaltenen aus USA in den Händen gehalten. Hat keine 40 Euro gekostet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      Du kannst manche Leute nicht vor Ihrer eigenen Dummheit schützen.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Ne,ne, ?( :rolleyes

      Also wirklich, das ist doch kein Betrug.

      Es steht ganz klar in der ersten Zeile das nur der Spiegel versteigert wird!

      Es ist dem Verkäufer auch mit Sicherheit keine Betrugsabsicht vorzuwerfen.

      Das ist doch gängige Praxis in vielen Bereichen im Ebay...man macht eine Auktion für ein Teil, und die potentiellen Käufer melden sich dann bei einem privat außerhalb von Ebay.

      Somit spart man sich einen Haufen Arbeit und Kosten.

      Außerdem spricht man im Ebay nen Haufen Leute an.

      Mach ich auch immer mal wieder so oder so ähnlich. Das klappt meistens prima und die Leute kommen schneller an Ihre Sachen.
      Deshalb bin ich doch noch lang kein Betrüger.

      Also nicht immer gleich das Schlechteste denken.

      P.S. Nein, es ist nicht mein Auto... ;)

      Gruß Kakteen
      Mein Azzurro..

    • Original von berkabenz190
      Dummheit oder nicht lesen können hin oder her.

      Betrug ist es doch. Die Kategorie ist falsch und die Absicht zum Betrug ist ja ganz klar gegeben.
      Vor Gericht hat der Verkäufer keine guten Chancen ...




      Schlachtfest!!!!!!

      Sie bieten hier auf den rechten Aussenspiegel des abgebildeten Fahrzeugs.

      Der Rest kann komplett oder in Teilen erworben werden.



      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      was hat das mit betrug zu tun?
      in der artikelbeschreibung steht ausdrücklich, dass er in dieser auktion NUR den spiegel verkauft.
      das einzige was man ihm vorwerfen kann, dass er den spiegel in der falschen kategorie eingestellt hat.
      wer sich im internet rumtreibt, um da etwas zu ersteigern, sollte zumindest lesen können. zum bilderanschauen gibts weitaus interessante seiten. :D
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • Die Artikelbezeichnung enthält eindeutig nur die Fahrzeugbeschreibung, kein Wort von einem Außenspiegel.
      Die Artikelbeschreibung soll als zusätzlich Informationsquelle dienen, nicht als Ort zur Aufklärung nach dem Motto "Übrigens, das stimmt garnicht, eigentlich gibt's hier kein Besteckset, sondern nur einen Löffel".

      Die kompletten Fahrzeugdaten sind mit angegeben, ebenfalls ist die Kategorie falsch.

      Der Verkäufer macht das ganze offensichtlich vorsätzlich und demnach wäre es kein Problem ihn nachher dafür zu belangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ince ()

    • Original von ince
      Die Artikelbezeichnung enthält eindeutig nur die Fahrzeugbeschreibung, kein Wort von einem Außenspiegel.


      noch einer, der des geschriebenen wortes nicht mächtig ist... ;)
      wenn du dir nen laptop ersteigern willst, dann liest du dir doch auch die kompletten technischen daten durch, bevor du auf "kaufen" klickst.
      oder schlägst du sofort zu, wenn da ein notebook abgebildet ist?
      manchmal frag ich mich, ob ich hier nicht im kindergarten gelandet bin...
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Lesen hin oder her.

      Was bezweckt bzw. provoziert wird, ist doch klar. :wütend

      Eine schnelle Reaktion des Bietfingers und ...ups, was hab ich getan. :wow

      Mal ganz ehrlich, wer von uns stellt die ganzen Daten seines Fahrzeugs bei eBay rein, um z.B. einen Aschenbecher zu verkaufen? :bang

      Ich hoffe, das jeder von uns hier nicht eines Tages, das "Kleingedruckte" überliest.

      Im Eifer des Gefechts geht das ganz schnell und das Geheul ist groß.
      Gruß SirIronEagle

    • Ich glaube Ihr regt Euch unsinnigerweise auf.

      Bleibt doch mal ruhig und denkt nicht immer gleich an Betrug, auch wenn der Text mal nicht 100%ig eindeutig ist.

      Es gibt auch Menschen die sich nicht so gut ausdrücken können... ;)

      Ich bin mir sicher das er nicht vorsätzlich betrügen will.

      Habt ihr Ihn wenigstens vorher angeschrieben und persönlich gefragt bevor ihr ihn gemeldet habt?

      Ganz sicher erwartet er von keinem der Bieter, das er einen Spiegel für 500 Euro kaufen muß.

      Ich jedenfalls würde mich ärgern wenn mir wegen Vermutungen Einzelner die Auktion von Ebay gelöscht wird.

      Stellt Euch nur mal vor er ist ein ganz guter Kerl und will nichts böses, was dann?

      Ich versteh Euch nicht...

      :( Gruß K
      Mein Azzurro..

    • cgi.ebay.de/TIE-CUFF-LUXUSSET-…80808QQrdZ1QQcmdZViewItem

      helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ich hätte um ein haar ein oberhemd, samt krawatte ersteigert, obwohl ich doch schon nen ganzen schrank voller hemden habe und eigentlich badelatschen brauche.
      was soll ich denn jetzt machen? hetze ich dem verkäufer die gsg9 auf den hals, oder nen profikiller?
      immerhin hat er das hemd in der falschen kategorie eingestellt...
      helft mir schnell, sonst lieg ich die ganze nacht wach! :bang :bang :bang
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D